Kein W-Lan Adapter

Diskutiere Kein W-Lan Adapter im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win10 32-bit in einer VitualBox installiert. Eine Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil kein Netzwerkadapter...
M

meisterf

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5-6400 CPU 2,7 GHz, 8,0 GB RAM, Intel HD 530
Ich habe Win10 32-bit in einer VitualBox installiert. Eine Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil kein Netzwerkadapter vorhanden ist.

VM VirtualBox.png

Wlan Win 10.png

Gerätemanager Win10.png

Laptop.png

Wlan-Verbindung am Laptop funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hast Du denn in den Einstellungen der VM für den Netzwerkadapter eingestellt? Spiel mal mit den dortigen Einstellmöglichkeiten.

Und bitte keine Screenshots in voller Desktopauflösung, man kann Fenster auch so weit verkleinern, dass lediglich die zu zeigende Information da ist. Screenshots mit 90% weisser Fläche oder 90% unnötiger Information müssen wirklich nicht sein.

M

meisterf

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5-6400 CPU 2,7 GHz, 8,0 GB RAM, Intel HD 530
Gelöst. :D

Verschiedene Einstellungen ausprobiert und jetzt habe ich auch Internetanschluß. Danke.

Thema:

Kein W-Lan Adapter

Kein W-Lan Adapter - Ähnliche Themen

• LAN-Adapter wird nicht mehr angezeigt

LAN-Adapter wird nicht mehr angezeigt: Hallo, mein LAN-Adapter wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich bekomme zum Router nur mehr mittels WLAN eine Verbinung. Folgendes sagt mein...
  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2

Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2: Sehr geehrtes Microsoft Kunden Team, ich leite Ihnen diese Mail Kommunikation mit der Fa. Level one weiter, mit der Frage ob es...
  • Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.: Nachdem ich das "Creators-Update" durchgeführt habe, sind die Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen. Im Titel der...
  • LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden

LAN Adapter wird nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nicht gefunden: Hi, seit dem letzten MS Update (KB3194496) wir nach dem Wake up der LAN Adpater nicht mehr gefunden/vorhanden, sondern nur mehr der WLAN Adapter...