Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres

Diskutiere Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Klinkenstecker für Kopfhörer hat 3 Kontakte (Masse / Rechter Kanal / Linker Kanal). Nur ist diese Belegung nicht genormt. Ich könnte mir...
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Ein Klinkenstecker für Kopfhörer hat 3 Kontakte (Masse / Rechter Kanal / Linker Kanal).
Nur ist diese Belegung nicht genormt. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple eine andere Belegung hat, als der "Rest der Welt". ;)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Nein ich kriege keinen Ton aus der Klinkenbuchse. :/

Ja die Kopfhörer haben die drei Ringe, habe aber auch Kopfhörer ausprobiert die nicht drei Ringe hatte.

Grüße
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Drei Ringe oder drei Kontakte?

Schon mal dran gedacht, dass der Ausgang auch defekt sein könnte?
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Drei Ringe halt.

Ja habe ich aber ich kanns halt nicht genau Sagen, habe aber auch sogut wie nie die Klinken benutzt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
1570718497515.png


So. Jetzt nochmal die Frage: Drei Ringe oder drei Kontakte?
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Drei Ringe
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Also VIER Kontakte. Dann wird das auch nicht funktionieren. Denn dann ist auf dem Stecker noch was anderes, als nur "einfach" Stereoton.

Möglicherweise hast Du damit aber auch den Audioausgang "geschrottet". Je nachdem, was da drauf ist oder evtl. auch was kurzgeschlossen hast.

Hast Du eine genaue Bezeichnung des "Kopfhörers"?
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Gehen dann auch beide Eingänge kaputt? Vorne und hinten?

Meinst du diese Bezeichnung?
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Ja, das meine ich. Und: Aha, da haben wir es schon: Es ist ein Headset mit Mikrofon. Dafür ist der vierte Kontakt. Somit hast Du also auch ein Mikrofon an den Kopfhörerausgang des PCs angeschlossen. Für so ein Headset benötigt man ein Split-Kabel, welches Kopfhörer und Mikrofon trennt. Der PC hat hierfür ja getrennte Anschlüsse. Was da jetzt genau passiert, kann man wirklich nicht vorhersagen. Zumal da ja auch noch ein "Lautstärkeregeler" dran ist. Die LS kann man bei einem PC über solche Dinger definitiv nicht steuern. Weiß der Teufel, was die an den Anschlüssen bewirken.

Wenn Du das Headset natürlich schon an allen Anschlüssen reingesteckt hast, kann es natürlich sein, dass alle kaputt sind. Es ist auch möglich, dass vorderer und hinterer Anschluss intern auf den selben Port führen. Dann gäbe es ja nur einen Ausgang.
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Finde das nur komisch, da es vorher auch schon mal funktioniert hat na dann.

Ich werde mal die Tage Windows neu aufspielen und gucken, ob vielleicht die Treiber Probleme machen.

Gruß
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mir sowas schon gedacht. Manchmal funktionieren die InEar-Kopfhörer vom Handy, wenn man die nicht komplett reinsteckt. Ein bißchen in der Buchse hin- und herschieben. Musst mal probieren. Da Apple aber meistens etwas anders wie die anderen macht, kann es auch sein, dass das nicht klappt.

Funktionieren die InEar-Kopfhörer denn am IPhone?
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
@Sabine ja die Kopfhörer funktionieren am Handy, ich habe aber auch schon andere Kopfhörer benutzt auch ohne Erfolg(mit drei Kontakten).
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Wenn alle KORREKTEN Treiber (Chipsatz / Audio - vom HERSTELLER des MB) ordentlich installiert sind, spricht das dann doch sehr dafür, dass der Anschluss defekt ist. :(
 
M

meldog

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
16
Egal kann ja nicht schaden :P
 
Thema:

Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres

Kein Ton bei Anschluss des Kopfhöres - Ähnliche Themen

  • Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

    Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
  • kein Ton

    kein Ton: Neuer PC, neues Office aber kein Ton!
  • Kein Ton / Sound vom Mainboard

    Kein Ton / Sound vom Mainboard: Hallo Leute, habe ein Problem welches ich nicht selbst lösen kann. Habe einen PC geschenkt bekommen ( ja ist schon ein älteres Baujahr. Mit einem...
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

    habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Kein Ton nach dem Kauf

    Kein Ton nach dem Kauf: Ich habe vor ein paar Tagen Wind 10 Pro, Version 1903,64- Bit gekauft. Leider verstehe ich nicht so viel von PC (nicht so viel wie ich möchte)...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

      Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
    • kein Ton

      kein Ton: Neuer PC, neues Office aber kein Ton!
    • Kein Ton / Sound vom Mainboard

      Kein Ton / Sound vom Mainboard: Hallo Leute, habe ein Problem welches ich nicht selbst lösen kann. Habe einen PC geschenkt bekommen ( ja ist schon ein älteres Baujahr. Mit einem...
    • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

      habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
    • Kein Ton nach dem Kauf

      Kein Ton nach dem Kauf: Ich habe vor ein paar Tagen Wind 10 Pro, Version 1903,64- Bit gekauft. Leider verstehe ich nicht so viel von PC (nicht so viel wie ich möchte)...
    Oben