Kein Netzwerkgerät nach WIN 10

Diskutiere Kein Netzwerkgerät nach WIN 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , habe meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet.Das hat auch soweit funktioniert. Nur werden meine Netzwerkgeräte nicht mehr angezeigt. Es...
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows10 Home
Hallo ,

habe meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet.Das hat auch soweit funktioniert.
Nur werden meine Netzwerkgeräte nicht mehr angezeigt.
Es handelt sich um einen Sat-Receiver und einen Mediaplayer.Beide Geräte wurden
unter Win7 nach einem Klick im Explorer auf Netzwerk sofort angezeigt und diverse
Programme konnten auf beide Geräte zugreifen.
Unter Win10 kann ich über FTP mühelos auf beide Geräte zugreifen nur beim Klick
auf Netzwerk wird kein Gerät angezeigt und auch die diversen Programme können
nicht mehr auf diese Geräte zugreifen.
Auch können beide Geräte mühelos auf die auf dem PC freigegeben Ordner zugreifen.

- Netzwerkerkennung ist eingeschaltet
- Passwort geschützte Freigabe ist ausgeschaltet.
- auch habe ich schon mal die Win10-Firewall ausgeschaltet

Nichts hat geholfen

Kann jemand von Euch helfen ?

Danke und Gruß von
dfcolgne
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Alle Geräte in der selben Arbeitsgruppe?
Schonmal alle Geräte neu gestartet?
Wenn beides zutrifft, kannst du bei deinen Netzwerkgeräten mal den Namen der Arbeitsgruppe ändern, das hat bei mir auch schon geholfen.
 
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows10 Home
Hallo ,

hier ein paar Daten zu meinen Geräten, vieleicht hilft das ja bei einer Lösung.

Sat-Receiver : VU+DUO2
Mediaplayer : DUNE HD MAX

Beide Geräte sind in Sachen Netzwerkeinstellungen sehr einfach einzustellen.IP usw. und gut ist.(keine Einstellung für eine Arbeitsgruppe
vorhanden)
Wie gesagt, unter Win7 funktioniert ja alles, einfach Plug and Play.

Netzwerkadaper : Realtek PCIe GBE Family Controller (Der Treiber wurde bei der Win10-Installation geupdated auf eine
höhere Version als bei Win7.

Motherboard : ASUS P8Z77-M-PRO

Habe jetzt mehrere Tage herumprobiert, leider ohne Erfolg.

Wie ich oben schon beschrieben hatte, über FTP kann ich jedes Gerät erreichen.
Auch können beide Geräte auf meine auf dem PC freigegebenen Ordner zugreifen
und z.B. Filme die auf dem PC gespeichert sind abspielen.
Die Fritz-Box sieht auch alles.

Windows 10 Home 32Bit wurde Neu istalliert, nicht über Win7 gebügelt.
Habe alle Netzwerkeinstellungen bei Win10 so eingestellt, wie ich es auch bei Win7 hatte.
Hatte auch schon einmal die Win10-Firewall deaktiviert, hat alles nichts geholfen.

Beide Geräte werden einfach im Win10-Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt und somit können auch
Programme, z.B. zur Verwaltung von Filmen auf den Geräten, nicht auf diese zugreifen.

Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß von
dfcologne
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Hallo,

welches Image hast du auf deiner Duo2?
Ich habe hier selbst 3 Receiver von Vu+ in meinem Haushalt, auf allen ist das VTI-Image installiert. Es werden auch alle 3 im Explorer unter Netzwerk angezeigt, allerdings nur wenn alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Für die Kommunikation zwischen Windows und Linux, ist das Modul "Samba" zuständig. Das ist beim VTI-Image standardmäßig mit drin. Die Arbeitsgruppe wird in der "smb.conf" eingestellt, im VTI-Image findest du die Datei per ftp-zugang unter /etc/samba.
Diese mit einem Linux tauglichen Editor (z.B. Notepad++) öffnen, und die Zeile "workgroup =" suchen, und dort das gleiche eintragen was unter deinem Windows-Rechner unter Arbeitsgruppe eingestellt ist.

explorer.png
 
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows10 Home
Hallo ,

@RalfCux

ich benutze VTI-Image 8.2.3
Habe nach Deiner Anleitung die Arbeitsgruppe der VU von Vuplus nach WORKGROUP geändert.
Nach einem Neustart der VU wurde die VU unter Netwerk auch angezeigt.
Ich konnte auch unter "Netzlaufwerk verbinden" ein Laufwerk mit dem Namen:

Harddisk (\\VUDUO2) (V) erstellen.

Nachdem ich den PC neu gestartet hatte tauchte die VU nicht mehr unter Netzwerk auf und
ist auch bis jetzt nicht wieder Erschienen.

Aber :

Das oben beschriebene Netzwerk-Laufwerk erscheint weiter im Explorer und man kann es auch öffnen.
Ich bekomme den Inhalt der VU-Festplatte angezeigt.
Ist das nicht merkwürdig ?

Lass ich mir bei meinem Mediaplayer den Ordner Netzwerkumgebung / Samba / WORKGROUP anzeigen,
werden mir alle Geräte einschließlich PC angezeigt.Also müssen jetzt alle Geräte in der gleichen
Arbeitsgruppe sein.

Also ich habe keine Idee mehr, Du/Ihr ?

Gruß von
dfcologne
 
G

gender198

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2015
Beiträge
1
Hallo,

Hatte nach dem Upgrade auf Windows 10 das gleiche Problem. In anderen Foren wurde als Ursache die Anmeldung in Windows über die neue PIN genannt. Also wieder auf Passwort umgestellt und die Netzwerkgeräte waren wieder da.
Den Zusammenhang habe ich zwar nicht verstanden, aber es hat geholfen.
 
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows10 Home
Meinst Du ein Passwort um sich am PC anzumelden ?

Hatte bis jetzt nie eins.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wer mit Windoof im Netzwerk vernünftig arbeiten will, SOLLTE IMMER ein PW vergeben! Das war übrigens schon immer so!
 
D

dfcologne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows10 Home
Habe jetzt ein Passwort vergeben , leider immer noch das gleiche Problem.
 
D

detatank

Hallo, ich habe seid Monaten das gleiche Problem mit meinem PC. Windows 7 nie ein Problem. Jetzt auf Windows 10 mit den ganzen Updats und es wurde kein anderer Computer unter Netzwerk mehr angezeigt. Habe noch ein Tablat und da habe ich kein Updat mit Windows 10 zugelassen und da waren alle anderen Geräte unter Netzwerk noch da. Jetzt habe ich das grosse Updat gemacht und nun sind unter Netzwerk keine Geräte mehr da.
Was soll das? Es muss doch dazu eine Ursache geben.
Wer hat noch eine Idee?
Grüsse
 
F

Flysurfer

... Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktiviert?

Wenn nicht, mit der linken Maustaste doppelt auf Netzwerk klicken (im Dateiexplorer), dann steht oben
"Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert. Netzwerkcomputer und -geräte sind nicht sichtbar. Klicken Sie hier, um dies zu ändern ...",
darauf klicken und auf aktivieren klicken. Fertig. Jetzt sollten die Geräte alle wieder sichtbar werden.
 
Thema:

Kein Netzwerkgerät nach WIN 10

Sucheingaben

windows 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

,

netzwerkgeräte anzeigen win 10

,

windows netzwerkgeräte anzeigen

,
nach windows 10 update fehlen die netzwerkgeräte
, windows 10 explorer netzwerk geräte, windows 10 findet keine netzwerkgeräte, windows 10 keine netzwerkgeräte, windows 10 keine netzwerkerkennung, vuplus netzlaufwerk extern, win10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt, netzlaufwerk wird nicht gefunden, windows 10 netzwerk geräte werden nicht angezeigt, windows 10 fehlende netzwerkgeräte, media player wird im netzwerk nicht erkannt, Windows 10 netzwerkgeräte, win10 es ist keine kommunikation mit dem gerät möglich samba, Windows 10 Explorer Netzwerk wird nicht mehr alles angezeigt, Windows 10 Fehlende Geräte in der Netzwerkumgebung, vu wird im netzwerk nicht angezeigt, 2 vusolo in win10 anzeigen, Netzwerkerkennung einschalten win 8.1, Netzwerkgerät deaktiviert wird nicht angezeigt, win 1803 keine netzwerkgeräte im dateiexplorer, win 10 netzwergerät wird nicht gefunden, solo4k windows 10

Kein Netzwerkgerät nach WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Netzwerkgeräte unter Windows 10 werden nur Teilweise angezeigt.

    Netzwerkgeräte unter Windows 10 werden nur Teilweise angezeigt.: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Bildungsträger in Mönnchengladbach und arbeiten derzeit in einer Windows 7 Arbeitsgruppe mit...
  • Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

    Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich habe auf meinem PC Windows 10 neu aufgespielt, leider wurden mir zunächst keine netzwerkgeräte angezeigt. Daraufhin habe ich mich belesen und...
  • Win 10 1803 sehe keine netzwerkgeräte

    Win 10 1803 sehe keine netzwerkgeräte: Hallo, habe Win 10 1803 installiert, Netzwerk läuft, aber sehe meine Anderen Win 8.1 Netzwerk-PC nicht. smb 1.0 ist aktiviert. bis dann...
  • Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

    Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt: Liebe Community, ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228. Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz...
  • Netzwerkgeräte aus dem Explorer löschen

    Netzwerkgeräte aus dem Explorer löschen: Hallo zusammen, wie kann ich Netzwerkgeräte, die unter Netzwerk angezeigt werden, löschen? Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben