Kein Zugriff auf externes Laufwerk möglich, obwohl dieses von Windows erkannt wurde - das ist zu tun

Diskutiere Kein Zugriff auf externes Laufwerk möglich, obwohl dieses von Windows erkannt wurde - das ist zu tun im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte man ein externes Laufwerk wie eine Festplatte oder auch einen USB-Stick an den PC anschließen, kann es passieren, dass diese zwar vom...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Möchte man ein externes Laufwerk wie eine Festplatte oder auch einen USB-Stick an den PC anschließen, kann es passieren, dass diese zwar vom Betriebssystem erkannt werden, ein Zugriff aber nicht möglich ist, da diese nicht im Explorer angezeigt werden. Dieses Phänomen tritt auf, wenn das entsprechende Laufwerk von Windows noch nicht initialisiert respektive eingelesen wurde....

Zum Artikel: Kein Zugriff auf externes Laufwerk möglich, obwohl dieses von Windows erkannt wurde - das ist zu tun
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HannaK

HannaK

Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
München
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Genau dieses Problem hatte ich schon mal. Danke für den Tipp!
 
O

Ottokar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
1
Version
1709
System
64bit
Dieses Problem habe ich auch. Allerdings ist das Menue (rechte Maustaste) inaktiv, also grau, so dass ich keinen Laufwerksbuchstaben eingeben kann. Ich habe die Festplatte meines alten PC mit einem Festplattenadapter (XYSTEC) an meinen Laptop angeschlossen. Ich sehe die Festplatte in der Verwaltung, aber da geht nichts aufzumachen.
Was fehlt noch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schliesse die Platte direkt oder in einem USB Gehäuse an den Rechner an! Denn das Problem sind meist die SATA USB Adapter, die oft nur unzureichend funktionieren.
 
Thema:

Kein Zugriff auf externes Laufwerk möglich, obwohl dieses von Windows erkannt wurde - das ist zu tun

Kein Zugriff auf externes Laufwerk möglich, obwohl dieses von Windows erkannt wurde - das ist zu tun - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme

    Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme: Meine Tochter hat 2016 auf meinen PC Office 365 Students installiert gehabt und dieses aber wieder deinstalliert nach Kauf von Office 2016 Home...
  • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

    Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
  • Flows, kein Zugriff auf To Do

    Flows, kein Zugriff auf To Do: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Firmenintern mehrere 365-Accounts und davon ist einer als übergreifender Account angelegt. Über die...
  • Zugriff mit Office 2016 Home & Business auf Server2012 / Exchange 2013 Standard

    Zugriff mit Office 2016 Home & Business auf Server2012 / Exchange 2013 Standard: Hallo Ich möchte neue Rechner kaufen. Dazu habe ich ein Angebot, was Office 2016 Home & Business enthält. Ich betreibe weiterhin einen...
  • Zugriff auf Kamera geht nicht

    Zugriff auf Kamera geht nicht: Hallo, habe mir heute die Logitech C920 PRO HD Webcam zugelegt. Lieder kann ich diese nirgends in den Einstellungen aktivieren. Und bBereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben