Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt

Diskutiere Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich habe mir vor ein paar tagen eine 2. 8GB RAM Karte gekauft und auch eingebaut. Dann habe ich meinen Rechner gestartet und...
  • Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt Beitrag #1
D

DomiL

Hallo Community,
Ich habe mir vor ein paar tagen eine 2. 8GB RAM Karte gekauft und auch eingebaut. Dann habe ich meinen Rechner gestartet und bemerkt das Windows die 2. 8GB RAM nicht erkennt. Also hab ich oft versucht sie nochmal rein und wieder raus zu machen. Hat aber nichts geholfen. Dann hab ich mal gegoogelt und bin in die miscounting gegangen. Dort dann in den Reiter Start und auf Erweiterte Optionen. Und dann hab ich bei „Maximaler Speicher“ den Haken rausgenommen, den Rechner neugestartet und jetzt hab ich keinen Ton mehr, kein Internet (obwohl LAN angeschlossen ist), und in den Einstellungen geht der Reiter „System“ nicht auf (wenn ich es öffnen will stürzen die Einstellungen ab). Außerdem lässt sich die Windows Firewall nichtmehr einschalten. Wenn ich eine Problembehandlung bei z.B. Ton, Ethernet Versuche kommt immernur „Das Problem konnte nicht identifiziert werden“. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Und schonmal danke im Vorraus.

• Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Entferne den neuen RAM-Regel und starte den PC im abgesicherten Modus und mache deine Einstellung im "msconfig" wieder rückgängig.
Dann, wenn der PC wieder wie vorher funktioniert, schaue ins Handbuch des Motherboards wo du den 2.Riegel stecken kannst.

• Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt Beitrag #3
G

Gast10191

Ohne Informationen über deine Hardware,kann man da voresrt nicht viel mehr sagen,als es MSFreak bereits tat.
Sicherstellen,dass der zweite RAM genau identisch ist mit dem ersten und zu deinem Motherboard passt.
Zumindest bei einem Notebook,( Pc weiss ich nicht) ,sollte man neue Riegel immer im Doppelpack kaufen und installieren.

• Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt Beitrag #4
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
alles ist schon geschrieben. Einen RAM Riegel kauft man nur nach den Vorgaben, die im Handbuch des MB stehen. Wenn falsch gekauft, nutzt auch die Suche nach dem richtigen Platz nicht.

Gruß Harald

• Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zumindest kauft man einen RAM Riegel passend zum schon vorhandenen Speicher, damit Inkompatibilitäten ausgeschlossen werden können. Das heisst, man schaut erst mal nach was schon verbaut ist und orientiert sich dann daran, was den Hersteller, die Bauform und die Timings angeht.

Thema:

Kein Ton, Kein Internet, Einstellungen verbuggt

Oben