Kein Ton bei Kurs video2Brain

Diskutiere Kein Ton bei Kurs video2Brain im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mehrere Kurse die jeweils mit Start.exe gestartet werden. Das Bild funktioniert einwandfrei - nur erhalte ich keinen Ton. Spiele ich aber...
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mehrere Kurse die jeweils mit Start.exe gestartet werden. Das Bild funktioniert einwandfrei - nur erhalte ich keinen Ton. Spiele ich aber aus dem Verzeichnis vieos die MP4 Dateien ab - läuft es problemlos. Ich kann eben den Kurs selbst nicht nutzen.
Ansonsten gehen andere Videos - Filme - Musik einwandfrei! Alle Kurse von 30Th Century gehen nicht!
Wer kann helfen und weiß Rat? Besten Dank im voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hallo Meckilein
was spassiert denn wenn du die Setup.exe startest?
Startet dann ein Programm, der Browser oder was passiert dann?

M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für Deine Reaktion. Bei mir startet dann der Browser.
Die Start.exe Datei ist Bestandteil des Kurses und sollte dann die verschiedenen Videos starten !

W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Du merkst ja den weinigen Antworten, das sich hier nicht wirklich jemand damit auskennt. Es sei denn er hat auch mal dort einen Kurs belegt. Ist eben ein Windows Forum.
Ich denke nicht das es ein Windows Problem ist und würde direkt den Support anfragen.
ich hab mal auf der Seite geschaut und kann auch nur wiedergeben was ich dort gelesen habe.
Hat das schon mal funktioniert.
Welchen Browser nutzt du, es sind nicht alle kompatibel.
Java muss aktiviert sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn im Browser das Video startet, kann es sein, dass im dortigen Player der Ton angehoben werden muss? Es wird ja dort ein anderer Player verwendet als beim lokalen Abspielen eines Videos, und die Seiten nutzten ja unterschiedliche Player. Manchmal ist es ja sowas Simples, dass man da nicht drauf kommt. Vielleicht ist es also nur eine einfache Einstellungssache. Testen kann ich es bei mir leider nicht, was ich versuchte. Aber dafür müsste ich einen Gratis-Monat abschließen, was ich dann doch nicht möchte nur Dir zuliebe.

Eine Lösung könnte sein, wenn Du Dir aus dem Windows Store die dazugehörige App lädst und diese dann nutzt, um die Kurse abzuspielen.

https://www.video2brain.com/de/apps/windows
https://www.microsoft.com/de-de/p/video2brain/9wzdncrdgt6v

Zuletzt bearbeitet:
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Besten Dank - hat schon mal funktioniert und diese Änderung ist nach dem letzten Win Upgrade passiert. Deshalb habe ich unter Windows eingestellt. Java ist aktiviert. Ich kann damit leben. Auf meinem Laptop unter WIN7 funktioniert es ja. Besten Dank nochmals für Eure Antwort.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Früher waren es DVDs ! Jetzt werden warscheinlich Downloadpakete heruntergeladen. Ist aber das gleiche. Scheint mir Ähnlichkeiten mit der früheren Mediator Software zu sein. Da gibt es auch eine Exe Datei mit Daten Ordner!

C

chakkman

Das ist richtig. Mir geht es dennoch um die Herkunft. Wenn die Sachen gekauft wurden, alles gut. Aber, wenn sie aus zweifelhafter Quelle kommen (Torrent- oder Filehosting-Seiten), dann ist die Gefahr groß, dass statt der EXE der Kurse Malware installiert wurde, oder ähnliches.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wahrscheinlich macht der Video2Brain Player Probleme mit Windows 10 ! Ich würde mal versuchen ein kleines Codecpack (K-Lite Standard) zu installieren. Die aktuelle App habe ich mal installiert. Funktioniert einwandfrei ! Da gibt es ja einige kostenlose Videos.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auf meinem Laptop unter WIN7 funktioniert es ja.
Was dafür spricht das die " Datei" OK ist und es wirklich Player/Codec Problem ist.
Nutzt Du bei 7/10 identische Browser/Player/ Sicherheitssoftware ( Antivirus oder Internetsecurity?).

Außerdem könntest Du den Video2Brain Player mal im Kompatibilitätsmodus zu 7 betreiben.

M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe die Kurse auf DVD im Original. Benutze gleiche Player - Sicherheitssoftware und Br5owser. Auch schon den Kompatibilitätsmodus probiert.
Aber ich denke es ist unlösbar. (30thCentury konnte mir nicht helfen!)

Thema:

Kein Ton bei Kurs video2Brain

Kein Ton bei Kurs video2Brain - Ähnliche Themen

• Ton und Bild nicht mehr synchron

Ton und Bild nicht mehr synchron: Hallo zusammen, ich bin der Manne und neu hier im Forum. Mein Problem steht schon in der Überschrift. Seit ca. 3 Wochen stimmt der Ton mit dem...
  • Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?
  • Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu...
  • Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.

Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.: Hallo, nachdem ich Win 10 neu installieren habe, wird unter Einstellungen Sound, kein Wiedergabegerät angezeigt. Wie kann ich das erreichen, dass...
  • Windows 10 Audiowarnungen visualisieren - So kann man statt Töne optische Hinweise nutzen

Windows 10 Audiowarnungen visualisieren - So kann man statt Töne optische Hinweise nutzen: In Windows 10 gibt es einige Hilfsmittel die die Arbeit erleichtern können und so kann es doch viele verschiedene Gründe geben warum man Hinweise...