kein Suchfeld in der Taskleiste

Diskutiere kein Suchfeld in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass bei mir kein Suchfeld in der Taskleiste unten links zu sehen ist. Im...
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo

Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass bei mir kein Suchfeld in der Taskleiste unten links zu sehen ist.
Im Kontextmenü der Taskleiste kann ich unter Suchen auch nur zwischen Ausgeblendet und Suchsymbol anzeigen wählen. Eigentlich sollte da doch noch Suchfeld anzeigen zur Auswahl stehen, tut es aber nicht.
Weiß jemand eine Lösung dafür?
Wenn ich auf die Lupe klicke, wird das Suchfeld schon unten in der dann darüber aufklappenden Seitenleiste angezeigt. Komisch ist es aber trotzdem.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Ralph

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Bei geöffnetem Startmenue einfach los schreiben ins leere... versuch es mal.

RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Hallo Heinz

Ja, das geht, so wie schon bei Win 8 (.1) Startmenü mit Windows-Taste öffnen. Werde ich dann erstmal so weiter machen.
Ist aber trotzdem komisch, dass ich das Suchfeld nicht habe. Mein Vater hat dieses, allerdings hat er online upgegraded, ich von DVD (ISO). Hat es vielleicht damit was zu tun?

S

Schullart

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei meiner Freundin gibt es das Suchfeld zur Auswahl, ich kann mich allerdings nur zwischen dem Symbol oder deaktivieren entscheiden. Ich hatte schon vermutet, dass es evtl. an der Bildschirmgröße liegen könnte. Ich habe ein Surface Pro 3 mit 12 Zoll und sie ein 15 Zoll Laptop. Ein Suchfeld würde vielleicht einen zu großen Teil der Taskleiste einnehmen. Dennoch hätte ich gerne das Suchfeld, hat da jemand einen Tipp?

RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Es ist alles in Ordnung. Ich habe soeben herausgefunden, wo das Problem liegt: bei mir selbst bzw. einer Windows-Einstellung.

In der Normaleinstellung der Taskleiste wird das Suchfeld angezeigt bzw. kann angezeigt werden.
Nur hatte ich Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden eingestellt. In dieser Einstellung kann das Suchfeld nicht angezeit werden. Eigentlich blöd, ist aber so.

Somit wäre dieses "Problem" gelöst. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch so.

Gruß
Ralph

S

Schullart

Leider löst das bei mir nicht das Problem. Ich habe die Funktion deaktiviert (bzw. sie war nie aktiviert), dennoch habe ich nicht die Möglichkeit ein Suchfeld auszuwählen.

Thema:

kein Suchfeld in der Taskleiste

Sucheingaben

suchfeld ist nicht zu sehen

kein Suchfeld in der Taskleiste - Ähnliche Themen

• Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Ich stelle hier nochmal die gleiche Frage wie im anderen Thread von mir, da irgendwie so gar keine Vorschläge kommen. Das Problem fängt mich so...
  • Outlook, Office 365, Suchfeld wurde in die Titelleiste verschoben

Outlook, Office 365, Suchfeld wurde in die Titelleiste verschoben: Hallo, bei meinem Outlook 365 wurde das Suchfeld, das sich ursprünglich direkt über den E-Mails befand, bei einem Neustart in die Titelleiste...
  • Suchfeld unter Windows 10

Suchfeld unter Windows 10: Hallo, bei der Suche im linken unteren Suchfeld (Suche hier eingeben) wenn ich mit der Maus daraufklicke, bleibt nach der Eingabe und Entertaste...
  • Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben

Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben: Hallo, Wie kann man das Suchfeld von Outlook verschieben? Seit heute ist das Suchfeld ganz oben Bisher hatte ich es aber direkt in der...
  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...