Kein Reaktivieren aus Standby/Ruhemodus per Aufgabenplanung

Diskutiere Kein Reaktivieren aus Standby/Ruhemodus per Aufgabenplanung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Spezialisten, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich seit Tagen keine Lösung finde: Mein PC (Win10 Home Ver 1903) lässt sich nicht...
F

freakyluke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
2
Liebe Spezialisten,

ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich seit Tagen keine Lösung finde:
Mein PC (Win10 Home Ver 1903) lässt sich nicht mehr per Aufgabenplanung aus dem Standby bzw. Ruhemodus reaktivieren.
Das ging bei der Vorgängerversion noch problemlos. Aufgefallen ist mir das Ganze, weil der Pc plötzlich keine Timeraufnahmen mit dem DVBViewer Pro abgearbeitet hat.
Nach einigen Versuchen zeigt es sich, dass auch Aufgaben von anderen Programmen (Backup, Taskplaner …) nicht zeitgesteuert ausgeführt werden.
Inzwischen habe ich eine Inplace-upgrade-Installation durchgeführt, sfc /scannow durchlaufen lassen ebenso auch die Dism-Befehle - geändert hat sich an dem Phänomen nichts.
Aufwecken aus dem Standby/Ruhemodus durch Tastatur oder Maus ist möglich.
Welche Parameter könnten da nicht stimmen ? Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen ?
Vielen Dank
Lukas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast nicht zufällig in den Energieeinstellungen den Windows Zeitgeber zur Aktivierung deaktiviert? Der besorgt nämlich diese Zeitplaneinstellungen und hinterlegt die Weckzeiten im BIOS/UEFI. Ohne den gehts also nicht.
 
F

freakyluke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
2
@areiland,
nein, der Zeitgeber ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kein Reaktivieren aus Standby/Ruhemodus per Aufgabenplanung

Kein Reaktivieren aus Standby/Ruhemodus per Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

    Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren

    Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren: Hallo Leute, nachdem die USB-Ports in Windows 10 nicht mehr funktionieren und ich auch keinen PS/2-Port am Motherboard habe, lässt sich ein an...
  • Reaktivieren von word

    Reaktivieren von word: Hallo, da mein word ständig abgebrochen ist, habe ich die Add In gelöscht. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich komplett neu starten muss...
  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

    Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...
  • Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich

    Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich: Hallo Ich habe kürzlich einen neuen pc zusammen gebaut alles neu ich habe eine Windows 10 pro CD mit key vor ein paar monaten gekauft und diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben