kein zugriff auf die Fritz.bix

Diskutiere kein zugriff auf die Fritz.bix im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Netzwerkumgebung öffne, wird mirnur mein PC und ein tsclient angezeigt wenn ich dann direkt auf...
B

bigge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die Netzwerkumgebung öffne, wird mirnur mein PC und ein tsclient angezeigt
wenn ich dann direkt auf die \\fritz.box möchte kommt ne Meldung, dass dies nicht geht und eine Diagnose wird zu Option gestellt.
bei anderen Geräten(Windows PC) im Netzwerk funktioniert der Zugriff, nicht aber zb. bei der NAS oder fritzbox.
mit allen anderen PC´s habe ich diese Problem nicht...
Ich komme auch via Browser auf die Fritz.box, also ich finde das ganze schon etwas seltsam...

Vllt hat jemand eine Idee woran dies liegen könne.

Gruß bigge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Greife über die IP-Adressen auf Fritzbox und NAS zu, das geht garantiert. Zumindest beim NAS liegt es ziemlich sicher am SMB 1.0, das in Windows 10 standardmässig deaktiviert wurde. Dann muss man das NAS eben auf SMB 2.0 umstellen.

D

dabigge

natürlich hatte ich dies vorab schon erfolglos getestet....
leider ist es nicht irgend ein komisch fehler mit der namensauflösung.
vor allem ist das bekloppte ja das es nur im explorer das problem ist

Thema:

kein zugriff auf die Fritz.bix

kein zugriff auf die Fritz.bix - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel

Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Community, nach einem Treiber-Update bleibt mein Laptop in der Anmeldeschleife hängen. Für die Reparatur brauche ich den...
  • Veränderung beim Zugriff auf Office Dateien

Veränderung beim Zugriff auf Office Dateien: Ich arbeite mit Excel aus dem Office home paket (MS 12?). Heute veränderten sich plötzlich alle Excel-Symbole (in ein rotes Viereck) und wenn ich...
  • Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören...
  • SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine...