Kein WLan unter Windows 10

Diskutiere Kein WLan unter Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; alles ausprobiert, WLan absolut nicht in Gang zu bekommen, alte WLan-Verbindungen können nicht gelöscht werden, um neu angelegt zu werden, lief...
M

Marion

alles ausprobiert, WLan absolut nicht in Gang zu bekommen, alte WLan-Verbindungen können nicht gelöscht werden, um neu angelegt zu werden, lief unter 8.1 einwandfrei
 

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Wie kann man nun helfen?
 

alexisbar

Benutzer
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
33
alles ausprobiert, WLan absolut nicht in Gang zu bekommen, alte WLan-Verbindungen können nicht gelöscht werden, um neu angelegt zu werden, lief unter 8.1 einwandfrei

Bitte mehr Informationen (BS, W-Lankarte, usw).
Mit dem von Dir geschriebenen kann niemand etwas zur Lösung beitragen.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Sie hat ja auch keine Frage gestellt...
 
G

g203e

dann erfreu dich doch dass unter windows 8 alles gut laeuft
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Fingalo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit
Nicht so einfach, Informationen zu geben, wenn man nicht weiß, was der Helfende wissen muss.
Ich habe ein Terra-Ultrabook mit Windows 10.
Ich komme in den Router, angezeigt wird "Mit xy verbunden". Aber das war's dann. "Nicht identifiziertes Netzwerk" und daruntr "Kein Internetzugriff".
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Klicke auf das WLAN-Icon in der Taskleiste-->Netzwerkeinstellungen-->Wlan-Einstellungen verwalten-->Bekannte Netzwerke verwalten-->(Klick auf den Namen deines Wlan)-->Klick auf "Nicht speichern"
Damit sollte das Wlan komplett gelöscht sein und du kannst es neu einrichten. Wichtig dabei: Unbedingt als "Privates Netzwerk" einrichten!
Vielleicht hilft's?

Ach so: Infos, die du geben solltest: Wie heißt dein Netzwerkadapter, welcher Treiber ist installiert und ein Screenshot der Ausgabe von ipconfig /all in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten; bitte möglichst lesbar mit dem SnippingTool erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fingalo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit
Danke
da habe ich 2 Probleme:
1. Plötzlichr funktioniert alles, wie es soll - weiß der Himmel wieso. Ich muss also warten, bis er mal wieder streikt.
2. Ich wüsste gar nicht, wo ich die Infos herbekommen sollte.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Zu 2. im Gerätemanager findet man Einiges
 
Thema:

Kein WLan unter Windows 10

Kein WLan unter Windows 10 - Ähnliche Themen

WLan plötzlich langsamer: Moin, mein Wlan ist seit ein paar Tagen erheblich langsamer geworden. Bzw der Download beträgt nur noch 3-4Mb/s maximal. Normalerweise liegt er...
Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:-) Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere...
Windows10 spielt Router: Sachverhalt: Ein Netzwerk mit Backbone LAN und Accesspoints hinter Subnetz. Ein PC wird eingeschaltet und verbindet sich voreingestellt zu einem...
wlan-Problem: Ich habe ein kleines Problem: Mein PC ist per WLAN mit einem anderen PC, mit einem Laptop und mit einem Tablet verbunden (alle Windows 10). Wenn...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...

Sucheingaben

vaio wlan defekt windows 10

,

windows 10 installiert kein wlan

Oben