kein Suchfeld in der Taskleiste

Diskutiere kein Suchfeld in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass bei mir kein Suchfeld in der Taskleiste unten links zu sehen ist. Im...
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo

Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass bei mir kein Suchfeld in der Taskleiste unten links zu sehen ist.
Im Kontextmenü der Taskleiste kann ich unter Suchen auch nur zwischen Ausgeblendet und Suchsymbol anzeigen wählen. Eigentlich sollte da doch noch Suchfeld anzeigen zur Auswahl stehen, tut es aber nicht.
Weiß jemand eine Lösung dafür?
Wenn ich auf die Lupe klicke, wird das Suchfeld schon unten in der dann darüber aufklappenden Seitenleiste angezeigt. Komisch ist es aber trotzdem.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Ralph
 

Anhänge

  • 2015-08-06 13_49_47-Greenshot.jpg
    2015-08-06 13_49_47-Greenshot.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo
Bei geöffnetem Startmenue einfach los schreiben ins leere... versuch es mal.
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo Heinz

Ja, das geht, so wie schon bei Win 8 (.1) Startmenü mit Windows-Taste öffnen. Werde ich dann erstmal so weiter machen.
Ist aber trotzdem komisch, dass ich das Suchfeld nicht habe. Mein Vater hat dieses, allerdings hat er online upgegraded, ich von DVD (ISO). Hat es vielleicht damit was zu tun?
 
S

Schullart

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei meiner Freundin gibt es das Suchfeld zur Auswahl, ich kann mich allerdings nur zwischen dem Symbol oder deaktivieren entscheiden. Ich hatte schon vermutet, dass es evtl. an der Bildschirmgröße liegen könnte. Ich habe ein Surface Pro 3 mit 12 Zoll und sie ein 15 Zoll Laptop. Ein Suchfeld würde vielleicht einen zu großen Teil der Taskleiste einnehmen. Dennoch hätte ich gerne das Suchfeld, hat da jemand einen Tipp?
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Es ist alles in Ordnung. Ich habe soeben herausgefunden, wo das Problem liegt: bei mir selbst bzw. einer Windows-Einstellung.

In der Normaleinstellung der Taskleiste wird das Suchfeld angezeigt bzw. kann angezeigt werden.
Nur hatte ich Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden eingestellt. In dieser Einstellung kann das Suchfeld nicht angezeit werden. Eigentlich blöd, ist aber so.

Somit wäre dieses "Problem" gelöst. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch so.

Gruß
Ralph
 
S

Schullart

Leider löst das bei mir nicht das Problem. Ich habe die Funktion deaktiviert (bzw. sie war nie aktiviert), dennoch habe ich nicht die Möglichkeit ein Suchfeld auszuwählen.
 
Thema:

kein Suchfeld in der Taskleiste

kein Suchfeld in der Taskleiste - Ähnliche Themen

KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblenden: Die Taskleiste von Windows 10 ist standardmäßig mit einem Suchfeld ausgestattet, über welches sich alle möglichen Suchbegriffe eingegeben lassen...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber: Hallo zusammen, Seit paar Tagen habe ich den Win 10 Pro neu installiert. Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern! Im Bildschirm...

Sucheingaben

suchfeld ist nicht zu sehen

Oben