Kein Sound mehr bei win 10

Diskutiere Kein Sound mehr bei win 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe keinen Sound mehr nach dem Wechsel auf Win 10. Habe schon einiges versucht was ich so im Netz fand. Hilft nur teilweise. Habe eine...
R

Roberto

Hallo
Ich habe keinen Sound mehr nach dem Wechsel auf Win 10.
Habe schon einiges versucht was ich so im Netz fand. Hilft nur teilweise.
Habe eine „Creative SBX – Fi Karte“ verbaut. Im Gerätemanager wird angezeigt: „Das Gerät funktioniert einwandfrei.“ Habe ein Treiber- Update gemacht: „Driver auf dem neusten Stand.“ Hat alles nichts geholfen. Habe Treiber deinstalliert und runtergefahren. Nach einem Neustart „Hurra“ es geht alles. Wieder runtergefahren. Erneuter Neustart und es geht wieder nichts mehr, und so wiederholt sich das immer wieder. Treiber deinstallieren und beim 2 Neustart geht es wieder. Ich denke, beim Runterfahren geht da was verloren. Das heisst ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen!?!?!
Gruss Roberto
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
R

Roberto

Hallo Longman
Danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich nicht so gut aus
mit dem PC, ich habe versucht, einiges zusammenzukratzen an Daten,
und hoffe, dass es etwas weiterhilft. Wenn Du noch mehr brauchst, würde es mir helfen wenn ich einen Tipp hätte, wo man es finden kann.

PC Dell XPS 630 4.8.2008
Prozessor: Cuore (TM) 2Quad CPU Q9300@2.50 GHz 2,68 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 – Bit Betriebssystem, x64 – basierter Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
Soundkarte: Creatie SBX-Fi Xtrem Treiber: Version 6.0.1.1376
Name AMD High Definition Audio Device
Hersteller Advanced Micro Devices
Status OK
PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002\5&27C4125B&0&0001
Treiber c:\windows\system32\drivers\atihdwt3.sys (10.0.0.0, 80,50 KB (82.432 Bytes), 09.08.2015 23:38)
Name Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
Hersteller Creative Technology, Ltd.
Status OK
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_60021102&REV_00\4&14591D7E&0&3880
Speicheradresse 0xEBFF8000-0xEBFFBFFF
Speicheradresse 0xEBC00000-0xEBDFFFFF
Speicheradresse 0xE4000000-0xE7FFFFFF
E/A-Port 0x0000EF00-0x0000EF1F
IRQ-Kanal IRQ 19
Treiber c:\windows\system32\drivers\ctaud2k.sys (6.0.1.1376, 515,96 KB (528.344 Bytes), 14.08.2015 09:10)

Viren – Scanner : Avira und Avast
Vorgängersystem: Win Home Prem 7 32 bit
Upgrade auf Win 10 Hom Version 10.0.10240 Build 10240

Nachdem beim ersten Start nichts geht und man die Treiber deinstalliert geht bei zweiten Start alles normal. Beim dritten wieder nichts. Jetzt habe ich beim dritten Start die Treiber auf vorherige Treiber zurückgestellt und es nochmal versucht. Das Ergebnis Im Geräte- Manager ist „Creatice SBX – Fi“ weg und an seiner Stelle „2-HighDefinition Audio-Gerät“ und alles läuft. Der Haken ist - vorher lief alles 5.1 und jetzt sind nur noch 2 Lautsprecher aktiv. Ich habe auf der Website von Creative gesehen, dass im August 2015 neue Treiber kommen für Win 10, wenn ich das richtig verstehe. Ich versuche es dann noch mal und hoffe dass es klappt. Ich hoffe nur, dass Creative noch vorhanden ist. Vielleicht weisst Du noch was besseres.
Gruss Roberto
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Roberto,
das:
Viren – Scanner : Avira und Avast
gibt Anlass zu extremer Sorge! Warum ZWEI solcher Programme; das geht NIE gut!
Waren die beim Upgrade aktiv? Es ist zu befürchten(HÖCHST WAHRSCHEINLICH eigentlich SICHER!), dass die aktiven Avira/Avast dein Upgrade NEGATIV beeinflusst haben. Guckst du!
 
U

uwelino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
29
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM
Hatte genau das selbe Problem mit der Creative SBX – Fi Karte und zwar immer wieder. Geholfen hat folgender Trick. Wenn die Karte nach dem Neustart temporär einen "Ton" abgibt dann im Gerätemanager einmal die Soundkarte deaktivieren und danach wieder aktivieren. Seit dem klappt es mit dem Sound wieder problemlos.
Übrigens hat Creative heute einen offiziellen Windows 10 Treiber für die Karte veröffentlicht.
Creative Weltweite Unterstützung

Uwe

Nachtrag: Also ich habe heute auf meinem System den neuen Win 10 Treiber von Creative installiert. Danach kam es aber wieder zum selben Phänomen wie bereits oben von Dir (Roberto) und mir beschrieben. Nach jedem Neustart ist der Sound wieder weg obwohl alle Treiber auf OK stehen. Und wieder hat der selbe Trick bei mir geholfen wie beschrieben. In der Systemsteuerung unter Audio Video und Gamecontroller die XFi einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach alles in bester Ordnung.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

David

hi hatte das selbe problem mit meiner X-FI die Lösung von Uwe hat auch bei mir funktioniert
mfg David
 
Thema:

Kein Sound mehr bei win 10

Sucheingaben

ton plötzlich weg windows 10

,

windows 10 ton plötzlich weg

,

windows 10 kein ton

,
win10 sound plötzlich weg
, win 10 nach ab und erneutem anmelden kein sound, windows 10 wdm in der soundkarte aktivieren, windows 10 anmeldesound geht nicht site:www.win-10-forum.de, windows 10 anmeldesound geht nicht, windows 10 kein startsound, win 10 kein startsound , seit windows 10 32 bit kein sound mehr, windows 10 sound plötzlich weg, win 10 ton plötzlich weg, system sound funktioniert mehr windows 10, windows 10 plötzlich kein ton mehr, lumia 950 kein sound bei email, win 10 kein ton

Kein Sound mehr bei win 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr

    Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
  • Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich

    Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich: Edit: Erst vorhin hatte ich gelesen, daß Anfragende hier bestimmte Informationen geben sollen. Allerdings hat sich nun mein Anliegen erledigt...
  • Plötzlich kein Sound mehr......

    Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) -...
  • Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".

    Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".: Grüße meine Kameraden, anscheinend lässt sich Word nicht mehr nutzen. Es gibt keine Error Meldung, kein garnichts. Man kommt zwar in's...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

    Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben