Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei

Diskutiere Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich bin mittlerweile nicht am verzweifeln sonder wirklich am ausflippen!!! :mad: Da mein pc ziemlich zugemüllt ist wollte ich...
L

Legasthenik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
3
Version
Pro
Moin zusammen, ich bin mittlerweile nicht am verzweifeln sonder wirklich am ausflippen!!! :mad:

Da mein pc ziemlich zugemüllt ist wollte ich eigentlich gerne mal wieder meinen Pc platt machen.

Was ich gemacht habe:
1. Einstellungen
2. Updates und Sicherheit
3. Wiederherstellung
4. Diesen PC zurücksetzen.

Das Funktioniert auch alles super, bis dahin wo mein pc neu startet und ich zuerst mal ein Tastatur Layout auswählen soll, denn da kann ich nichts machen. Maus leuchtet zwar aber ich habe dort keinen Mauszeiger, mit der Tastatur lässt sich da ebenfalls nichts machen.

Im Bios ist alles eingestellt, USB- Tastatur / Maus Enabled. Ich kann sonst auch die Tastatur und Maus benutzen, nur gerade beim Tastatur Layout eben nicht. :mad:

mein Pc:

Windows 10 Pro 64bit

Prozessor: AMD 4300 Quad Core 3.80 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
M5A78L-M Asus Mainboard
GeForce GT 630 Graka
pc.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.170
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die Tipps unten sind aus einem älteren Thread hier. Scheinen einige die Probleme zu haben.
Andere Tastaturen, Treiber(besonders Chipsatz vom Hersteller)usw. hatte wenig Erfolg.

USB Anschluss wechseln! Nicht jeder Port wird während des Ladens von Windows oder seiner Wiederherstellungsumgebung unterstützt. Der Wechsel zu einem der hinteren Ports hilft meist.

Wird denn die Tastatur generell erkannt (initialisiert)? Erkennbar daran, daß die 3 LEDs für Num-Lock, Shift-Lock und Rollen während der Initialisierungsphase einmal kurz aufleuchten. Wenn das passiert, stellt sich die nächste Frage, kommst Du ins BIOS. Wenn ja, ist Deine Tastatur schon mal ok.“

Versuche es im Bios: (Mein Tipp)
Das Bios öffnen( Entf, F2, F8 ….je nach Hersteller!). Hier scheint das Problem zu liegen. Windows 8/10 benötigen anscheinend(??)andere Einstellungen, als z.B. Windows 7. Darum gehen Maus und Tastatur wohl öfters nicht.


Geh mit den Pfeiltasten ganz nach rechts auf Exit. Dort wählst Du unter "OS Optimized Defaults" "Other OS"(je nach Hersteller etwas abweichend im Bios) aus. Dann bitte anschließend etwas weiter oben auf "Load Default Settings". Dann auf "Exit and Change Settings",

Nach Neustart kam bei einigen Kunden die Meldung mit dem Tastaturlayout nicht mehr.
Hoffe es klappt bei Dir Auch:
 
L

Legasthenik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
3
Version
Pro
Hallo und danke schon mal für die Antwort,

"USB Anschluss wechseln! Nicht jeder Port wird während des Ladens von Windows oder seiner Wiederherstellungsumgebung unterstützt. Der Wechsel zu einem der hinteren Ports hilft meist."
-Schon versucht, leider nichts gebracht :(

"Wird denn die Tastatur generell erkannt (initialisiert)? Erkennbar daran, daß die 3 LEDs für Num-Lock, Shift-Lock und Rollen während der Initialisierungsphase einmal kurz aufleuchten. Wenn das passiert, stellt sich die nächste Frage, kommst Du ins BIOS. Wenn ja, ist Deine Tastatur schon mal ok.“
- Ja ins Bios komme ich und kann auch Sachen umstellen etc. Wenn das Bild mit der Tastatur Layout erscheind, leuchtet meine Maus auch fröhlich, das Problem ist ja, das die Maus nicht reagiert oder so, sondern ich sehe dort nicht mal einen Mauszeiger

"Versuche es im Bios: (Mein Tipp)
Das Bios öffnen( Entf, F2, F8 ….je nach Hersteller!). Hier scheint das Problem zu liegen. Windows 8/10 benötigen anscheinend(??)andere Einstellungen, als z.B. Windows 7. Darum gehen Maus und Tastatur wohl öfters nicht.
Geh mit den Pfeiltasten ganz nach rechts auf Exit. Dort wählst Du unter "OS Optimized Defaults" "Other OS"(je nach Hersteller etwas abweichend im Bios) aus. Dann bitte anschließend etwas weiter oben auf "Load Default Settings". Dann auf "Exit and Change Settings","
-OS Optimized Defaults" "Other OS" gibt es bei mir leider nicht. Dort gibt es nur die "Load Default Settings" Auswahlmöglichkeit, was ich aber auch schon versucht habe.


Irgendwie habe ich das gefühl das mein Mauszeiger hinter diesen Blauen Bildschirm ist.

Schon mal danke für die Mühe
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.073
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn Tastatur/Maus schnurlos sind, insbesondere Bluetooth, dann wird das oft nicht erkannt. Ich habe für so einen Fall immer eine USB-Maus mit Schnur und Tastaturen mit USB-Schnur oder PS/2-Schnur griffbereit (von alten PCs). Die helfen dann aus der Klemme.
Wenn Windows wieder richtig gestartet ist und alle Treiber ihre Arbeit tun, funktionieren auch die schnurlosen Geräte.
 
L

Legasthenik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
3
Version
Pro
Wenn Tastatur/Maus schnurlos sind, insbesondere Bluetooth, dann wird das oft nicht erkannt. Ich habe für so einen Fall immer eine USB-Maus mit Schnur und Tastaturen mit USB-Schnur oder PS/2-Schnur griffbereit (von alten PCs). Die helfen dann aus der Klemme.
Wenn Windows wieder richtig gestartet ist und alle Treiber ihre Arbeit tun, funktionieren auch die schnurlosen Geräte.
Maus und Tastatur sind beide mit Schnur (USB), die alten Anschlüsse (die runden) hat der PC nicht mehr, Windows läuft ordnungsgemäß sowie die Software für Maus und Tastatur, kann mein PC ja ganz normal bedienen nur wollte ich gerne mein PC mal wieder Platt machen und daran scheitert es ja.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.076
Kein UEFI.
Versuchs doch mal mit Auffrischen.
 
Thema:

Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei

Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen tastaturlayout auswählen geht nicht

,

tastaturlayout auswählen geht nicht

,

Windows zurück setzten Tastatur Layout auswahlen

,
windows 10 absturz tastatur
, wie tastaturlayout bei zurücksetzen, tastaturlayout auswählen windows 10 geht nicht, windows 10 tastaturlayout auswählen, tastaturlayout auswählen geht nicht lösung, windows 10 reparatur tastaturlayout nicht wählbar, windows 10 zurücksetzen Tastatur nicht erkannt, windows 10 neu installieren tastatur auswählen, windows 10 tastatur layout, windows 10 zurücksetzen tastatur, Windows 10 Reparatur Tastatur geht nicht, Tastaturlayout auswählen, tastaturlayout auswählen nach Absturz , windows 10 pc zurücksetzen tastaturlayout auswählen geht nicht, tastaturlayout windows 10, windows zurücksetzen tastaturlayout auswählen, winows 10Tastaturlayout auswählen, windows 10 pc hängt sich auf reset geht nicht, auf meinen pc erscheint tastatur layaut auswählen sonst geht nichts win 10, windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht nach zurücksetzen, windows 10 reseten Tastaturlayout auswählen, pc wieserhesrtellung tastatur nicht erkannt

Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei - Ähnliche Themen

  • FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk...
  • FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk...
  • PC reset nicht möglich da reagent.exe nicht gefunden werden konte

    PC reset nicht möglich da reagent.exe nicht gefunden werden konte: Hallo, jedes mal wenn ich meinen pc restoren wollte also komplett neu aufsetzen hat es so ca auf halber strecke gesagt das es einen fehler gab und...
  • MS Lumina 550: Hard-Reset trotz PIN möglich?

    MS Lumina 550: Hard-Reset trotz PIN möglich?: Hallo, mein Smartphone MS Lumia 550 Windows 10 Mobile ist mit einen Bildschirm-PIN gesichert. Kann man ein Hard-Reset durchführen, wenn das...
  • Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich

    Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 4. ich habe den Rechner ca. 2 Wochen lang nicht angehabt, gestern erstmals wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben