Kein Schutz ohne TLS

Diskutiere Kein Schutz ohne TLS im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich hab da mal ne Frage ich habe mir nun ein lokales Netzwerk erstellt, indem ich die Dateifreigabe unter Windows 10 aktiviert habe und...
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Moin, ich hab da mal ne Frage

ich habe mir nun ein lokales Netzwerk erstellt, indem ich die Dateifreigabe unter Windows 10 aktiviert habe
und somit sämtliche Wlan fähigen Geräte eingebunden
Allerdings wollte ich auf meinem Vlc (für android) den freigegebenen Ordner (zB users) öffnen bzw von diesem streamen
und bekam die Meldung, dass dieser nicht verschlüsselt sei ,bzw die Anmeldung dessen (Benutzername u Pw) quasi offenliegen würde

Jetzt handelt es aber doch um ein lokales Netzwerk, dass eigentlich durch die Firewall geschützt sein sollte
Wie sicher ist das denn dann ?

ich kenne mich da noch nicht so gut aus..

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Kein Schutz ohne TLS. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Im Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung und den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" gibt es unter "Alle Netzwerke" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben". Dies muss aktiviert sein, wenn du den Zugriff von einem mobilen Gerät mit der Eingabe von Nutzer/Passwort absichern willst.

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Okay, danke für die Info

Wusste jetztz nicht genau, ob das aktiviert sein muss

Thema:

Kein Schutz ohne TLS

Kein Schutz ohne TLS - Ähnliche Themen

• Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen

Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen: Hallo, in einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass die MS-App Print to PDF ab Windows 10 die Möglichkeit bietet, bei Erstellung des PDF ein...
  • Informationen in Fußzeile vor Änderungen schützen

Informationen in Fußzeile vor Änderungen schützen: Hallo, ich habe in Word eine Vorlage für einen Geschäftsbrief erstellt. In der Fußzeile habe ich, wie üblich, mehrere Geschäftsinformationen...
  • Windows 10 Laptop gestohlen - Daten schützen, Sperren

Windows 10 Laptop gestohlen - Daten schützen, Sperren: Guten Tag mein Laptop wurde gestohlen. Ich habe mein Microsoft Passwort geändert und suche unbedingt Hilfe bezüglich der Fragen: Wie deaktivie...
  • PowerPoint -> Präsentation schützen -> Zugriff einschränken

PowerPoint -> Präsentation schützen -> Zugriff einschränken: Hallo, vor ein paar Tagen war die Funktion "Präsentation schützen -> Zugriff einschränken" vorhanden (siehe Bild). Seit wenigen Tagen wird sie...