Kein Windows 10 nach Upgrade

Diskutiere Kein Windows 10 nach Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Gestern Abend habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nach über 12...
G

Gast

Hallo,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Gestern Abend habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nach über 12 Stunden war alles beendet und ich startete den PC neu. Ich musste aber feststellen das bei mir noch das Windows 7 läuft und kein Windows 10. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ein Kollege sagte mir das ich mich um nichts kümmern brauch und die Umstellung automatisch erfolgt.
Danke schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
G

Gast

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Hätte ich vorher nur mal nachgesehen. Naja ist nicht mehr zu ändern. Meine Daten sin alle noch da. Der PC startet auch ganz normal nur halt in Windows 7.
Ist das Windows 10 jetzt auch irgendwo installiert? Kann ich noch irgendwas machen oder soll ich es mit dem in deinem Link
erwähnten Punkten noch einmal runterladen. Ich bin auch kein PC Experte der da mal schnell was ändern kann.
Danke nochmal

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Wenn Dein uns unbekannter PC noch Windows 7 bootet kann Windows 10 folglich nicht installiert sein. Du könntest das Upgrade auch nochmal über das MCT anstoßen, den Link findest Du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10# "Tool jetzt herunterladen" klicken. Dann kannst Du die ISO auch direkt über den Desktop via Setup ausführen oder sowohl auf DVD brennen als auch auf einem USB-Stick speichern. Die ISO enthält Windows 10 Version 1511 Build 10586.0 also das Threshold 2 Upgrade. ;)

Das Upgrade sollte dann auch problemlos wenn Du diese Anleitung von areiland vorher durchgearbeitet hast: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ok. Vielen Dank.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
MS wird das Upgrade wegen Nichtdurchführbarkeit an einem Punkt abgebrochen haben und den PC wieder auf den alten Stand/Dein altes System zurückgesetzt haben. Wenn Du den Link von @areoland studiert hast und entsprechend zutreffende Punkte umgesetzt hast, hast Du beim nächsten Upgrade-Versuch hoffentlich mehr Glück.

Thema:

Kein Windows 10 nach Upgrade

Kein Windows 10 nach Upgrade - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren: So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
  • Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro

Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen; ich versuche mich gerade an den Schattenkopien. Dazu: vssadmin list shadowstorage /FOR=F: (F ist...
  • Windows 10 Explorer Application Error

Windows 10 Explorer Application Error: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop-PC und zwar scheint die Explorer.exe nicht mehr zu funktionieren. Ich habe...