Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien

Diskutiere Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe unter Windows 10 auf einmal folgendes Problem: Wenn ich Videodateien oder auch DVDs wieder geben will, kommt bei VLC und dem...
Y

Yoqora

Hallo ich habe unter Windows 10 auf einmal folgendes Problem:
Wenn ich Videodateien oder auch DVDs wieder geben will, kommt bei VLC und dem Windows "Fotos & Videos" Player nur das Bild aber kein Ton. Die Programme tauchen auch nicht im Lautstärkemixer auf. Beim Windows Media Player wird angezeigt: "Es besteht ein Problem bei der Wiedergabe". Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und Systemsounds, Games, YouTube-Videos etc.. funktioniert alles. Nur die Wiedergabe von Videos und Musik funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Danke für eure Antworten!
lg Yoqora

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Yoqora,
wird im Gerätemanager etwas gelb angezeigt?
Die Treiber vom Gerätehersteller (Webseite!) sind alle installiert?
Bitte nicht über den Gerätemanager prüfen.
Falls Du da Hilfe brauchst, gebe bitte Dein genaues Modell hier an.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Standardmäßig kann Windows 10 keine DVDs abspielen ! Jedoch der VLC sollte es können, da er eigene Codecs verwendet. Hast du ein Codec-Pack installiert? Anscheinend spielt dein System nur noch MP4 Videos ab. Kannst du auch keine MP3s mehr abspielen?

Thema:

Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien

Sucheingaben

windows 10 1709 mediaplayer ohne ton

,

mp4 kein ton media player

,

ton von mp4 wird nicht wiedergegeben

Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien - Ähnliche Themen

• Surface Headphones kein Sound in Spielen

Surface Headphones kein Sound in Spielen: Hallo , ich habe folgendes Problem an meinem Surface Studio 2 mit dem Surface Headphones die ich neu dazu gekauft habe. Bei Youtube oder Spotyfi...
  • Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich

Keine Sound-Wiedergabe über Kopfhörer mehr möglich: Edit: Erst vorhin hatte ich gelesen, daß Anfragende hier bestimmte Informationen geben sollen. Allerdings hat sich nun mein Anliegen erledigt...
  • Sound

Sound: Hey, ich habe das Problem das seitdem letzten Windowsupdate auf dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes x ist. Nichts von dem was...
  • Sound weg - Windows 10

Sound weg - Windows 10: Hallo der Sound am Laptop ist weg. Wenn ich ein Audio-Kabel rein und raus stecke, kommen aus den ,,Laptop-Lautsprechern,, der An-und...
  • Sound

Sound: Hallo, ich habe keinen Ton. Bei der Problembehandlung kommt nur Audiodienste antworten nicht