Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox

Diskutiere Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, die nächsten Wochen bin ich in der Reha. Webzugang für mein Laptop gibts über einen Telekom Hotspot. Der PC verbindet sich zwar mit diesem...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
57
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

die nächsten Wochen bin ich in der Reha. Webzugang für mein Laptop gibts über einen Telekom Hotspot. Der PC verbindet sich zwar mit diesem aber die Startseite(Login) erscheint nicht, Ich muß einem Umweg über den Internet Explorer machen. Wie geht das mit dem Firefox(Standardbrowser)?

Gruß Rainer
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Firefox im Besonderen ist dabei unerheblich. Sofern er einen Netztzugang hat, funktioniert er normal wie immer. Der Punkt ist der Login. Da musst Du einfach die Netzsuche starten. Der Hotspot wird gefunden und Du wählst ihn aus und verbindest damit. Im Normalfall öffnet dann der Standard-Browser mit der Login-Startseite. Adblocker und Anti-Trackerverfolger sollten dafür deaktiviert sein. So hat das bei mir zuletzt funktioniert in einem Hotel.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann auch sein, dass die Loginseite einfach nur den IE als Useragent akzeptiert und andere Browser nicht berücksichtigt werden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das kann durchaus sein.
 
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
57
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Der Hotspot-Service empfahl mir das Ausweichen auf den IE. Scheint also zu stimmen. Ich probiers beim nächsten Mal mit abgeschaltetem Ad-Blocker. Im Gegensatz zu Traffic Light kann ich beim ABP keine Ausnahmen einrichten(hab jedenfalls nichts dazu gefunden).
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Drum deaktiviere ihn einfach für diesen Vorgang.

btw.: Du weißt aber schon, dass der ABP durch Firmen finanziert wird, deren Werbung gegen Bezahlung angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox

Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail: Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

    Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Office 2016 mit Telekom (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) E-Mail

    Office 2016 mit Telekom (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) E-Mail : Vorhandene Konfiguration: Windows 10 pro und Office 2016 Pro Plus Die für das POP3 E-Mail-Konto erforderlichen Einstellungen lassen sich im...
  • Office 2016 mit Telekom (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) E-Mail

    Office 2016 mit Telekom (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) E-Mail : Vorhandene Konfiguration: Windows 10 pro und Office 2016 Pro Plus Die für das POP3 E-Mail-Konto erforderlichen Einstellungen lassen sich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben