Kein WLan

Diskutiere Kein WLan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leuts, ich möchte gern an meinem PC das WLan einrichten, aber wenn ich den WLan-Empfänger anschließ kann ich die Software installieren, was...
D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leuts,

ich möchte gern an meinem PC das WLan einrichten, aber wenn ich den WLan-Empfänger anschließ kann ich die Software installieren, was ich gemacht habe, nur danach ist nichts passiert. Dann hab ich Internet geguckt was ich tun kann, nur alles was mir empfohlen wird klappt nicht, da ich den Empfänger nicht beim Gerätemanager unter Netzwerkadapter finde und ich bei den Netzwerkverbindungen nur Ethernet habe. :mad:
Was kann ich noch tun???
Oder kann es sein das es am PC liegt, wobei der ganz neu ist...

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Dani

#
schau mal hier: Kein WLan. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kommt es zu Fehlermeldungen? Was für ein Rechner? Wird der WLan Adapter im Gerätemanager angezeigt? Werden im Gerätemanager unbekannte oder nicht installierbare Geräte angezeigt? Was für ein Rechner, was für ein Rechner? Wie kam Windows 10 auf den Rechner, wie kam Windows 10 auf den Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Betriebssystem ist das Windows 10 das man durch das Upgrade bekommt, Das davorige Betriebssystem war Windows 8 (bei dem es auch nicht funktioniert hat) und war zur zeit des Upgrades ca. 1- 2 Monate alt. ich habe einen UF - Witcher i/ 4790 GTX 960 PC. Als Sicherheitssoftware habe ich Kaspersky und für Windows 8 hatte ich Norton.

Ich hoffe diese Infos haben gereicht :)

Kommt es zu Fehlermeldungen? Was für ein Rechner? Wird der WLan Adapter im Gerätemanager angezeigt? Werden im Gerätemanager unbekannte oder nicht installierbare Geräte angezeigt? Was für ein Rchner, was für ein Rechner? Wie kam Windows 10 auf den Rechner, Wie kam Windows 10 auf den Rechner?
1. Nein
2. Nein
3. Nicht das ich wüsste
4.steht unten
5.durch das Upgrade Symbol bei Windows 8

:) :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Was hast du mit Norton gemacht, bevor du das Upgrade gestartet hast? Wurde der mit diesem Tool entfernt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wie kommst Du darauf, dass Windows 10 einen offensichtlichen Fehler beheben könnte - der schon beim Vorsystem vorhanden war? Ich würde mal beim Hersteller des WLan Adapters nachsehen ob der passende Treiber bereithält. Denn der ist gefragt!

D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was hast du mit Norton gemacht, bevor du das Upgrade gestartet hast? Wurde der mit diesem Tool entfernt?
Das habe ich erst gestern entfernt, nachdem ich Windows 10 schon hatte

Und wie kommst Du darauf, dass Windows 10 einen offensichtlichen Fehler beheben könnte - der schon beim Vorsystem vorhanden war? Ich würde mal beim Hersteller des WLan Adapters nachsehen ob der passende Treiber bereithält. Denn der ist gefragt!
Ich habe den aktuellen Treiber heruntergeladen

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Das habe ich erst gestern entfernt, nachdem ich Windows 10 schon hatte
Es ist zu befürchten, dass der aktive Norton dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Dani
Ich persönlich bezweifle, dass der Hersteller des Wlan Adapters aktuelle Treiber bereithält - wenn dieser schon unter Windows 8/8.1 nicht funktionieren wollte.

D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aber bei den anderen PCs im Haushalt funktioniert er :(

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und alle anderen Rechner im Haushalt sind absolut gleich und haben den absolut gleichen WLan Adapter?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Was für ein WLAN-Adapter ist im Gerät verbaut?

D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Gerät=PC
oder
Gerät=der anschließbare???

Und alle anderen Rechner im Haushalt sind absolut gleich und haben den absolut gleichen WLan Adapter?
Die sind nicht gleich, aber wenn ich den Wlan Empfänger bei einem von denen anschließ funktioniert er bei denen

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gerät = PC / Laptop
PCs verfügen selten auch über WLAN.
Ich möchte den Hersteller des WLAN-Adapters im Problem-PC wissen, um evtl. auf einen aktuellen Treiber verweisen zu können.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Haben die auch sämtlich Windows 10 installiert?
Bitte tu uns den Gefallen, lass nicht für jeden Satz einen neuen Post los und rede mit uns in ganzen Sätzen. Ausserdem erträgt es das Forum durchaus, wenn man uns von vornherein mit ausreichend Information füttert.

Nichts ist stupider, als wenn man dem Fragesteller jedes einzelne Stück Information gesondert aus der Nase leiern muss.

D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
Produkt Artikel Nr.
Preis
1 x

UF - Witcher i5-32 @ GTX 960
Lieferzeit: 3 - 5 Tage

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Gehäuse Antec Gamer GX505 Window
Mainboard Gigabyte GA-H81M-S2H
Prozessor Intel Core i7 4790
Kühler Xigmatek Loki II SD963
NVIDIA GeForce GTX 960 OC 2GB Inno3D
8GB DDR3-1600 RAM
1TB SATA-III Festplatte
24x DVD/CD Brenner
Nicht belegt
Netzteil Cooler Master 500 Watt B500 B2
Software
WINDOWS 8.1 64bit inkl. Installation
Gratisbeilagen
The Witcher 3 Wild Hunt Vollversion

Das ist Mein PC

Gerät = PC / Laptop
PCs verfügen selten auch über WLAN.
Ich möchte den Hersteller des WLAN-Adapters im Problem-PC wissen, um evtl. auf einen aktuellen Treiber verweisen zu können.
Der WLan Adapter ist so ein FRITZ_WLan stick

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann darfst du dir sicher sein:
Dieser PC verfügt nicht über einen WLAN-Kontroller.
Diesen kannst du als Steckkarte nachrüsten.

Ältere Fritz-Sticks haben schon unter Win 8 arge Probleme bereitet.
Für den Typ N könnte ein Atheros-Treiber helfen.
Hast du den neuesten Treiber von FRITZ getestet?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dani

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Vielleicht solltet ihr nicht alle so schnell hintereinander schreiben. Man sollte einem TE auch ein bisserl Zeit zum schreiben lassen ;)

@Dani
Welcher AVM Stick genau? Die Bezeichnung sollte entweder direkt auf dem Stick stehen oder auf der Pappschachtel, in dem der Stick war.

Ältere Fritz-Sticks haben schon unter Win 8 arge Probleme bereitet.
Habe hier einen AC 430 und einen N2. Beide laufen unter W8.1 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
A

aberaber1608

Neuer Benutzer
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe unter Windows 7 problemlos einen Fritz Wlan Stick benutzt, nach dem Upgrade auf 10 funktioniert er nicht mehr, obwohl er im Gerätemanager als funktiontüchtig aufgelistet ist. Das Problem schein aber ein anderes zu sein. Unter Netzwerkverbindung taucht der Stick als nicht verbunden auf. Wenn man auf Verbinden geht, wird man an die Systemsteuerung-Netzwerk und Internet weitergeleitet. Dort ist VPN, DFÜ, Ethernet usw. auf der linken Seite aufgelistet, aber kein WLAN! Seltsamerweise heißt die Rubrick auf der Seite Einstellungen "Netzwerk und Internet, WLAN, Flugzeugmodus, VPN". Wenn man dann den Punkt anklickt, wie gesagt, keine WLAN-Option mehr. Auch in der Symbolleite unten rechts taucht kein WLAN-Symbol auf. Da ich keine Möglichkeit habe, den Rechner über LAN anzuschließen, wäre ich über eine Lösungsmöglichkeit wirklich dankbar.
Ich habe mir jetzt nochmal meinen anderen PC angeschaut, der WLAN eingebaut hat. Dort ist unter Einstellungen - Netzwerk und Internet als erster Punkt WLAN angegeben. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein WLan

Kein WLan - Ähnliche Themen

• [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Wlan Stick für Win 10

Wlan Stick für Win 10: Ich würde gerne meinen Win10 Rechner mit einem Wlan-Stick nachrüsten, der eine Verbindung zum iPhone 8 (IEEE-Normen 802.11ac mit MIMO ) herstellen...