Kein Zugriff auf Administratorrechte

Diskutiere Kein Zugriff auf Administratorrechte im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen...
T

traber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro 64 bit
System
Quadcore Q6600
Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten.
Zur Vorsicht erwähne ich schon hier, dass ich mit Suchworten aktiv war, um eine Lösung zufinden, habe aber leider nichts gefunden. Jetzt aber zu den Beispielen:
Wähle ich nach einem Rechtsklick auf das Fenster "Ausführen Administrator" rauscht das Eingabefenster ohne die Möglichkeit einer Eingabe durch und diese Fehlermeldung folgt:
Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder...

Versuche ich eine Anwendung über rechte Maustaste mit Administratorechten zu starten folgt diese Fehlermeldung. Dateisystemfehler (-1073741819). Das Programm startet nicht.
Nur zur Vollständigkeit erwähne ich, dass beim ausführen eines Sounds die Fehlermeldung: Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr ud als Kommentar: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Wer kann helfen? Danke schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Das sind ganz schön viele Fehler! Das Upgrade scheint nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein? Tippe auf schlechte Vorbereitung.

Zuletzt bearbeitet:
G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
halli hallo
-
habe ähnliches/gleiches Problem

Info.JPG

also: Windows 10 installiert von Win 8.1 > ALLES ZUERST PROBLEMLOS
alle Programme funktionieren, auch Kaspersky,
Apps laufen -

nur meine Benutzerkonten,hatte 2 ,spinnten. waren getauscht...
Adminrechte weg, hin und her, nun habe ich Konto 2 Standard gelöscht ( dummerweise)
auf Konto1 wird Admin zwar angezeigt aber kann es nicht bestätigen.Was ich auch seltsam finde, dass ich nie nach meinem
Kennwort gefragt werde. wenn es bei 8.1 hiess, Identität bestätigen,musste ich erst das Kennwort eingeben.

Zwischenbericht: heute habe ich das System auf einen früheren Tag zurück gesetzt, Konto 2 ist wieder da-
das Update-Patches dürfte jetzt noch nicht wieder auf meinem PC sein,sicher bin ich mir aber nicht

Bestätigen kann ich mich aber trotzdem noch nicht.
immer noch kommen folgende Meldungen

windows.JPG
windowsww.JPG

wobei ich den Verdacht habe,dass es nicht an der fehlenden Verbindung liegt, es funzen ja alle Internetverbindungen-
sondern eher an Einstellungen im Benutzerbereich. U.a. habe ich das mal gefunden-
Anstatt die Stabilität zu verbessern, schickte der Patch etliche Nutzer in eine Boot-Schleife. Auf vielen der betroffenen Rechner befinden sich in der Registry offenbar SIDs für Benutzerkonten, die bereits gelöscht wurden. Dabei handelt es sich um Sicherheitsnummern, mit denen Benutzer eindeutig vom System identifiziert werden können. Wer etwas Erfahrung mit der Windows-Registry hat, kann den Rechner im abgesicherten Modus starten und die überflüssigen SID-Einträge unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" löschen.
Dabei ist jedoch höchste Vorsicht geboten – die SID-Einträge der Ordner 18 bis 20 etwa werden von Windows benötigt.

auch kann ich nicht mehr auf meine Ordner zugreifen-
Unbenannt.JPG

hoffe,es hat wer eine Idee?
denn ohne ADMINRECHTE KANN ICH JA SONST AUCH NICHTS EINSTELLEN:

z.B. diesen blöden Kompalitätsmodus abstellen.
Grüssli

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in den abgesicherten Modus, starte Netplwiz und deaktiviere dann dort den Autologin.

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
öööhm

was ist Netplwiz ? und wo finde ich den ? wenn ich gestartet hab?

habe jetzt eben noch mal mein Kennwort geändert, anschliessend musste ich es dann mal eingeben,
kann mich nicht anmelden.

die Emailadresse ist keine hotmail... das Konto läuft aber über Outlook,und es hat ja bei 8.1 auch geklappt
mit dieser yahoo. adresse ??
allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man unbedingt eine hotmailadr. einrichten soll.
??? - ist das jetzt bei Win10 eventl. ein MUSS ??

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
WIN+R drücken, dann netplwiz eingeben und Enter drücken. Dann im Dialog oben einfach nur noch das Häkchen rein machen.

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
muss nun leider weg.....
muss ich später probieren

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
so- da ist nix mit Autologin und Häkchen setzen

Anhang anzeigen 2187

ich blick da nimma durch,vor allen Dingen kann man noch prüfen,ob dieses Kennwort das richtige ist,aber Punkte sind für beide Kennwörter zu wenig-
habe keine Ahnung,welches Kennwort das sein soll.

ein Kennwort habe ich für die Computeranmeldung,beim Windowsfenster
dass 2. ist das Microsoft Konto Kennwort

was ich noch mal bestätigen, bzw. extra einstellen konnte,welche Konten Adminstratoren sind
geändert hat es aber nichts.

und noch mal das Kennwort ändern bringts ja auch nich

Zuletzt bearbeitet:
T

traber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro 64 bit
System
Quadcore Q6600
@g202e und alle, die eine Lösung wissen:
War gestern beschäftigt, deshalb Infos erst jetzt. Mein Computer lief auf Win7 Ultimate 64 Bit mit allen Updates. Zum Zeitpunkt des updates liefen Defender und Avira parallel. Nach dem update war Defender aus mittlerweile bekannten Gründen deaktiviert. Habe Avira deinstalliert, Problem aber gleich. Habe Details über meine Hatdware in 2 Anlagen beigefügt. Alle updates sind integriert.
Danke

Anhänge

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
Hallo traber,

hatte auch Avira drauf u Defender kam hinzu.. passte nicht. habe Avira deinstalliert und Kasperski genommen - Defender ist nun deaktiviert...

was deine Adminrechte betrifft, reichen bei dir viell. die Einstellungen,die ich gestern gemacht habe:

Win + R ---> netplwiz eingeben ---> ok
dann kommt ein Fenster mit aufgelisteten Benutzern ..
dein Konto anklicken - Eigenschaften - und dann kannst noch mal wählen zw. Standard und Admin
ich kann zumindestens jetzt wieder speichern .

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Zum Zeitpunkt des updates liefen Defender und Avira parallel.
Es hat sich also noch NICHT herumgesprochen, dass es äußerst UNVORTEILHAFT ist, wenn zwei Virenscanner parallel laufen? Eine ORDENTLICHE AV-Software deaktiviert den Defender bei der Installation, wenn Avira das nicht gemacht hat, ist es Schrott!
Dass AV-Software VOR dem Upgrade mit einem Tool des Herstellers zu entfernen ist, sollte auch logisch sein! Eine nachträgliche Deinstallation wird Probleme die durch die aktive AV verursacht wurden kaum beheben(?)
Falls du ein Backup deiner Daten hast und Win10 aktiviert ist, würde ich zu einem clean Install raten. Und wenn du kostenlose AV-Software suchst, empfehle ich mal Comodo Antivirus; dann hast du was Ordentliches!

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
Anmeldungsdienst.JPG

diesen Dienst kann ich nicht starten-
wird aber wohl gebraucht
für eine Anmeldung bzw. Bestätigung der Identität

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja, aber nur bei der Anmeldung am System. Wenn er benötigt wird, dann startet er von alleine. Da muss nichts verändert werden.

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
Anmeldungqqq.JPG

aber damit will ich mich doch als Admin im System anmelden
oder nicht ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Immer schön mit voller E-Mailadresse! Nochmal, der Anmeldedienst wird automatisch ausgeführt, wenn er benötigt wird. Danach geht er schlafen - das ist auf jedem System so. Und Deine Anmeldung am Server schlägt eher wegen eines Netzwerkproblems fehl, denn für diese Anmeldung wird der Dienst gar nicht benötigt.

T

traber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro 64 bit
System
Quadcore Q6600
@gisiblue:
Abspeicherprobleme habe ich weder beim Standardkonto noch bei meinem persönlichen Konto als Administrator.
An Alle:
Ich wiederhole hier noch einmal mein Hauptproblem:
Wähle ich nach einem Rechtsklick auf das Fenster "Ausführen Administrator" rauscht das Eingabefenster ohne die Möglichkeit einer Eingabe durch und diese Fehlermeldung folgt:
Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder...

Versuche ich eine Anwendung über rechte Maustaste mit Administratorechten zu starten, rauscht ebenfalls die Eingabemaske für das Adminpasswort durch und es folgt diese Fehlermeldung. Dateisystemfehler (-1073741819). Das Programm startet nicht.
Gibt`s noch Hoffnung?:confused:

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
lach-ja irgendwo vergesse ich es immer zu schwärzen... hoffe,die gelöschten Anhänge kann man jetzt nimma sehn :eek:
muss sie dann wohl eh mal ändern
ja Netzwerk ist auch eppes durcheinander geraten, habe neuerdings ein zusätzliches Heimnetzwerk-

bisher hatte ich mit dem Namen Netzwerk 2 - und sonst nichts- aber wenn ich das Heimnetzwerk lösche ist es auch nicht anders

knipse es mal ab

weiss jetzt garnicht was ich da überhaupt abknipsen soll
viell. findet sich ja hier der Fehler

Netz.JPG

Netz1.JPG

Netz2.JPG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Vielleicht löschst Du ja auch einfach mal den Netzwerkadapter aus dem System, damit Windows die Verbindung neu einrichten muss, wenn es ihn neu installiert.

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
öööhm... gerade mal geschaut-
wo schmeiss ich den denn raus ?
nur deaktivieren reicht ja eher nicht ?

Netz22.JPG

eine komplette neuinstallation würde wohl eventl. tatsächlich helfen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Den Netzwerkadapter löscht man im Gerätemanager! Unterstützt denn Dein Internet Provider IPv6?

Thema:

Kein Zugriff auf Administratorrechte

Sucheingaben

content

,

windows10 berechtigungen reichen nicht

,

Windows Administrator kein Zugriff

,
windows 10 Home keine administrationsrechte
, windows 10 admin rechte reichen nicht, administratorrechte windows 10 prüfen, keine ebrechtigung defender, Administratorrechte funktionieren nicht, computeranmeldung umgehen, Passwort computeranmeldung knacken software, kennwort computeranmeldung probleme, computeranmeldung geht.nicht, windows defender administratorrechte, kein zugriff auf programm administratorrechte, kann nicht mehr als admin zugreifen w10, administrator kein zugriff windows 10, nach netplwiz kein administrator, kein zugriff auf netzwerk wegen administratorrechten

Kein Zugriff auf Administratorrechte - Ähnliche Themen

• Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook...
  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe

Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe: Sicherheitslücken tauchen leider immer wieder auf und auch wenn es für private Anwender doch oft unwahrscheinlicher ist, dass man betroffen ist...
  • LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht

LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht: Ich habe einen Rechner mit Windows 10 1903 64-bit und dem VMware Workstation 15 Player. Auf diesem läuft Windows Windows 10 1903 32-bit in einer...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...