Kein Ton nach dem Kauf

Diskutiere Kein Ton nach dem Kauf im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; @runit, @one mag ja sein, dass in PC's intern Lautsprecher verbaut sind. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass in den Business PC's, die in unserer...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@runit, @one

mag ja sein, dass in PC's intern Lautsprecher verbaut sind. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass in den Business PC's, die in unserer Firma eingesetzt werden, keine Lautsprecher eingebaut sind oder waren. Und ich rede hier über mehrere Jahre von mehr als 15.000 Clients verschiedenster Marken wie Fujitsu, Acer und HP. :cool:

Aber das ist hier nur ein Nebenschauplatz, der nicht weiter vertieft werden sollte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.295
Ich brauche und brauchte keine Ton- Qualität.
...
Dann nutze die Lautsprecher in dem neuen Monitor, so bleibt der Schreibtisch schön aufgeräumt.
Du musst dann den Computer per HDMI-Kabel mit dem neuen Monitor verbinden. Die Stecker sehen aus wie breitgequetschte USB-Stecker, notfalls passendes Kabel kaufen, falls es nicht dabeiliegt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich würde nun auch, um das Problem am einfachsten zu lösen, den bereits vorhandenen neuen Monitor auspacken, aufbauen und anschließen. Aber auch hier wirst Du wohl die .inf-Datei installieren müssen, um die Monitorlautsprecher nutzen zu können. Wenn Du Glück hast, kann Win die auch ohne inf Datei nutzen. Du siehst ja dann, was der Hersteller beigelegt hat. Bei mir war eine Software- /Treiber-CD anbei.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Aber es gibt auch Monitore, die eingebaute Lautsprecher haben und eine Ton-Ausgangsbuchse haben. Dann kann man die Buchse des Monitors einfach mit der Buchse des PC's verbinden.

one

one

Neuer Benutzer
Es steht doch auch gar nicht fest, ob der Monitor überhaupt über Lautsprecher verfügt. Was ist das denn für ein Monitor? Treiber wird man dafür in der Regel nicht brauchen, das richtet Windows bei Anschluss dann schon ein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Richtig @Sabine. Das ist dann eine Ausgangsbuchse wie beim PC. - hat mein Monitor auch. Da müsste der TE dann ein Verbindungskabel kaufen.

@one, ist für uns bissl Ratespiel. Wir kennen weder den genauen alten Monitortyp, noch den neuen. Aber ich denke, wir haben den TE auf den richtigen Weg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
one

one

Neuer Benutzer
Ich hab natürlich den TE gefragt. Dass das hier nicht bekannt ist, sehe ich ja und erklärt meine Frage. :D Probleme zuerst einzugrenzen ist in der Regel einfacher als einen unerfahrenen Nutzer mit zu vielen Informationen zu versorgen, die nachher gar nicht gebraucht werden.

E

Ewers

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich würde nun auch, um das Problem am einfachsten zu lösen, den bereits vorhandenen neuen Monitor auspacken, aufbauen und anschließen. Aber auch hier wirst Du wohl die .inf-Datei installieren müssen, um die Monitorlautsprecher nutzen zu können. Wenn Du Glück hast, kann Win die auch ohne inf Datei nutzen. Du siehst ja dann, was der Hersteller beigelegt hat. Bei mir war eine Software- /Treiber-CD anbei.
Das werde ich als Nächstes machen. Und dann berichte ich.
Ich dachte,es gibt einen diagnostischen Algorythmus. So konnte man vielleicht die kranke Stelle identifizieren. Für mich ist es nicht einfach verschiedene "Erklärungen" im PC zu verstehen.

Vielen Dank an allen !

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich hatte auch einen Esprimo als Workstation in der Firma. Der hatte auch eingebaute Lautsprecher, klang lausig, reichte aber für die Arbeit.

Es könnte gut sein, daß der Monitor per Plug and Play automatisch auch als Audio Ausgabe Gerät erkannt wird.
Ist bei mir jedenfalls so. Nutze ich zwar nicht, aber ist so.

Grüsse von Ulrich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Ewers

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also,mein PC-Betreuer hat den neuen Monitor angeschlossen und der Ton war wieder da.Die Qualität ist natürlich sehr bescheiden.
Übrigens, der Lautsprecher befindet sich im Monitor.
Beim alten Rechner war alles andersrum: der Lautsprecher steckte im Rechner (Turm).

Noch einmal vielen Dank an alle, die sich um eine Antwort auf meine Frage bemüht haben !

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na ja, Du kannst doch einstellen, ob Du die Monitor-Lautsprecher oder Anderweitige verwenden willst. Die Monitor-Lautsprecher stellen seltenst zufrieden. Drum schließt man in der Regel ein PC-Lautsprecher-Set an, was bis zu Suround 5.1 reichen kann. Aber ein vernünftiges Stereo-System tut es auch.

Thema:

Kein Ton nach dem Kauf

Kein Ton nach dem Kauf - Ähnliche Themen

• Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge

Das Erste-Livestream dauerhaft kein Ton mit Edge: Moin liebe Gemeinde, ich wollte mal freundlich in die Runde fragen, ob der Ton des folgenden Live-Streams bei Euch mit dem Edge auch nicht geht...
  • Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
  • Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres

Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres: Grüße, ich habe mal eine Frage und zwar erkennt mein PC die Audiobuchsen nicht glaube ich, da ich seit Tagen versuche den Kopfhörer Anschluss zum...
  • kein Ton

kein Ton: Neuer PC, neues Office aber kein Ton!
  • Kein Ton / Sound vom Mainboard

Kein Ton / Sound vom Mainboard: Hallo Leute, habe ein Problem welches ich nicht selbst lösen kann. Habe einen PC geschenkt bekommen ( ja ist schon ein älteres Baujahr. Mit einem...