Kein Win10 Mobile Update auf Lumia 640 DS

Diskutiere Kein Win10 Mobile Update auf Lumia 640 DS im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich hatte meinem Bruder mein Lumia 640 DS (ohne Branding) gegeben. Gestern hatte ich es wieder einmal in der Hand und mir fiel auf, dass...
  • Kein Win10 Mobile Update auf Lumia 640 DS Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich hatte meinem Bruder mein Lumia 640 DS (ohne Branding) gegeben. Gestern hatte ich es wieder einmal in der Hand und mir fiel auf, dass noch immer Windows Mobile 8.1 darauf installiert ist. Eine manuelle Suche nach einem Update (auf Windows Mobile 10) wurde und wird nicht angeboten, angeblich ist das Telefon auf dem aktuellen Stand. Die Suche lief offenbar irgendwie richtig durch, denn als Datum für die letzte Suche nach einem Update wurde das aktuelle Datum angezeigt. Es gab keine Fehlermeldung, kein auffälliges Verhalten, nichts.

Aber soviel ich weiß ist das Lumia 640 DS durchaus für das Update auf Windows Mobile 10 freigegeben. Aber warum wird es meinem Bruder nicht angeboten? Hat jemand eine Idee?

Noch ein Hinweis: Ich weiß, dass das Gerät vor mehreren Monaten mittels des Device Recovery Tools auf das Originalsystem zurückgesetzt wurde. Aber das kann ja meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Update auf Win10 haben? Vermutlich könnte ich das Gerät über das Insiderprogramm (Release Preview Ring) updaten lassen. Aber ich frage mich gerade warum das Gerät nicht ganz ohne Trickserei auf Win10 upgedatet wird?

Grüße und Dank!
Mathias

Thema:

Kein Win10 Mobile Update auf Lumia 640 DS

Kein Win10 Mobile Update auf Lumia 640 DS - Ähnliche Themen

lumia 640 DS - Update installiert nicht....: Hallo , auf meinem Lumia 640 DS ist mal wieder ein Update verfügbar, aber es kann nicht installiert werden da angeblich zu wenig speicherplatz...
Lumia 640 mit W10 mobile: Guten Tag, habe erst kürzlich meinen Desktop von W7 auf W10 umgestellt. Bin soweit zufrieden und wollte nun auch auf einem mobilen Gerät OneNote...
Lumia 640 DS Bluetoothgeräte verbinden: Hallo zusammen, aus irgendeinem unerfindlichen Grund kann ich plötzlich keine Bluetoothgeräte mehr mit meinem Lumia 640 DS (Win 10 mobile)...
Nach Update keine Eingabegeräte mehr ansprechbar (Win10-1909, Dell E6400, Update 2020-03): Liebe Community, zu folgender Herausforderung suche ich eure Hilfe. Ich nutze ein Dell Latitude E6400 Notebooks mit Windows 10, 32 bit...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Oben