Kein Ton auf dem Notebook

Diskutiere Kein Ton auf dem Notebook im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi,hab mir am Montag meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded und jetzt keinen Ton mehr, Das Lautsprecher Symbol hat nur noch ein...
G

Gast Sebastian

Hi,hab mir am Montag meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded und jetzt keinen Ton mehr, Das Lautsprecher Symbol hat nur noch ein rotes Kreuz und meldet es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich drauf Klicke kommt erst eine Ladebalken ''Probleme werden ermittelt'' der dann mit Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
Im geräte Manager wird auch ncrgends ein gelbes ausrufezeichen angezeigt (außer bei dem Usb ding, aber da passiert nix wenn ich rechtsklick drauf mache und auf treiber aktualisieren gehe).

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem problem helfen, wenns an irgend einem Dummheitsfehler meinerseits liegt, verzeiht es mir ich bin PC technisch nicht so fit :-)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
geh doch mal auf die Seite des ungenannten Herstellers deines ungenannten Soundchips / Laptops und schaust mal ob es aktuellere Treiber gibt.

Hilft dies Alles nichts, dann gib einfach mal ein paar Informationen zu deinem System etc

ach ja ... ist unter WINDOWS-Taste und X
Systemsteuerung
Sound
denn das richtige Ausgabegerät als Standard definiert?

gruß

H

Heinz

Hallo Sebastian
Ich habe hier mal zum Vergleich mit meinem Gerätemanager,einen Screen gepostet. Mir fällt auf,dass bei dir offenbar unter "Sound "gar nichts ist !
Hast du den passenden Chipsatzdriver bereits installiert? auch das Ausrufezeichen bei USB deutet darauf hin,das es vielleicht nicht so ist!

Anhänge

G

Gast Sebastian

@ Heinz, hab gerade nochmal versucht die treibersoftware zu installieren aber dann kommt am ende der online suche nur die meldung , ''Die optimale Treibersoftware für ddas gerät ist bereits installiert''

@ Jens, ich hab einen Dell Inspirion 7720, die PC daaten kannst du auf dem Bild sehen, welcher hersteller der Soundchip ist weiß ich nicht, geh dann einfach mal davon aus das der auch von dell ist, ich guck gleich mal auf der Seite und schonmal danke für den Tipp.
Unter den Audio ausgabegeräten wird nur Digitalaudio (HDMI) angezeigt, aber mit der zusatzbemerkung Nicht angeschlossen

G

Gast Sebastian

@DaTaRebell Danke für die beiden Treiber hab sie installiert, aber leider ist das rote kreuz immer noch da und leider auch kein Ton

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Das geht mir seit mehr als 1 Monat auch so.

Bei mir ist alles vorhanden, aber trotz den eigenen Soundeinstellungen macht der Laptop keinen Mux.

E

Emmbe476

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 3 Pro / i5 / 256GB
Hi weiss-nicht,

ich hatte unmittelbar nach Upgrade auf Win 10 das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich alle Einträge im Gerätemanager > Audioeingänge und -ausgänge deinstalliert. Dann Neustart und alles war wieder i.O.. Win10 hat sich die Treiber beim Neustart neu gezogen und seither funktioniert zumindest bei mir alles wieder normal.
Gruß

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
bei mir leider nicht.

Alles deinstalliert und die neueste Treiber von Realtec installiert, leider immer noch kein System-Sound.

Thema:

Kein Ton auf dem Notebook

Sucheingaben

surface 3 kein ton

,

Dell venue 8 pro kein Ton Windows 10

,

smartphone meldet kopfhörer eingesteckt

,
vaio vgn-ns21m kein Ton
, dell venue 8 pro win 10 kein ton, surface pro kein ton, toshiba satellite kein sound mehr, toshiba systemsound funktioniert nicht, toshiba satellite click mini ohne ton, toshiba laptop ton weg, laptop kein ton, windows surface kein ton, toshiba satellite ton über hdmi, nach windows 10 update ton weg, notebook kein ton händler oder hersteller, windows 10 der ton geht nicht weis nicht wo i das sehe, hat das suface keine lautsprecher, laptop lautsprecher symbol mit rotem kreuz, windows 10 laptop kopfhörer, nach laptop hochfahren immer ein rotes kreuz am lautsprechersymbol, dell l lautsprecher funktionieren nicht windows 10, boxen an vaio laptop anschließen kein ton, surface ton geht nicht, dell inspiron kein ton nur noch kopfhörer, inspiron 7586 kein ton

Kein Ton auf dem Notebook - Ähnliche Themen

• Kein Ton bei Wireless Kopfhörer

Kein Ton bei Wireless Kopfhörer: Moin moin, ich habe jetzt ewig lange im netz nach einer Lösung gesucht aber ich bin nicht fündig geworden. Wenn ich Videos schaue zb Youtube...
  • Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung

Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung: Hallo, Ich verbinde meinen Kopfhörer per Bluetooth mit dem PC. Die Verbindung kommt zustande und der PC zeigt "verbunden". Jedoch wird der Ton...
  • ich kann einige videos nur ohne ton abspielen

ich kann einige videos nur ohne ton abspielen: leider kann ich nicht alle Videos mit ton abspielen
  • Filme und TV wiedergabe ohne ton

Filme und TV wiedergabe ohne ton: Filme und tv ohne ton
  • Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch