Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

Diskutiere Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Folgendes Problem: wenn ich meinen laptop (MSI Gaming) per Drahtloser Übertragung mit dem Samsung TV verbinde geht das sofort und...
R

RRRRR

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: wenn ich meinen laptop (MSI Gaming) per Drahtloser Übertragung mit dem Samsung TV verbinde geht das sofort und problemlos. Die Anzeige vom Laptop wird einwandfrei auf dem Samsung TV gespiegelt. Der Ton allerdings kommt nur am Laptop, der TV bleibt stumm.

Öfnne ich nun die Audioeigenschaften am Laptop dann sehe ich unter Digital Output den Samsung TV, wenn ich mit rechtsklick auf testen gehe kommt auch der Testton aus dem TV, aber ich kann bei den Audiooptionen Digital Output nicht weiter konfigurieren.

Bei den Eigenschaften von Digital Output ist "Gerät verwenden" eingestellt. "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ist ebenso angeführt.

Aber es tut sich absolut nichts wenn ich auf konfigurieren klicke oder das Gerät als Standardgerät anwählen möchte, Win 10 reagiert da nicht, es bleibt alles so wie es eingestellt ist. Das grüne Häkchen bei Lautsprecher 2-High Definition (Laptoplautsprecher) bleibt immer drinnen stehen.

Also wenn ich einen Testton vom Laptop an den TV übertragen kann, dann geht das ja grundsätzlich, irgend etwas verhindrt allerdings die gemansame Übertragung von Bild UND TON, ich weiß aber nicht was.

Vielen dank im voraus und schöne grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Geht der Ton wenn du dein Laptop über ein HDMI Kabel verbindes ?

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
zu analog Zeiten gab es das wenn ein Klinkenstecker eingesteckt wurde gingen die Lautsprecher nicht, das war nicht bei allen Geräten,
das wird so eine ähnliche Einstellung sein.
wenn das zu lösen ist, würde ich beim Fernseher suchen da es ja die Quelle ist

Gruß Ronald

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Der Testton kam ja an. Also angeschlossen ist alles richtig. Am besten mal mit einem Video testen, sowie mit einem HDMI Kabel. In den Game Audio-Einstellungen mal schauen.

R

RRRRR

Ich konnte es lösen.... man muss alle geräte außer Digital Output deaktivieren.

vielen dank

Thema:

Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

Sucheingaben

hdmi laptop tv kein ton windows 10

,

samsung tv

,

gespiegelter laptop kein ton übertragen

,
samsung fernseher kein ton

Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout - Ähnliche Themen

• Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
  • Kein Ton

Kein Ton: Ich habe kein Ton
  • Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel

Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel: Seit nun einem Jahr benutze ich Windows 10. Ich habe immer mein Laptop mit dem Samsung TV Gerät via HDMI Kabel verbunden, somit konnte ich ein...
  • Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht: Bei meinem Samsung Drucker CLP 365 wird nach dem Einsetzen der 4 neuen Kartuschen die Gelbe nicht erkannt. Mehrmaliges kräftiges schütteln hilft...
  • kei Ton an Samsung UHD TV über HDMI

kei Ton an Samsung UHD TV über HDMI: Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen...