Kein Sound bei Filmen

Diskutiere Kein Sound bei Filmen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit Sa. ein Problem. Während einer Live-Übertragung im Netz ging der Ton aus. Habe mir nichts weiter bei gedacht, ist halt ein...
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
61
Hallo,
ich habe seit Sa. ein Problem. Während einer Live-Übertragung im Netz ging der Ton aus.
Habe mir nichts weiter bei gedacht, ist halt ein Übertragungsfehler.
Nun stelle ich fest, kein Film auf der HDD hat Ton. Egal welches Format. Auch von einer M4A-Datei gibt es keinen Ton, obwohl das ja eine reine Ton-Datei ist.
Egal, welcher Player benutzt wird, die Filmchen laufen ohne Ton. MP3 funktioniert wiederum in allen Playern.

Ich habe zu der Zeit nix installiert, da ich ja die Übertragung gesehen habe. Auch Viren findet der Defender nicht.

Jetzt die Frage: Was kann das sein?
 
#
schau mal hier: Kein Sound bei Filmen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.283
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sieht man einen Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf?

Meiner erster Gedanke war Treiberabsturz, wobei, wenn MP3 geht, das ja irgendwie dann nicht sein kann. Vielleicht ist was mit den Codec passiert? Ich würde mal den Audiotreiber neu installieren, hierbei auch die Version prüfen. Manchmal ist es besser, den Original-Hersteller-Treiber zu installieren, anstatt die neueste Version. Vorher würde ich den installierten Treiber vollständig deinstallieren. Eventuell könntest Du noch ein Codec-Pack nachinstallieren, nur so zusätzlich, weil eigentlich nicht notwendig, weil System und Player eigentlich (fast) alle Codec mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.307
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das Video mal mit "Graphstudio64" öffnen ! Da kann man sehen welcher Codec für Audio und Video verwendet werden. Werden YouTube Videos abgespielt ?
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
61
Alle Videos werden abgespielt. Bild ist da, nur Ton und M4A nicht.
Ansonsten gehen alle Windowssounds und MP3.
Werde später mal die Soundtreiber neu installieren. Mal sehen, ob es das war.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
61
Hallo,
der Thread kann geschlossen werden.
Treiber neu installieren hat geholfen.
 
Thema:

Kein Sound bei Filmen

Kein Sound bei Filmen - Ähnliche Themen

Teilweise kein Sound Fehlercode 0xc00d4e85: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Videos und MP3 mit Groove Music oder VLC Player wird kein Sound wiedergegeben. Dies...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Outlook 0x80004005-0x00000b22-0x00000501: Hallo Zusammen, der Fehler tritt bei mir jetzt seit ca. 6 bis 8 Wochen auf. Office ist die Version 1906 (Build 11727.20244 Klick-und-Los) aus dem...
Oben