Kein Youtube Audio

Diskutiere Kein Youtube Audio im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich kann auf meinem PC zwar ohne Probleme Musik hören aber bei youtube sehe ich aber höre nicht. Seltsam. any ideas ?
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Hallo!
Ich kann auf meinem PC zwar ohne Probleme Musik hören aber bei youtube sehe ich aber höre nicht.

Seltsam. any ideas ?
 
#
schau mal hier: Kein Youtube Audio. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
564
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Im Lautstärkemixer den Browser richtig eingestellt ?? Gehen im Browser andere Töne /Musik ?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.357
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Der Ton bei YouTube ist im AAC LC Modus komprimiert, und deine Musik wird mit Sicherheit MP3 sein ! Welchen Browser verwendest du?
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Hi!
Also Youtube funktioniert problemlos bei edge aber nicht (mehr) bei firefox.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.357
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Dann würde ich Firefox mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren !
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann würde ich Firefox mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren !
... das bringt nix, wenn das Problem tatsächlich im Profil liegen sollte.
@MOS
teste bitte mal dein Problem in einem neuen (zusätzlichen) Profil.
Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox
Und nicht zufällig den Ton abgeschaltet ?

Bild 001.jpg
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
637
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Beim Firefox kann man einzelne Tabs stumm schalten. Bei laufendem Ton mit der Maus auf die linke Seite des Tabs gehen. Da erscheint dann ein Lautsprecher-Symbol. Mit Klick darauf kann n den Ton ein- und ausschalten.

1635972920271.png
1635973076533.png


Bei mir war das auch schonmal so. Da habe ich auch eine Weile gesucht, bis ich das als Ursache gefunden habe
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.066
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Beim Fx Rechtsklick auf den Tab und im Kontextmenü "Stummschaltung für den Tab aufheben".
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Hi! Also der Tab steht auf Wiedergabe und im Lautstärkemixer ist Fx vorhanden und der Lautsprecher eingeschaltet. Es gibt halt kein akustisches Signal.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo MOS,
hast Du den nun den Fuchs einmal wie oben beschrieben neu installiert?
oder ein zweites Profil getestet?

Firefox deinstallieren | Hilfe zu Firefox.

Vorher natürlich die Bookmarks sichern:

Persönliche Daten und Einstellungen entfernen​

Das Deinstallations-Programm löscht keine persönlichen Nutzerdaten wie Chronik oder Lesezeichen. Um diese Daten vollständig zu entfernen, müssen Sie den Firefox-Ordner mit dem Benutzerprofil manuell löschen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start (oder drücken Sie die Windows-Taste
    Win10-Logo mono
    ).
  2. Geben Sie in das Suchfeld %APPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den versteckten Ordner Roaming zu öffnen.
  3. Öffnen Sie den Ordner Mozilla.
  4. Löschen Sie den Ordner Firefox.
Wahlweise können Sie auch die Windows-Taste
Win10-Logo mono
+R drücken, um das Ausführen-Dialogfenster zu öffnen. Tippen Sie %APPDATA%\Mozilla\ und klicken Sie auf OK, um den Ordner Mozilla zu öffnen. Löschen Sie dann den Ordner Firefox.

Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

Etwas Einsatz musst Du schon zeigen, ich vermute auch ein defektes Profil oder Plugin ( was ist da installiert)?
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Fx habe ich de- und wieder neu installiert. Das Benutzerprofil habe ich manuell nicht gelöscht, damit mir die Nutzerdaten erhalten bleiben. Plugins sind nur die automatisch installierten vorhanden. Ich erstelle jetzt ein neues Profil.
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Hat nichts gebracht, kein Ton.
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Step by step, bin einen Schritt weiter!

Ich habe einen Kopfhörer wieder an den Audio-Ausgang des mainboards angehängt und den Bluetooth-Dongle aus dem USB Stecker gezogen -> restart, auch hier wieder Ton unter edge aber keiner bei Fx. Daraufhin habe ich das Sound-Menü geöffnet und gesehen dass der digitale Ausgang ein Audio-Signal liefert. Diesen habe ich deaktiviert und siehe da, youtube über Fx hatte keine Probleme mehr. :D Positiver Nebeneffekt, mein PC-Spiel Battlefield 4 wurde auch wieder "hörbar".

Dann habe ich den Rechner herunter gefahren, Kopfhörer abgesteckt und den Bluetooth-Dongle angesteckt. -> Start -> Ton unter Fx ok., aber leider nicht beim Spiel. Ich habe sämtliche Audio-Optionen ausprobiert, leider kein Erfolg
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
So, alles klappt wie es soll bzw. fast. Durch Deaktivierung des Headset-Mikros funktioniert der Klang nun bei allen Programmen. Lt. einem Artikel den ich gefunden habe sollen Headsets wie mein Sony nicht für den PC geeignet sein. Hat zu tun mit dem Bluetooth-Übertragungsprotokoll. Vielleicht finde ich noch heraus ob das stimmt, den eigentlich klingt das unlogisch. Wieso baut man ein Bluetooth-Headset mit Top-Audioqualität um es dann am PC nur als Kopfhörer verwenden zu können?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auch hier,
wie eigentlich bei jedem Deiner Threads,
welche Hardware ist betroffen? :crystal
Du bist doch inzwischen Zwei Jahre dabei!
 
Thema:

Kein Youtube Audio

Kein Youtube Audio - Ähnliche Themen

Headset per Bluetooth in den Einstellungen verbunden und erkannt aber nicht im Soundmenü: Hallo! Ich habe mir einen Sony WH-CH700N zugelegt der über den USB-Dongle BTDG-40S an USB 3.0 mit dem mainboard verbunden ist. In den...
Codecs futsch: Hallo ! Kann es sein dass das letzte oder vorletzte update von Win 10 wieder einmal codecs löscht ? Ich kann keine Videos abspielen und Musik...
Audioausgang nur digital: Hallo ! Ich bin mir nicht sicher ob ein Update von Microsoft daran schuld ist, aber ich habe seit der Rückkehr aus meinem Urlaub nur noch den...
Erfolglose Anmeldeversuche Fritz!Box: Hallo, ich hoffe, dass ich hier nicht falsch bin. Seit mehreren Tagen plage ich mich die Bose Soundtouch App wieder zum laufen zu bringen. Ich...
Nur Youtube Google und Facebook laden: Hallo miteinander. Als ich heute mal wieder meinen Pc anschaltet merkte ich das kein Programm lädt außer Youtube, Google und Facebook. Ich habe...
Oben