Kein Update von Windows 7 auf Winows 10 möglich

Diskutiere Kein Update von Windows 7 auf Winows 10 möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, normalerweise gehört mein Problem eher zum Windows 7 Forum, aber da ich immer wieder umgeleitet werde, ist es wohl für neue Anfragen...
H

Heinz128

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Ort
Bonn
Version
Windows 10 Home
System
I7-4702 MQ, Nvidia 850M, 8GB DDR3, 256 GB SSD
Guten Tag,

normalerweise gehört mein Problem eher zum Windows 7 Forum, aber da ich immer wieder umgeleitet werde, ist es wohl für neue Anfragen geschlosssen.

Wenn ich in Windows 7 Professional Updates ziehen will, kommt die Fehlermeldung "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden". Bei den installierten Updates steht als letztes Datum der 11.11.2015. Einen MicrosoftFixIt50123.msi habe ich ausgeführt, aber erfolglos.
Daraufhin habe ich versucht, (naja, irgendwann muss es ja doch sein) das Update auf Windows 10 (Button für das Update wird angezeigt) auszuführen. nach kurzer Zeit kam wieder das altbekannte Fenster "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden".
Beim Computer handelt es sich um ein 4 Monate altes System mit einer Core i5 4460 CPU, mit 8 GB Speicher, noch ohne Sound- und Grafikkarte, auf einer 128GB SSD (Samsung 850 EVO) als Systemplatte und einer 500 GB HD für die Daten.
Installiert ist Windows 7 Professional 64 Bit, Minecraft, und Fifa 15 als Spiele und ein Office 2007 Home and Student.

Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich, wie ich diese Kuh vom Eis kriege. Der Rechner gehört meinem Enkel und mein Image hat mittlerweile schon einige Kratzer.
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Heinz Euler
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mache das Upgrade manuell. Lade Dir von Microsoft das Media Creation Tool und erstelle ein Installations-Medium (DVD od. Stick). Lese zuvor zur Sicherheit den Produkt-Key aus und notiere ihn auf einen Zettel.

Bevor Du das Upgrade angehst, empfehle ich Dir, hier zu lesen und zu befolgen: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz128

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Ort
Bonn
Version
Windows 10 Home
System
I7-4702 MQ, Nvidia 850M, 8GB DDR3, 256 GB SSD
Hallo runit,

vielen Dank für Deine Hilfe, eine Installations-DVD habe ich gebrannt, Weihnachten beim Familientag werde ich meinem Enkel Windows 10 installieren.

Ich wünsche frohe Feiertage

Heinz
 
Thema:

Kein Update von Windows 7 auf Winows 10 möglich

Sucheingaben

windows 7

,

windows

,

samsung 850 evo problem

Kein Update von Windows 7 auf Winows 10 möglich - Ähnliche Themen

  • drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

    drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
  • Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

    Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

    Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo; Habe ein Problem bei meinem Surface Go. Error Code 0xc0000098 nach Windows Update. Habe bereits Wiederherstellungs USB heruntergeladen und...
  • Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?

    Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?: Die Funktion bietet mit Datumsangaben, beginnend mit dem nächsten Tag über weitere ca. Wochen an. Wie kann ich die Funktion deaktivieren?
  • Beim Update steckengeblieben Win 10 auf 1903

    Beim Update steckengeblieben Win 10 auf 1903: Hallo all, ich hatte das ok vom Windows 10-Update-Assistenten und bin hier hängen geblieben. Mein Englisch reicht für das Verständnis der...
  • Ähnliche Themen

    Oben