Kein Start von vorhandenen Updates

Diskutiere Kein Start von vorhandenen Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit knapp zwei bis drei Wochen installiert Windows bei mir trotz vorhandener Updates keine Aktualisierungen mehr. Der Ladebalken verharrt...
O

Oxbow

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro OS Version 10.0.10240.16545
System
QuadCore Intel Core i5-4590, 3300 MHz , 8 GB RAM, AMD Radeon HD 6570
Hallo,

seit knapp zwei bis drei Wochen installiert Windows bei mir trotz vorhandener Updates keine Aktualisierungen mehr. Der Ladebalken verharrt mittlerweile über Tage bei konstant 0% :mad:

Dem Hinweis von areiland, eine Zurücksetzung des Updates über die Eingabeaufforderung

net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html
durchzuführen, bin ich gefolgt, allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte nur den Hinweis "Der Dienst wird gerade gestartet oder beendet. Versuchen Sie es später erneut".

Auch das Tool von Microsoft konnte nicht helfen.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten außer einer Komplettinstallation?

Beste Grüße,
Tom

******************************************************
UPDATE:

Nun kann ich mir gleich selbst antworten. Nachdem ich tagelang umsonst gesucht habe, bin ich tatsächlich kurz nach meinem eigenen Post fündig geworden. Nach der Deaktivierung der Schnellstartfunktion (detaillierte Anteitung hier: Windows 10: Schnellstart deaktivieren oder aktivieren - TechFrage) ist das Herunterladen der Updates wieder in Schwung gekommen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.118
Hast Du mal einen Komplett-Neustart versucht? Vielleicht hilft ja der weiter.
Dazu "Windows-R" drücken und dort "shutdown -g -t 0" eingeben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Deaktivieren des Schnellstarts hats wohl bei ihm gelöst.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.118
Hoppla. Den Satz habe ich wohl "erfolgreich" übersehen. :o
 
O

Oxbow

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro OS Version 10.0.10240.16545
System
QuadCore Intel Core i5-4590, 3300 MHz , 8 GB RAM, AMD Radeon HD 6570
@dau0815: Dennoch vielen Dank :D
 
Thema:

Kein Start von vorhandenen Updates

Kein Start von vorhandenen Updates - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
update von 1803 auf 1809 erfolglos: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-03 Was mich irrietiert: Ich habe einen Intel Ürozessor und Geforce Grafikkarte Update...

Sucheingaben

windows 10 wuauserv wird beendet

Oben