Kein W-Lan Adapter

Diskutiere Kein W-Lan Adapter im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win10 32-bit in einer VitualBox installiert. Eine Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil kein Netzwerkadapter...
  • Kein W-Lan Adapter Beitrag #1
M

meisterf

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5-6400 CPU 2,7 GHz, 8,0 GB RAM, Intel HD 530
Ich habe Win10 32-bit in einer VitualBox installiert. Eine Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil kein Netzwerkadapter vorhanden ist.

VM VirtualBox.png

Wlan Win 10.png

Gerätemanager Win10.png

Laptop.png

Wlan-Verbindung am Laptop funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Kein W-Lan Adapter. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kein W-Lan Adapter Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hast Du denn in den Einstellungen der VM für den Netzwerkadapter eingestellt? Spiel mal mit den dortigen Einstellmöglichkeiten.

Und bitte keine Screenshots in voller Desktopauflösung, man kann Fenster auch so weit verkleinern, dass lediglich die zu zeigende Information da ist. Screenshots mit 90% weisser Fläche oder 90% unnötiger Information müssen wirklich nicht sein.

• Kein W-Lan Adapter Beitrag #3
M

meisterf

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5-6400 CPU 2,7 GHz, 8,0 GB RAM, Intel HD 530
Gelöst. :D

Verschiedene Einstellungen ausprobiert und jetzt habe ich auch Internetanschluß. Danke.

Thema:

Kein W-Lan Adapter

Kein W-Lan Adapter - Ähnliche Themen

Netzwerk Treiber: Habe einen anderen Win 7 PC i7- 11700 mit MSI Board - Ich habe mit USB Stick Win11 selber installiert - alles ohne Probleme . Dann wollte ich...
Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch?: Guten Morgen, ich mache mal einen eigen Post auf da ich das Verhalten des Netzwerkes auf meinem System doch etwas für Mysteriös halte. Vorweg...
Bootstick findet System-SSD nicht: Habe bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 7 A715-72G die System-M.2-SSD Micron 256GB durch eine Samsung 970 Evo 500GB ersetzt. Vorher mit Paragon...
DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Oben