Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien

Diskutiere Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe unter Windows 10 auf einmal folgendes Problem: Wenn ich Videodateien oder auch DVDs wieder geben will, kommt bei VLC und dem...
Y

Yoqora

Hallo ich habe unter Windows 10 auf einmal folgendes Problem:
Wenn ich Videodateien oder auch DVDs wieder geben will, kommt bei VLC und dem Windows "Fotos & Videos" Player nur das Bild aber kein Ton. Die Programme tauchen auch nicht im Lautstärkemixer auf. Beim Windows Media Player wird angezeigt: "Es besteht ein Problem bei der Wiedergabe". Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und Systemsounds, Games, YouTube-Videos etc.. funktioniert alles. Nur die Wiedergabe von Videos und Musik funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Danke für eure Antworten!
lg Yoqora
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.143
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Yoqora,
wird im Gerätemanager etwas gelb angezeigt?
Die Treiber vom Gerätehersteller (Webseite!) sind alle installiert?
Bitte nicht über den Gerätemanager prüfen.
Falls Du da Hilfe brauchst, gebe bitte Dein genaues Modell hier an.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
993
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Standardmäßig kann Windows 10 keine DVDs abspielen ! Jedoch der VLC sollte es können, da er eigene Codecs verwendet. Hast du ein Codec-Pack installiert? Anscheinend spielt dein System nur noch MP4 Videos ab. Kannst du auch keine MP3s mehr abspielen?
 
Thema:

Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien

Sucheingaben

windows 10 1709 mediaplayer ohne ton

,

mp4 kein ton media player

,

ton von mp4 wird nicht wiedergegeben

Kein Sound bei Wiedergabe von Videodateien - Ähnliche Themen

  • Sound Balance

    Sound Balance: Hallo, ich nutze Kopfhörer, welche auf einer Seite leiser sind. Nun möchte ich die Balance verlagern. Wenn ich jedoch auf die Einstellungen...
  • Sound verzerrt, verkratzt

    Sound verzerrt, verkratzt: Hallo, seit einigen Tagen ist der Ton auf meinem PC verzerrt. Egal welche Quelle ich benutze (Lautsprecher oder USB Headset). Habe alle Treiber...
  • Sound schaltet sich von selbst Stumm und wenn nicht hören andere alles was ich tue.

    Sound schaltet sich von selbst Stumm und wenn nicht hören andere alles was ich tue.: Beim Telefonieren über Discord hören die anderen Personen meinen Sound von Spielen oder Videos, extrem Laut. Wenn ich denn Sound habe. Denn dieser...
  • Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager

    Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager: Hallo Zusammen Nach Mute auf meiner Tastatur funktionieren alle Sound Geräte nicht mehr, Fehler 19 im Geräte-Manager Treiber Neuinstallation...
  • Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer

    Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer: Hallo Ich habe mein Android Smartphone mit der App "Ihr Smartphone" verbunden. Was funktioniert Ich kann grundsäztlich alles machen. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben