Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -

Diskutiere Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox - im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Mein Fußball Manager läuft nicht mehr auf meinem Laptop -Win10-. Jemand meinte ich solls mit einer VM versuchen. Ich habe mir Win7 geholt und...
P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi!
Mein Fußball Manager läuft nicht mehr auf meinem Laptop -Win10-. Jemand meinte ich solls mit einer VM versuchen.
Ich habe mir Win7 geholt und bin dann in Oracle VM rein aber ich weiß nicht, wie er auf mein normales Laufwerk anspringt, damit ich so evtl. Fußball Manager spielen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du musst dort das Hostlaufwerk auswählen ( bei mir X: )

screenshot.2.jpeg

P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
yo, kann ich zwar auswählen, aber nicht mit OK bestätigen. ist grau hinterlegt und ich habe ja diese fehlermeldung

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da gibt es keine OK Bestätigung.
Und die Fehlermeldung hat nichts mit der Auswahl des DVD/CD Laufwerks zu tun.

P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
Naja, um von "leer" zu "hostlaufwerk" zu wechseln muss ich es schon mit OK bestätigen

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
hmm, bei mir irgenwie schon :( trotzdem danke!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist die Defender Sandbox aktiv? Die ist dann nämlich der Grund für die obige Fehlermeldung, denn die Defender Sandbox setzt auf einen reduzierten HyperV auf.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hallo,
diese Fehlermeldung sagt doch nur aus das in VirtualBox die Virtualisierung angehakt wurde das aber am Rechner (Bios) nicht aktiviert ist.
Da muss doch nur der entsprechende Hacken in der VM wieder entfernt werden. Oder sehe ich das falsch??
Welcher das genau ist weiß ich als VMWare Nutzer leider nicht genau. Aber es gibt ja hier die Oracel Profis.

Edit:
Gibt ja auch Bilder im Netz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hier den Haken herausnehmen, falls aktiviert:

screenshot.1.jpeg

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
In der Fehlermeldung steht allerdings was von System-Beschleunigung.
Inzwischen habe ich auch rausgefunden das meine Beschreibung zum Fehler wohl falsch ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meinen Hinweis "Defender Sandbox" beachten und in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten prüfen, ob die Umgebungsvariable "MP_FORCE_USE_SANDBOX" mit dem Wert "1" existiert. Der Befehl "Set" listet die Umgebungsvariablen auf. Ist die Variable gesetzt, kann man die Sandbox mit dem Befehl: Setx /m MP_FORCE_USE_SANDBOX 0 abschalten. Windows muss dann zwingend neu gestartet werden, damit sich diese Änderung auswirkt.

Zwei verschiedene aktive Virtualisierer schliessen sich nun mal gegenseitig aus und das dürfte der Grund für die Fehlermeldung sein.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Und wenn der Virtualisierer dann funktioniert, hätte ich gerne eine Rückmeldung, ob der Fußballmanager in einer VM schnell genug läuft.

Ich persönlich bezweifel das.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Welcher Fußball-Manager ist das denn?

P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
vielen dank an alle!
@areiland keine ahnung wie man das macht :D

es geht erstmal um fm 2013, aber ich habe auch 08 und 03 und mir wäre egal welches laufen würde..hauptsache ein FM! anstoß 2 würde auch passen :D
ich denke aber, dass ich nicht mehr zeit von euch verschwenden sollte, da das eh nix wird.
ich habe schon einige zeit investiert, da mir das auch eigentlich wichtig ist
die fehlermeldung lautet: fehlender Grafikkartenbeschleuniger
im anderen forum wurden auch mehrere ursachen aufgelistet und bis auf:
RAM Begrenzung aufheben
habe ich auch alle erledigt, aber das ist mir auch schon wieder zu kompliziert :/
wenn ich wüsste, dass das spiel auf einem neuen laptop geht, würde ich sogar einfach mal 2-300€ dafür investieren nur um dieses spiel wieder zu spielen ^^
trotzdem danke leute!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hab Dir doch oben eine genaue Anleitung gegeben! Arbeite die doch einfach mal ab.

P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
hat sich nichts geändert. aber danke trotzdem! dann zock ich weiterhin heroes of might of magic 4 und age of empires 2 :)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
P

pcbeginna

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja, ich hab ihn ja ewig unter win10 gezockt. aber irgendwann war ploetzlich nur noch ein schwarzer bildschirm, wenn ich das spiel geoeffnet habe.
und nun habe ich halt diese grafikkarten beschleuniger fehlermeldung

Thema:

Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -

Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox - - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business

Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business: Hallo zusammen Erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen möchte ins Admin Center (admin.microsoft.com) You don’t have...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...
  • Onedrive kein Zugriff von programmen

Onedrive kein Zugriff von programmen: Hallo, folgendes Problem taucht nun von Onedrive auf. Wenn ich z.B mit der Mediathek TV-filme runterlade und im Onedrive ablegen möchte, kommt...
  • Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien

Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien: Hallo, erlebe gerade eine Katastrophe. Nach dem letzten Update wird mir der Zugriff aller meiner RAW Dateien vom Nikon Format .NEF verweigert...