Kein Sound bei CD und youtube-Video

Diskutiere Kein Sound bei CD und youtube-Video im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, zunächst im voraus: das Problem besteht nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten und ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar mit Windows...
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
zunächst im voraus: das Problem besteht nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten und ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar mit Windows relativ gut auskenne, aber der Bereich Audio mein Stiefkind ist.
Dennoch der Versuch, das Problem darzustellen:
Seit das upgrade auf Windows 10 erfolgt ist, gibt es Probleme beim Sound und zwar dergestalt:
- wenn nur die Ausgabe der Lautsprecher getestet wird, geht dies, was bedeutet: linker und rechter Lautsprecher sind ansprechbar, also kein Lautsprecherdefekt oder Anschlussfehler

Nun aber kommt's
- es werden keine Systemklänge (beim Start usw.) wiedergegeben, obwohl die entsprechenden Haken gesetzt sind (das wäre dem Betrefffenden allerdings egal)
- es können keine Audio-CDs wiedergegeben werden, weder von einer echten eingelegten CD noch wenn bei einem Anbieter eine CD als Hörprobe abgespielt werden soll
- auch bei einem beliebigen YouTube-Video kommt keine Ton
- was dagegen wiederum funktioniert: wenn im Internet z.B. bei JPC ein DVD-Video abgespielt wird, ist Bild und Ton einwandfrei zu hören.

Zur Hardware:
Intel Core i3-2120 CPU 3,3 GHz - 64-bit Betriebssystem
Im Gerätemanager wird bei Audio angegeben
IDT High Definition Audio Codec
Dort sind keine Fehler zu erkennen und wenn ich dort die Treiber aktualisieren lasse, kommt die Meldung, dass die aktuellsten Treiber installiert sind.

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar, denn es könnte ja sein, dass es nur ein dummer Einstellungsfehler ist, ich wüsste allerdings nicht, wo. Es wäre natürlich auch schon hilfreich zu erfahren, dass das Problem bei dieser Konfiguration auch bei anderen besteht.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Schaue unter Systemsteuerung --> Sound nach, was für eine Wiedergabe aktiviert ist.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo ihr beiden,
danke für den Hinweis. Werde dem morgen nachgehen, der Betreffende ist heute nicht erreichbar.
Vor allem danke für den Link, habe inzwischen schon gesucht, bin da aber nicht fündig geworden. Ich werde dann berichten.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
habe gerade das Driverpaket heruntergeladen (zunächst auf meinem PC) und habe da nun eine etwas dumme Frage, da ich ein Paket dieser Art noch nicht hatte.
Es ist ja eine cab-Datei. Wie ist da vorzugehen:
- soll einfach, wie sonst üblich, aus dem Gerätemanager heraus die Treiberaktualisierung gestartet werden und dabei eben den Treiber auf dem PC suchen lassen und nicht im Internet
- oder soll eine bestimmte Datei in dem cab-Paket gestartet werden? Dort sind allerdings mehrere exe-Dateien enthalten und ich wüsste nicht, welche hier zu starten wäre
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
kann mir vielleicht jemand doch noch sagen, wie bei dem Driver-cab-Paket vorgegangen werden muss? Ich möchte halt vermeiden, dass ich auf einem fremden System Murks verursache.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
das war ein Schlag ins Wasser. Das oben aufgeführte Update ließ sich nicht installieren. Habe daraufhin ein Update von HP geladen (es ist ein HP-Pavillion-PC) und nach der Installation ging dann ga rnichts mehr. (angeblich keine Lautsprecher angeschlossen und Einträge im Gerätemanager nicht mehr komplett vorhanden). Eine Systemrückstellung, die ich dann gemacht habe, hat zumindest den alten Zustand wiederhergestellt.
Nun wird es wohl abzuwarten sien, wann von Microsoft ein Update kommt.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
da sich an dem genannten Problem noch nichts geändert hat, möchte ich meine Frage von #5 nochmals aufgreifen:
Kann mir denn niemand sagen, wie mit dieser ominösen cab.Datei umzugehen ist? Denn ich könnte mir vorstelken, dass der von DaTaRebell genannte Link durchaus eine Lösung sein könnte, aber wie damit umgehen?
 
Thema:

Kein Sound bei CD und youtube-Video

Kein Sound bei CD und youtube-Video - Ähnliche Themen

  • sound

    sound: hallo, seit ungefähr 2 wochen habe ich bei meinem headset keinen surround sound mehr ich fast alles probiert und weiß wirklich nicht weiter...
  • Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente

    Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
  • Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

    Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build...
  • windows 10 2004 razer surround sound crackling

    windows 10 2004 razer surround sound crackling: Titel fix it !!!!!
  • Ähnliche Themen
  • sound

    sound: hallo, seit ungefähr 2 wochen habe ich bei meinem headset keinen surround sound mehr ich fast alles probiert und weiß wirklich nicht weiter...
  • Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente

    Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
  • Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

    Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build...
  • windows 10 2004 razer surround sound crackling

    windows 10 2004 razer surround sound crackling: Titel fix it !!!!!
  • Sucheingaben

    kein ton bei youtube firefox 56

    ,

    warum ist bei einer cd kein ton zu hören

    ,

    windows 10 kein sound youtube

    Oben