kein Speichern von Dokumenten möglich

Diskutiere kein Speichern von Dokumenten möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich...

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.845
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal.

Ich bekomme immer die Meldung aus dem Screenshot. ( Die Zuordnung Dateityp / Programm habe ich geprüft )

Unbenannt.PNG.

Wenn ich ein bereits vorhandenes Dokument öffnen möchte, bekomme ich diesen Hinweis:

Unbenannt 2.PNG

Die Berechtigungen habe ich geprüft, sie sind ok. Ebenfalls habe ich den Schreibschutz geprüft. Dieser ist in den Einzeldokumenten nicht vorhanden, jedoch im Hauptordner.

Unbenannt 3.PNG

Dieser lässt sich auch nicht entfernen !

Hat jemand noch eine Idee ?

Grüsse von Ulrich
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.425
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kontrolliere den überwachten Ordnerzugriff des Windows Defender, denn das sieht alles nach verweigerten Ordnerzugriffen auf %temp% und den Dokumentenordner aus. Und dafür kann eben der überwachte Ordnerzugriff verantwortlich sein.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.666
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Gehe auf den Dokumenten-Ordner, Rechtsklick-Eigenschaften. Bei Systemordner und dem tatsächlichen Speicherort des Ordners schauen, falls Du die Systemordner verlegt hast. Vlt. ist der als versteckt und schreibgeschützt markiert und nehme da dann ggfs. die Haken raus. Bei mir waren vor ein paar Tagen aus welchen Gründen auch immer plötzlich einige Speicherordner mit diesen Attributen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.845
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
@Alex: Das war es - hätte ich auch selber darauf kommen können . :( Danke !

@runit: Hatte ich im Vorfeld schon alles geprüft, danke. :)

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

kein Speichern von Dokumenten möglich

kein Speichern von Dokumenten möglich - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich...
Word 365 - Fehler: Hallo, ich habe bei uns in der Firma das folgende Problem: Wir haben einen neuen Lenovo-Laptop (Win10 Pro) auf welchem Office 365...
MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Folgendes Problem: - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne...
Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt: Liebe Community, wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf...
Oben