Kein Ton auf dem Notebook

Diskutiere Kein Ton auf dem Notebook im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi,hab mir am Montag meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded und jetzt keinen Ton mehr, Das Lautsprecher Symbol hat nur noch ein...
G

Gast Sebastian

Hi,hab mir am Montag meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded und jetzt keinen Ton mehr, Das Lautsprecher Symbol hat nur noch ein rotes Kreuz und meldet es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich drauf Klicke kommt erst eine Ladebalken ''Probleme werden ermittelt'' der dann mit Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
Im geräte Manager wird auch ncrgends ein gelbes ausrufezeichen angezeigt (außer bei dem Usb ding, aber da passiert nix wenn ich rechtsklick drauf mache und auf treiber aktualisieren gehe).


Hoffe Ihr könnt mir bei meinem problem helfen, wenns an irgend einem Dummheitsfehler meinerseits liegt, verzeiht es mir ich bin PC technisch nicht so fit :-)
 

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
geh doch mal auf die Seite des ungenannten Herstellers deines ungenannten Soundchips / Laptops und schaust mal ob es aktuellere Treiber gibt.

Hilft dies Alles nichts, dann gib einfach mal ein paar Informationen zu deinem System etc

ach ja ... ist unter WINDOWS-Taste und X
Systemsteuerung
Sound
denn das richtige Ausgabegerät als Standard definiert?

gruß
 
H

Heinz

Hallo Sebastian
Ich habe hier mal zum Vergleich mit meinem Gerätemanager,einen Screen gepostet. Mir fällt auf,dass bei dir offenbar unter "Sound "gar nichts ist !
Hast du den passenden Chipsatzdriver bereits installiert? auch das Ausrufezeichen bei USB deutet darauf hin,das es vielleicht nicht so ist!
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    380,7 KB · Aufrufe: 511
G

Gast Sebastian

@ Heinz, hab gerade nochmal versucht die treibersoftware zu installieren aber dann kommt am ende der online suche nur die meldung , ''Die optimale Treibersoftware für ddas gerät ist bereits installiert''

@ Jens, ich hab einen Dell Inspirion 7720, die PC daaten kannst du auf dem Bild sehen, welcher hersteller der Soundchip ist weiß ich nicht, geh dann einfach mal davon aus das der auch von dell ist, ich guck gleich mal auf der Seite und schonmal danke für den Tipp.
Unter den Audio ausgabegeräten wird nur Digitalaudio (HDMI) angezeigt, aber mit der zusatzbemerkung Nicht angeschlossen

 
G

Gast Sebastian

@DaTaRebell Danke für die beiden Treiber hab sie installiert, aber leider ist das rote kreuz immer noch da und leider auch kein Ton
 

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Das geht mir seit mehr als 1 Monat auch so.

Bei mir ist alles vorhanden, aber trotz den eigenen Soundeinstellungen macht der Laptop keinen Mux.
 

Emmbe476

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 3 Pro / i5 / 256GB
Hi weiss-nicht,

ich hatte unmittelbar nach Upgrade auf Win 10 das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich alle Einträge im Gerätemanager > Audioeingänge und -ausgänge deinstalliert. Dann Neustart und alles war wieder i.O.. Win10 hat sich die Treiber beim Neustart neu gezogen und seither funktioniert zumindest bei mir alles wieder normal.
Gruß
 

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
bei mir leider nicht.

Alles deinstalliert und die neueste Treiber von Realtec installiert, leider immer noch kein System-Sound.
 
Thema:

Kein Ton auf dem Notebook

Kein Ton auf dem Notebook - Ähnliche Themen

Integrierter Lautsprecher funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert mein integrierter Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Kein Sound beim Mediaplayer oder wenn ich eine CD...
Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10 Version 1703 - Audioproblem: Hallo, gestern habe ich Windows 10 auf die Version 1703 aktualisiert (da nur diese Version mit der Netflix Download Option kompatibel ist.)...

Sucheingaben

surface 3 kein ton

,

Dell venue 8 pro kein Ton Windows 10

,

smartphone meldet kopfhörer eingesteckt

,
vaio vgn-ns21m kein Ton
, dell venue 8 pro win 10 kein ton, surface pro kein ton, toshiba satellite kein sound mehr, toshiba systemsound funktioniert nicht, toshiba satellite click mini ohne ton, toshiba laptop ton weg, laptop kein ton, windows surface kein ton, toshiba satellite ton über hdmi, nach windows 10 update ton weg, notebook kein ton händler oder hersteller, windows 10 der ton geht nicht weis nicht wo i das sehe, hat das suface keine lautsprecher, laptop lautsprecher symbol mit rotem kreuz, windows 10 laptop kopfhörer, nach laptop hochfahren immer ein rotes kreuz am lautsprechersymbol, dell l lautsprecher funktionieren nicht windows 10, boxen an vaio laptop anschließen kein ton, surface ton geht nicht, dell inspiron kein ton nur noch kopfhörer, inspiron 7586 kein ton
Oben