Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Kein Zugriff auf externe Festplatte möglich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="haferdi" data-source="post: 315351" data-attributes="member: 14927"><p>Treiber habe ich über die Eigenschaften, Registerkarte Treiber, Onlinesuche nach Treibern.</p><p>Auch habe ich sicherheitshalber auf der Herstellerseite danach gesucht.</p><p></p><p>Weitverbreitet meinte ich, weil ich zu meinem Erstaunen doch recht viele Meldungen sehr ähnlicher Art gefunden habe. Die gehen teilweise bis auf 2016 zurück und es werden auch mindestens 10 verschiedene Lösungen angeboten. Habe alle, ohne Ausnahme, durchprobiert.</p><p>Formatieren kommt natürlich nicht in Frage, sind ja meine Backup-Platten.</p><p></p><p>Auffällig ist auch die unterschiedliche "Behandlung", je nachdem, was ich bei Windows aufrufe.</p><p>Bei der Datenträgerverwaltung scheint alles ok zu sein, bis auf eine Sache, die nichts Gutes besagt: "RAW"-Datei! Angeblich. Auch dazu habe ich brauchbare Infos gefunden, warum die NTFS-Dateien mit "RAW" angezeigt werden. Ist nicht zu verwechseln mit RAW, die man bei Fotos kennt.</p><p>Ich habe es aber jetzt nicht mehr im Kopf.</p><p></p><p>Klar werde ich eine Lösung hier bekannt geben. Vorausgesetzt ich finde eine.</p><p>Habe acht Jahre Windows, so ein hartnäckiges Problem hatte ich nicht einmal annähernd.</p><p></p><p>Auf W 10 kam ich durch Upgrade, was bis auf dieses Problem einfach top klappte: Schnell und alles läuft fehlerfrei.</p><p>Was mich sehr erstaunt, ist, dass USB-Sticks, die ich auch bei W 7 benutzt hatte, problemlos benutzbar sind, SD-Karten ebenso. Nur bei den Platten geht es nicht.</p><p>Das Problem muss in den Tiefen von Windows liegen. Irgendwas mit den Pfaden, Freigaben etc.</p><p></p><p>Echt schwierig..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="haferdi, post: 315351, member: 14927"] Treiber habe ich über die Eigenschaften, Registerkarte Treiber, Onlinesuche nach Treibern. Auch habe ich sicherheitshalber auf der Herstellerseite danach gesucht. Weitverbreitet meinte ich, weil ich zu meinem Erstaunen doch recht viele Meldungen sehr ähnlicher Art gefunden habe. Die gehen teilweise bis auf 2016 zurück und es werden auch mindestens 10 verschiedene Lösungen angeboten. Habe alle, ohne Ausnahme, durchprobiert. Formatieren kommt natürlich nicht in Frage, sind ja meine Backup-Platten. Auffällig ist auch die unterschiedliche "Behandlung", je nachdem, was ich bei Windows aufrufe. Bei der Datenträgerverwaltung scheint alles ok zu sein, bis auf eine Sache, die nichts Gutes besagt: "RAW"-Datei! Angeblich. Auch dazu habe ich brauchbare Infos gefunden, warum die NTFS-Dateien mit "RAW" angezeigt werden. Ist nicht zu verwechseln mit RAW, die man bei Fotos kennt. Ich habe es aber jetzt nicht mehr im Kopf. Klar werde ich eine Lösung hier bekannt geben. Vorausgesetzt ich finde eine. Habe acht Jahre Windows, so ein hartnäckiges Problem hatte ich nicht einmal annähernd. Auf W 10 kam ich durch Upgrade, was bis auf dieses Problem einfach top klappte: Schnell und alles läuft fehlerfrei. Was mich sehr erstaunt, ist, dass USB-Sticks, die ich auch bei W 7 benutzt hatte, problemlos benutzbar sind, SD-Karten ebenso. Nur bei den Platten geht es nicht. Das Problem muss in den Tiefen von Windows liegen. Irgendwas mit den Pfaden, Freigaben etc. Echt schwierig.. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Kein Zugriff auf externe Festplatte möglich
Oben