Kein Upgrade von Win10 sondern komplette Instalation auf externe Platte

Diskutiere Kein Upgrade von Win10 sondern komplette Instalation auf externe Platte im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte wegen den vielen Negativmeinungen in Bezug zu WIN10 upgradet möchte ich WIN10 auf meine externe Festplatte installieren. Ich...
H

Hessenbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich möchte wegen den vielen Negativmeinungen in Bezug zu WIN10 upgradet möchte ich WIN10 auf meine externe Festplatte installieren. Ich habe die ISO-Datei auf DVD gebrannt und könnte somit mit SETUP installieren.
Ich müßte eben einstellen, von wo das System dann geladen werden soll.
Ich habe WIN7 als 64 Bit-Version.
Ich werde auf keinen Fall mir das stabil laufende WIN7 zerschießen mit entstehenden Problemen.
Wie müßte ich den nun vorgehen, um mein Vorhaben in die Praxis umzusetzen?
Platz habe ich genug auf meiner externen Platte.
Und wie wäre die Einstellung, dass mich das System fragt, von wo ich die einzelnen Betriebssysteme ( WIN7 / WIN10 )
laden möchte.
Ins Stammverzeichnis werde ich WIN10 auf keinen Fall stellen.
Für eine Information wäre ich sehr dankbar, da mich WIN10 schon interessiert.

MfG
Hessenbub

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du keinen Platz auf der internen Platte, um dort eine neue Partition einzurichten?
Dir ist bekannt, dass du ohne Upgrade (normalerweise) das Win10 NICHT aktiviert bekommst?
Welche Negativ-Meldungen meinst du denn? Wenn man es richtig macht, läuft Win10 schnell und problemlos!

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Installation auf externen Festplatten, auch "WinToGo" genannt, wird nur in der Enterprise-Version von Windows geboten.
Hierzu gibt es aber auch diverse Tools, um dies zu ermöglichen.
Desweiteren haben die Aussagen von @g202e (Aktivierung) Beachtung verdient.

H

Hessenbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe auch auf meiner internen Festplatte genügend Platz.
Die Probleme können Treiber,schwarzer Bildschirm usw. sein.
Welchen Platzbedarf benötige ich denn? Diese Probleme müssen in meinen Fall ja nicht bei mir auftreten, denn ein Bekannter von mir hat nach einem Upgradet keine Fehler feststellen können.
Wie lang läuft eigentlich der Download von WIN10 von GWX ? Bei mir lief er 3 Stunden, danach hatte ich den Download abgebrochen.
Es war nur die Anzeige: " In Arbeit " zu sehen.

MfG
Hessenbub

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da du blank installieren willst, würdest du wahrscheinlich mit 30 GB bequem hinkommen; wenn du noch paar Programme installieren willst eben entsprechend mehr.
Vergiss' dieses komische GWX und mach es so: HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen. Es gibt auch Berichte im Netz, wie man diese Installation aktiviert bekommt. Z. B.bei Deskmodder

H

Heinz

Aktivierung von Win 10,ohne vorher das Upgrade von Win 7? da soll es ja so ein paar Tricks geben.Die Frage ist nur: ist danach Windows 10 auch effektiv eine lizenzierte Windows Version?
Aktivierung kann man vielleicht türken,aber die offizielle Lizenz? jedenfalls müsste das dann meines Erachtens etwa so aussehen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das ist nur die allgemeine Lizenzierung.
Ausführen - winver - und da muss dann in der letzten Zeile der Username stehen.
Dieses Produkt ist unter Microsoft-Softwarelizenzbedingungen lizenziert für :
ABCxxxxxxxXYZ

Thema:

Kein Upgrade von Win10 sondern komplette Instalation auf externe Platte

Kein Upgrade von Win10 sondern komplette Instalation auf externe Platte - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...