kein Speichern von Dokumenten möglich

Diskutiere kein Speichern von Dokumenten möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal.

Ich bekomme immer die Meldung aus dem Screenshot. ( Die Zuordnung Dateityp / Programm habe ich geprüft )

Unbenannt.PNG.

Wenn ich ein bereits vorhandenes Dokument öffnen möchte, bekomme ich diesen Hinweis:

Unbenannt 2.PNG

Die Berechtigungen habe ich geprüft, sie sind ok. Ebenfalls habe ich den Schreibschutz geprüft. Dieser ist in den Einzeldokumenten nicht vorhanden, jedoch im Hauptordner.

Unbenannt 3.PNG

Dieser lässt sich auch nicht entfernen !

Hat jemand noch eine Idee ?

Grüsse von Ulrich

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kontrolliere den überwachten Ordnerzugriff des Windows Defender, denn das sieht alles nach verweigerten Ordnerzugriffen auf %temp% und den Dokumentenordner aus. Und dafür kann eben der überwachte Ordnerzugriff verantwortlich sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Gehe auf den Dokumenten-Ordner, Rechtsklick-Eigenschaften. Bei Systemordner und dem tatsächlichen Speicherort des Ordners schauen, falls Du die Systemordner verlegt hast. Vlt. ist der als versteckt und schreibgeschützt markiert und nehme da dann ggfs. die Haken raus. Bei mir waren vor ein paar Tagen aus welchen Gründen auch immer plötzlich einige Speicherordner mit diesen Attributen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Alex: Das war es - hätte ich auch selber darauf kommen können . :( Danke !

@runit: Hatte ich im Vorfeld schon alles geprüft, danke. :)

Grüsse von Ulrich

Thema:

kein Speichern von Dokumenten möglich

kein Speichern von Dokumenten möglich - Ähnliche Themen

• wie PDF Speichern-unter mit Edge

wie PDF Speichern-unter mit Edge: Ich habe heute die m2 von Samsung bekommen und da gibt es eine Menge PDFs zum herunterladen. Der Edge öffnet diese PDF, läd sie aber nicht...
  • Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher

Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
  • Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
  • Speicher-Integrität

Speicher-Integrität: Liebe Community, meine Speicher-Integrität stand (und steht immer noch) auf "Aus", und beim Versuch, sie einzuschalten, erschien der Hinweis...