Kein Ton mehr bei Win10 Desktopapps

Diskutiere Kein Ton mehr bei Win10 Desktopapps im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Habe ein Problem bei der Tonwiedergabe bei meinen Win10 Desktopapps, wie Groove Musik, Film und TV, VLC Media Player. Die Filme...
B

Brauns

Hallo Leute!

Habe ein Problem bei der Tonwiedergabe bei meinen Win10 Desktopapps, wie Groove Musik, Film und TV, VLC Media Player.
Die Filme werden zwar abgespielt, aber es geht kein Ton. Verbinde ich meinen PC mit dem Fernseher über HDMI ist das sehr wohl möglich den Film mit Ton zu haben.

Der Ton ist auch auf Youtube oder sonstigen Seiten im Internet vorhanden. Genauso wie bei Powerpoint Präsentationen habe ich einen Ton.

Habe bereits alle Treibereinstellungen vorgenommen. Sowie Programme neu installiert.

Beim Wiedergeben von Musik oder dergleichen sieht man im Lautstärkemixer, dass kein Ton nicht ankommt.

Villeicht kann mir jemand helfen. Bitte und Danke im Vorraus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.050
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann nenn uns mal Fakten zum Rechner und zum Soundadapter! Ist der in der Lautstärkeregelung unter "Wiedergabegeräte" aufgeführt und als Standard ausgewählt! Wenn der Ton über HDMI wiedergegeben wird, dann ist nämlich der HD Audio Ausgang der Grafikkarte als Standard eingestellt und damit versucht Windows jede Soundausgabe darüber wiederzugeben.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.186
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ok

Unten Rechts ist das Lautsprecher Symbol
Drück mal die Rechte Maus Taste und gehe auf WIEDERGABEGERÄTE

Dann sollte dieses Bild erscheinen Windows.JPG

oder Linke Maus Taste linke Maus.jpg dann dieses

Das wäre für Windows !

Da muss du halt mal etwas rumprobieren.
 
B

Brauns

Habe einen Fujitsu A557 mit einem Reltek HD Audio Treiber.

Habe die Lautsprecher als Standard eingestellt. War nur gestern ein Probeversuch, habe den Fernseher nicht Standardmäßig angschlossen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.050
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und im Einstellungsdialog von Realtek (ist meist als orangener Lautsprecher im Tray zu finden) ist der verwendete Anschluss (Front oder Backside) korrekt ausgewählt?
 
B

Brauns

Habe alles was du gezeigt hast richtig eingestellt. HAbe die Problembehandlung ausgeführt und da kam heraus das ein Problem mit dem Standardaudiotreiber ermittelt wurde. dieses kann aber nicht behoben werden.

Woran könnte das liegen, denn nur bei den Multimediaapps habe ich das Problem?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.050
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du könntest den Realtek im Gerätemanager löschen und Windows anschliessend komplett neu starten. Normalerweise müsste Windows den Soundadapter dann automatisch mit den korrekten, benötigten, Einstellungen neu installieren. Den kompletten Neustart erreicht man, indem man bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Eine genauere Beschreibung dieser Neustartvariante, mit den Gründen warum das helfen kann, findest Du hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.186
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
B

Brauns

Danke das habe ich probiert, jedoch brachte das keine Veränderung.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.186
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Mach doch mal nen Bildschirm Foto von den Einstellungen die ich dir im 1sten Bild zeigte .

Am besten wenn ein Lied läuft auch wenn du es nicht hörst ! Man sieht aber die Balken sich bewegen.

lg
 
H

HansDieter

Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem. Es kommt bei keinem Video ein Ton. Der Ton an sich funktioniert. Ich kann Filme die ich schon seit Wochen gespeichert habe, abspielen und auch gespeicherte Musik mit GROOVE VLC und WINDOWS MEDIA PLAYER abspielen. LautstärkeRegulierung etc. funktioniert alles. Halt nur keine Videos. Nicht aus Youtube und auch nicht von z.B.: von T-online etc.
Den Adobe FlashPlaye habe ich schon ohne Erfolg neu installiert.
Ich denke das kann eigentlich nur an irgend einem Player liegen.... was kann da in Frage kommen????

Ich möchte noch hinzufügen dass ich im Moment auf den Kanaren bin. Ob das Problem schon vorher bestand kann ich nicht sagen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Standort zu tun haben könnte.

Ich hab jetzt noch mal etwas probiert.... ich habe Musik von meiner Domain in DL runter geladen.... geht auch nicht !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.186
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Mit Konsolen und 80`Jahre Computer kenne ich mich nicht aus !

Genauso wenig mit deinem Computer der mir bis Dato unbekannt ist !

Viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HansDieter

Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

Der Rechner ist ein
HP Pavilion x2 10 Atom 2Gb RAM 32Gb SSD
WINDOWS 10 Home 64 Bit
CPU Intel Atom x5-z8300 144 Ghz
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.050
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was zeigt denn die Laustärkeregelung unter "Wiedergabegeräte" an? Wird dort für den Adapter zumindest ein pendelnder Balken angezeigt wenn ein Video läuft? ist auch der korrekte Ausgang gewählt? Im Lautstärkemixer (Rechtsklick auf das Symbol) ist die Lautstärke für den Browser nicht stumm geschaltet?
 
H

HansDieter

Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Pfffffff...... ((((( DANKE )))))
Es war der Lautstärkeregler für den Browser.

Ich hatte mich da an der falschen Ecke festgebissen, weil es ja beim Abspielen vom Film (der auf dem Rechner gespeichert war) funktionierte.
Danke noch mal....
 
Thema:

Kein Ton mehr bei Win10 Desktopapps

Kein Ton mehr bei Win10 Desktopapps - Ähnliche Themen

  • Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

    Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN...
  • -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
  • "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
  • kein ton mehr windows 10

    kein ton mehr windows 10: was bedeutet Code 28
  • Ähnliche Themen
  • Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

    Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN...
  • -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
  • "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
  • kein ton mehr windows 10

    kein ton mehr windows 10: was bedeutet Code 28
  • Sucheingaben

    vlc und mediaplayer ohne ton

    ,

    windows 10 mediaplayer und vlc ohne ton

    ,

    windows 10 1709 mediaplayer ohne ton

    ,
    win 10 kein ton
    , vlc kein ton
    Oben