Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Diskutiere Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam.

Ich habe mir als Sekundär PC ein Trendbook Next 14 von Odys gekauft, welches auf Windows 10 einwandfrei lief. Da ich aber ein Linux Fan bin und bock auf Ubuntu hatte installierte ich dies auf diesem Laptop. Lange Rede kurzer Sinn, das hat alles nicht so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte und jetzt bin ich zurück auf Windows 10. Die Installation verlief komplett reibungslos, ich habe den gesamten Speicher auch vorher formatiert, es war also eine komplett frische Installation. Nach der Installation musste ich durch die Treiber von der Website von Odys allles (Netzwerktreiber, Akkustandsanzeige usw.) manuell installieren. Genau so wie den Audio Treiber. Dies verlief ebenfalls problemlos, Netzwerk und Akkustandsanzeige funktionieren super. Nur der Ton nicht.

Was los ist:
Im Gerätemanager werden die Audiogeräte als einwandfrei angezeigt.
Die Problembehandlung ergab ein nicht zu lösendes Problem.
Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist mit einem roten Kreuz versehen.
Unter Wiedergabegeräte findet sich auch nichts (auch nicht wenn ich getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen lasse).
Die angezeigten Audiogeräte im Gerätemanager heißen: Intel SST Audo Device (WDM) und Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device
Es werden auch keine externen Lautsprecher oder Kopfhörer erkannt.

Was ich versucht habe:
Ich habe die Treiber mehrfach installiert. (Mit Driver Update Software, manuell, mit dem Installer von Odys)
Ich habe den Laptop auf verschiedenste Weisen neu gestartet.
Ich habe das Laptop aufgeschraubt und die Verbindung zum Mainboard einmal gekappt und dann wieder her gestellt. Dann habe ich den PC neu gestartet.
Ich habe sogar Windows noch einmal frisch neu installiert (Speicher komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert)

Was das ganze gebracht hat? Nichts!

Mein Problem ist, dass ich Ton an meinem Laptop brauche und will und dass ich da null weiterkomme alleine.
Deswegen hoffe ich jetzt mal auf eure Kompetenzen. Wenn ihr noch Infos braucht schreibt gerne.
 
Thema:

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Laptop Soundprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit ca. einer Woche ein Ton- und Mikrofonproblem mit meinem Odys Maven Win 12 Laptop. In der unteren...
Audio Treiber Probleme RealTek: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen...
Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...
Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...

Sucheingaben

kein wiedergabegerät windows 10

,

audiodatei keine wiedergabegeräter

,

kein audio bei win 10

Oben