Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Diskutiere Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung: Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung:
Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht.
Das Lautsprechersymbol ist mit einem roten Kreuz versehrt, wenn man mit der Maus darüberfährt steht dortder Audiodienst wird nicht ausgeführt.
Bei Rechtsklick auf das Symbol steht dort Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN). Unter den Sounds Optionen wird bei Wiedergabe und Ausgabe angezeigt das keine Audiogeräte installiert sind.

Daraufhin habe ich mit der üblichen Google Recherche begonnen. Die Audiotreiber sind alle aktuell auch wurde ein Systemwiederherstellungspunkt am Montag gegen 22 Uhr gesetzt (der jetzt komischerweise verschwunden ist), das zurückspielen hat nichts gebracht. Ist eventuell ein Update daran Schuld ?
Seit kurzem lassen sich einige Funktionen wenn man sie in der Startleiste eintippt nicht mehr aufrufen.
Unter den Update-Optionen steht folgendes:
Es sind Updates verfügbar.
Letzte Überprüfung: 15.04.2019, 23:44
2019-02 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4346084)
Status: Download ausstehend.
Hier bin ich mir auch unsicher was genau das bedeuten soll. Beim Herunterfahren Button werden keine Updates angezeigt.
Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar da kein Ton zu haben extrem lästig für mich ist. Danke im Voraus.
 
Thema:

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet - Ähnliche Themen

  • Ton-Wiedergabe in Windows 10: Mono statt Stereo oder Dolby Digital geht so

    Ton-Wiedergabe in Windows 10: Mono statt Stereo oder Dolby Digital geht so: Bei der Tonausgabe unter Windows 10 kommt es mitunter zu Problemen. So ist manchmal je nach verwendeter Hard- und Software nur einer von zwei...
  • Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt

    Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt: Hallo zusammen, ich habe nun auch die Surface Earbuds. Leider ist die Freude daran sehr getrübt. An meinem Surface Studio 2 machen diese keine...
  • Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer

    Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
  • Gar kein Ton bei Laptop

    Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
  • Ähnliche Themen
  • Ton-Wiedergabe in Windows 10: Mono statt Stereo oder Dolby Digital geht so

    Ton-Wiedergabe in Windows 10: Mono statt Stereo oder Dolby Digital geht so: Bei der Tonausgabe unter Windows 10 kommt es mitunter zu Problemen. So ist manchmal je nach verwendeter Hard- und Software nur einer von zwei...
  • Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt

    Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt: Hallo zusammen, ich habe nun auch die Surface Earbuds. Leider ist die Freude daran sehr getrübt. An meinem Surface Studio 2 machen diese keine...
  • Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer

    Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
  • Gar kein Ton bei Laptop

    Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
  • Oben