Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Diskutiere Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe gerade meinen Router zurückgesetzt, wollte mich dann über meine Startseite in meinen Ionos/1&1 Webmailer einloggen. Dies ist die...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bei mir öffnet die Seite normal

1 + 1.jpg

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Jetzt geht es auch wieder bei mir, wundere mich warum da ne Warnung war, mach mir hoffentlich umsonst Sorgen,

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Öffnet normal und Login ist auch erfolgreich.
Habe mich mit Chrome gerade angemeldet.
Eventuell doch der Bundestrojaner?????

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Mal ohne S****, was kann das fürn Grund haben?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... bring Moof da nicht auf die Schiene bei seiner Paranoia. Er denkt ohnehin viel zu oft, er hätte einen Virus.

@Moof - alles im grünen Bereich. - weiß nicht, was da Dein Firefox gemeckert hat.

- - - Aktualisiert - - -

- mag an Deinen FF- Einstellungen liegen. Die Seite enthält Tracker. Vielleicht hast Du die zu streng geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Doof das du nicht weisst warum, muss aber nen Grund haben.

Die FF Einstellungen haben sich nicht geändert.

Habe gerade Router noch mal neugrestartet, beim ersten Versuch Startseite aufzurufen gab es wieder die selbe Warnung

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Die Seite benötigt eine verschlüsselte Verbindung. Offenbar konnte die warum auch immer gerade nicht aufgebaut werden. Da Du die Seite jetzt aufrufen kannst, würde ich dem Ereignis keine weitere Bedeutung und Zeit zuwenden.

- Router neu gestartet - dauert dann vlt. einen Moment, bis sich die Win Konfiguration darauf eingerichtet hat.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Vermutlich hat FF sich nur mit einem Zertifikat verheddert, in dem Fehlerfenster steht ja was von einem Zertifikat für die Fritzbox.
Und der Spruch mit dem Bundestrojaner war nur ein Witz.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hmm, danke die Beruhigungsversuche. Die 188.193.123.85 IP aus der Warnung gibt mir aber die selbe location und Internet Provider bei geoip wie meine richtige IP.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich sehe da jetzt kein Sicherheitsproblem! Denn Firefox hat ja offenbar richtig auf ein ungültiges (wohl abgelaufene Gültigkeitsdauer) Seitenzertifikat reagiert, deshalb die Seite blockiert und diese Meldung ausgespuckt. Anschliessend hat er dann das aktuelle Zertifikat abgefragt und im Zertifikatsspeicher hinterlegt. Völlig normal, dafür reicht sogar schon eine falsche Systemzeit.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du eine Frizbox und wenn ja, Zugriff über https eingerichtet?
Das würde die Nennung der IP erklärten, auf die sich die Zertifikatsmeldung bezieht.
Aber so oder so, es gibt keinen Grund zur Sorge!

Edit. Kann auch sein, dass durch den Neustart der Router noch keine Zeit synchronisieren konnte, das führt auch zu Zertifikatsfehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@ Alex, Danke

@Wolf, ja benutze ne Fritzbox, da komm ich aber mit fritz.box ran, nichts verschlüsselt.

- - - Aktualisiert - - -

Was ganz komisches, jetzt sind 2 Computer mit dem selben Namen in meinem Heim Netzwerk eingeloggt.

heimnetz.png

Da stimmt doch nun was wirklich nicht.

Mein Computer ist der mit der WLAN Verbindung

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Frage ging dahin, ob ein Fernzugriff eingerichtet ist (z. B. myFritz). Ich komme darauf durch die angezeigten Zertifikatsdaten
Versuche nur die Anzeige zu verstehen, die Du da in dem Screenshot gezeigt hast.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Wenn ich fe80::9486:22a7:9516:cce in GeoIP eingebe bekomme ich volgenden Error:

Error.png

Genau, befürchte das sich jemand ins Heimnetz eingehackt hat. Wenn ich mein Netzwerk öffne sehe ich einen Computer mit meinem Computer Nahmen, das ist aber erst seit ein paar tagen so. Kann da jemand in meinem Netzwerk sein und mit seinem Computer einfach meinen Namen kopiert hat?

Netzwerk 2.png

- - - Aktualisiert - - -

Wie wärs wenn ich in der Fritzbox den Internet Zugriff für den unbekannten Computer sperre?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich denke, der Computer hat über DHCP einfach die nächste frei IP bekommen, oder warst Du zwischendurch mal per LAN dran?
Jedenfalls ist das Dein Rechner, der da zweimal auftaucht.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Nö, kein LAN Benutzt. Und es könnte jemand doch seinem Computer den selben Namen wie meinem Computer gegeben haben, Der andere Computer ist auch nicht per WLAN wie meiner eingeloggt. Heute Nachmittag wurde der andere Computer in der Fritzbox als inactiv angezeigt, habe gerade erst gemerkt das er online ist.Fritzbox.png

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Vergleich doch mal die MAC-Adressen.
Aber für mich ist das eine Leiche.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
weisst Du wie ich an die MAC Adressen komme? Fritxbox 6490 Cable Das Gerät wird nicht im Heimnetz agezeigt, nur unter Internet/Filter. Wenn das ne Leiche ist dann hätte sie ja schon tagsüber online sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
192.168.178.25 hat doch gar keine Verbindung, sondern nur einen DNS Eintrag. Das ist eine DNS Leiche, die durch eine kürzliche IP Adressen Änderung durch DHCP entstanden ist.

Thema:

Sucheingaben

,

firefox Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

,

firefox kein verbindungsversuch unternommen

,
kein verbindungsversuch unternommen mögliches sicherheitsproblem
, kein verbindungsversuch unternommen: mögliches sicherheitsproblem firefox, firefox mögliches sicherheitsproblem, kein verbindungsversuch unternommen, Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem kaspersky, mozzila kein mozilla verbindungsversuch unternommen mögliches sicherheitsproblem, windows 10 kein verbindungsversuch unternommen, kein verbidnungsversuch unternommen, Firefox keine Verbindung Versuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem, google kein verbindungsversuch unternommen mögliches sicherheitsproblem, ein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem bei allen websites, firefox kann google nicht öffnen Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem, morzila kein verbindungsversuch unternommen: mögliches sicherheitsproblem, Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem google youtube, nach neusten firefox update Kein Verbindungsversuch unternommen, crome Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem, firefox google kein verbindungsversuch unternommen: mögliches sicherheitsproblem, Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblemproblem google, bei orbi verbindung sicherheitsproblem, kein verbindungsversuch unternommen firefox error, Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem google.com, kein verbindungsversuch unternommen google

Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem - Ähnliche Themen

• Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst XXXXXXX erreicht.

Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst XXXXXXX erreicht.: Hallo Wissende, die ganze Misere fing - glaube ich - mit dem Update auf "Windows 10 Pro Version 1803" an. Aufgefallen ist mir der Fehler mit dem...
  • Die VPN Verbindung löscht sich nach einem Verbindungsversuch

Die VPN Verbindung löscht sich nach einem Verbindungsversuch: Hallo, Ich habe seit dem Creators Update im April folgendes Problem: Wenn ich eine VPN Verbindung eingerichtet habe, und mich mit dieser...
  • Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto: Gestern brach zunächst auch die Synchronisierung (Exchange AcitveSync Konto; m.hotmail.com) zu meinem iPhone und iPad ab. Das funktioniert auf...
  • Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE, aktuelle Ou

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE, aktuelle Ou: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw...
  • MS Wireless Display Adapter - Verbindungsversuch und Fehler

MS Wireless Display Adapter - Verbindungsversuch und Fehler: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem...