Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Diskutiere Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hm.. also irgendwie kann ich nichts davon im Gerätemanager finden. Auch nicht "andere Geräte"...

togean

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
9
Hm.. also irgendwie kann ich nichts davon im Gerätemanager finden. Auch nicht "andere Geräte"...
 
G

Gast

Hey!
Hatte beim ersten mal genau das selbe Problem (Lenovo Yoga 510-15IKB) und die selbe Lösung wie du, diesmal hat es bei mir so auch nicht funktioniert. Dafür konnte ich das Problem aber lösen, als ich per Rechtsklick Windows den "Intel Smart Sound Technologie Audiocontroller" aktualisieren lassen habe. Windows hat bei mir dann nämlich eine neuere Version gefunden, diese installiert und nach einem Neustart habe ich jetzt wieder Ton.

Grüße
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.370
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ausgeblendete Geräte hattest Du ja im Gerätemanager durch?!
Bei Lenovo werden Zwei Versionen des Yoga 510 14 IKB angeboten!
Du hast das richtige erwischt?
Vielleicht erst noch mal den Chipsatz von Lenovo erneuern, dann den Soundtreiber von dort.
Evtl. hat Windows 10 da gründlich überschrieben?!
uipu28m3.png
 

togean

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
9
Ich habe den Tipp von "Gast" befolgt und nun funktioniert der Ton wieder.
Ich finde das rätselhaft. Muss ich jetzt nach jedem Windows Update mit Sound- Problemen rechnen?
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.370
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das kann Dir passieren wenn Du Windows 10 nicht verbietest Treiber für Deine Hardware neu zu suchen...
Besonders beim anstehenden GROßEN Update.
Gibt dafür diverse Threads hier wie Du automatische Hardware Updates abstellst.
 
G

Gast

Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau muss ich den Rechtsklick machen, damit Windows die Aktualisierung des Intel Smart Sound Technologie Audicontroller macht? :-)
Danke für eure Hilfe!
 
G

Gast

Hi Leute,
danke für die Hilfe!
Der Download vom Chipset hat bei mir funktioniert!!
Hatte auch schon so einiges ausprobiert und schließlich auch auf der Asus-homepage den Audiotreiber runtergeladen und selbst da ging es noch nicht. Mit Chipset hat es dann aber hingehauen, auch in dieser Reihenfolge.

Gerät: Asus EeeBook X205TA
 
G

Gast2

Hey Gast

meine Mutter hat genau das gleiche Eeebook von asus aber ich krieg es nicht hin. Gleiches Problem, es ist kein Audioausgabegerät installiert. Hab schon gefühlt alles versucht. Kannst du mir deinen Vorgang genauer beschreiben bitte.

Dankeschön

Viele Grüße

Gast2
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.790
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Steht doch oben dabei! Die Chipsatz- und Gerätetreiber herunterladen und dann, beginnend mit dem Chipsatztreiber, installieren.
 
G

Gast2

Hab ich ja schon versucht. Soundtreiber von asus für genau dieses eeebook gedownloaded und installiert. Aber bei dem chipsatz bin ich mir unsicher wo man das findet. Hab auf der intel was runtergeladen und setup gestartet aber ist nix passiert.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.790
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Chipsatztreiber sollte ebenfalls bei Asus verfügbar sein - oder die verweisen auf die gültige Quelle!
 
G

Gast2

haha peinlich.

Auf die idee zu kommen mal zu scrollen, dass ich da nicht selbst drauf kam. Danke Sabine. Jetzt klappt es auch wieder juhu.

Schönes Wochenende noch!!!
 
G

Gast

Guten Abend!

Ich habe genau das selbe Problem - höre nichts mehr und "Sound" steht, keine Audiogeräte installiert. Habe auf der HP Seite wie beschrieben nach einem Chipsatz Download gesucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke!
 

peter20

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1
habe genau das selbe Problem nur mit einem HP ENVY x360 - 15-dr1210ng Produktnummer: 8KM14EA#ABD Seriennummer: 8CG9466SJS. BITTE UM HILFE!!!
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.420
Version
Verschiedene WIN 10
Der Threads ist mittlerweile 3 Jahre alt, deshalb glaube ich zwar, dass die Problematik ähnlich ist, die Ursache ist aber wahrscheinlich nicht die gleiche.
Ansonsten ist es immer eine gute Idee, die Treiber für Dein Gerät von der Hersteller-Seite zu installieren, in Deinem Fall mindestens den Chipsatz-Treiber und dann den Audio-Treiber.
 
Thema:

Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert" - Ähnliche Themen

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...
Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist...
Audiodienste antworten nicht: Hallo zusammen Auf dem PC meiner Frau (ASUS M70AD mit Windows 10) funktionierem seit kurzem die Audiodienste nicht mehr. Das äussert sich...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...

Sucheingaben

es ist kein audioausgabegerät installiert

,

lenovo kein audiogerät installiert

,

kein audioausgabegerät installiert win 10

,
audioausgabegerät installieren
, kein audiogerät installiert, ton funktioniert nicht windows 10 lenovo, lenovo 80tg keine audiogeräte gefunden, windows 10 kein sound, Keine audiogeräte installiert, audioausgabegerat installieren, kein ausgabegerät gefunden, audioausgabegerät installieren windows 10, kein audioausgabegerät installiert, medion 3216 es ist kein audioausgabegerät installiert, lenovo yoga kein audiogerät installiert, windows 10 keine ausgabegeräte gefunden, Beim Booten ganz plötzlich kein Audiosystem mehr installiert, keine ausgabegeräte gefunden, Windows 10 plötzlich kein Audioausgabegerät installiert, win7 audio video game controller fehlt, windows 10 kein audioausgabegerät gefunden, win 10 keine audiogeräte installiert, kein audiogerät installiert windows 10, Audioausgabegerät nicht installiert, audioausgabegerät
Oben