Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar

Diskutiere Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...
A

Alex91

hallo comunity,

ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt.
seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine treiber bis jetzt dafür gibt.
Bei diesem problem gibt es die treiber schon, welche leider trotz mehrmaliger re-install nicht funktioniert.

ich wollte mir einen film anschauen über meinen laptop auf meinem TV, Bild war sofort da, doch kein Ton.
Bekanntermaßer sind das nur die einstellung "als standardgerät"
jedoch hat dies nicht geholfen und es wurde kein Ton wiedergegeben,
habe etwas weiter in den sound einstellungen geforscht und da ist mir aufgefallen, dass ich keinen Test ton von AMD High definition audio abspielen kann, bin also in die einstellungen hinein und da hab ich gesehen, dass ich kein audiokanal auswählen kann.
Also hab ich die treiber neu installiert, sound als auch grafiktreiber, jedoch ohne erfolg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.!
 
G

Gast

Ich hatte auch Probleme mit dem Sound am Lenovo Z710. Selbst der aktuelle Win10 Treiber von der Lenovo Seite meckert nach jedem Neustart, dass Dolby nicht gestartet werden konnte. Win 10 einen heruntergeladenen Treiber anzugeben ist echt schwierig. Der nimmt immer erst seine mitgelieferten und behauptet, alles ist auf dem aktuellen Stand.

Meine Abhilfe nach über einer Stunde Treiberorgie war einfach: Es gibt in der Systemsteuerung die Möglichkeit, Win 10 wieder runterzuschmeißen... Dabei bleiben sogar die %Appdata% der Win10 Probesession unter Win8.1 erhalten. Das heißt, Firefox hat mit den unter Win10 geöffneten Seiten gestartet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bei solchen Problemen unbedingt angeben, welcher Audio-Controller verbaut ist, z.B. Realtek, IDT, VIA usw.
 
Thema:

Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar

Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar - Ähnliche Themen

Soundproblem: Hi, Seit neuestem betreibe ich ein Mini-Home-Studio. Zu der Hardware gehören ein DJ-Controller mit integrierter Soundkarte, ein Keyboard, meine...
Ton, aber kein Sound beim Duplizieren des Bildschirms via HDMI an den TV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Meine Frau schaut mir gerne beim Daddeln zu, bequem von der Couch. Dazu hab...
Update von WIN 7 auf WIN10: Hallo miteinander, ein Problem, das ich verdrängt hatte kommt zurück. Als Microsoft das kostenlose Update von 7 auf 10 angeboten hatte habe ich...
Probleme mit 7.1 Sound - HDMI an AVR Denon: Hallo, über meine Grafikkarte NVIDIA Titan X gehe ich mit HDMI an den AVR von Denon. Ich habe auch einen Creative Soundblaster Z, der kann über...
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...

Sucheingaben

windows 10 sound über hdmi

,

ton über hdmi windows 10

,

hdmi kein ton windows 10

,
windows 10 kein ton über hdmi
, windows 10 audio hdmi, hdmi laptop tv kein ton windows 10, windows 10 ton über hdmi, hdmi ton geht nicht windows 10, windows 10 hdmi Bild kein sound, win 10 ton über hdmi, laptop sound auf tv hdmi win 10, laptop hdmi tv kein ton windows 10, win 10 kein ton über hdmi, kein sound über hdmi windows 10, hdmi anschluss aktivieren windows 10, kein ton über hdmi windows 10, windows 10 kein sound hdmi, windows 10 update kein ton hdmi, windows 10 kein sound über hdmi, windows 10 hdmi ton, hdmi ton leptop windows 10, hdmi nur bild signal kein ton windows 10, kein ton am fernseher bei windows 10, win 10 kein ton hdmi, windows 10 hdmi kein ton
Oben