Kein Netzwerk Zugriff mehr

Diskutiere Kein Netzwerk Zugriff mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vllt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe gestern insgesamt 5 PCs auf die Windows 10 TH1 geupdatet. Alles lief problemlos. Jedoch geht das...
  • Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #1
K

koni22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 TH 1
System
Intel, 4GB Ram
Hallo,

vllt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe gestern insgesamt 5 PCs auf die Windows 10 TH1 geupdatet. Alles lief problemlos. Jedoch geht das Netzwerk nicht mehr.
Freigaben sind auf allen Rechnern erteilt. Jedoch kann z.B. keine Heimnetzgruppe mehr erstellen, er sagt immer es gibt schon eine.
Ich hatte vor dem Update eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Nun nach den Update sind alle PCs rausgeflogen. Leider komme ich nicht mehr rein, und habe auch keine Möglichkeit mir auf irgendeinen PC das Netzwerkgruppen Passwort anzeigen zu lassen.

Unter "Netzwerk" werden alle PCs aufgelistet, doch trotz 5 Stunden Arbeit an Einstellungen ändern bekommt kein PC auf den anderen Zugriff.

Netzwerkname ist überall der Selbe.
Jeder PC kann einer Heimnetzwerkgruppe beitretetn jedoch funktioniert auf keinen PC irgendein Passwort. Ich denke mal es wird ein Windows genriertes Passwort sein. Nur wie kann ich das auslesen ?

Hat vllt jemand einen Tipp. Mir gehts nur um den Zugriff auf andere Laufwerke bei den PCs. Eine Heimnetzwerkgruppe ist nicht zwingend erforderlich.

Vielen Dank

MfG

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Evtl. ist es das beste, die Einstellungen der bisherigen Netzwerke zurück zu setzen.
Schau mit RegEdit mal in diesen Key, dort sind alle Netzwerke unter diversen Schlüsseln aufgelistet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\NetworkList\Profiles
Lösche alle, die nicht funktionieren und erstelle eine neue Heimnetz-Gruppe.
Wie immer darauf achten, das die Arbeitsgruppe bei allen Rechnern die gleiche ist und setze die Freigaben für die entsprechenden Laufwerke auf "Jeder".
Desweiteren kannst du in den Einstellungen für das Netzwerk auch die Passwort-Abfragen deaktivieren.

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #3
K

koni22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 TH 1
System
Intel, 4GB Ram
Hallo,

erstmal danke für den Tipp. Habe den Register Eintrag gelöscht aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile kann ich ein Laufwerk auf meinen server wieder aufrufen. Mit Benutzeranmeldung. Quasi Netzlaufwerk. Auf die anderen Laufwerke leider nicht. Eine neue Heimnetzgruppe kann ich nicht erstellen, er gibt mir keine Chance eine neue einzurichten. ich soll immer der bestehenden Beitreten wofür ich ja leider kein Passwort habe. Die Freigabe ist auf allen Rechnern "Ohne Passwort" eingestellt.

Alle Laufwerke haben die Berechtigung "Jeder" mit Vollzugriff.

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #4
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Unter dem von mir gezeigten Schlüssel sind alle bisherigen Netzwerk-Profile unter kryptischen Schlüsseln gesichert.
Du solltest jeden Schlüssel einzeln durchgehen.. und löschen, falls es einer der fehlerhaften ist.
Vielleicht hat noch sonst jemand einen Tip dazu.

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #5
K

koni22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 TH 1
System
Intel, 4GB Ram
Hab jetzt einfach auf allen PCs alle gelöscht. Bringt aber leider auch nichts. :(

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #6
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #7
L

LarryFlash

Unter Windows 10 machte bei mir das Microsoft Konto Probleme beim Zugriff auf Ordner der anderen PCs......Abhilfe schaffte dann auf allen Rechnern ein lokales Konto mit Kennwort einzurichten....und die Passwortfreigabe unter Einstellungen auf Benutzerkontenzugriff zu ändern...ich kann jetzt wieder auf allen Rechner Ordner freigeben und man kann Problemlos darauf zugreifen.

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #8
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]

Unter "Netzwerk" werden alle PCs aufgelistet, doch trotz 5 Stunden Arbeit an Einstellungen ändern bekommt kein PC auf den anderen Zugriff.

[...]

Hat vllt jemand einen Tipp. Mir gehts nur um den Zugriff auf andere Laufwerke bei den PCs. Eine Heimnetzwerkgruppe ist nicht zwingend erforderlich.

Ich kenne Deine Konfiguration ja nicht. Was passiert, wenn Du in der Explorer-Adresszeile einfach mal die Adresse in der Form

\\superpc1\c eingibst?

Du solltest dann entweder direkt Zugriff bekommen oder, falls sich Username und Passwort von Deinem auf dem zuzugreifenden Rechner unterscheden, nach Username und Passwort gefragt werden. Wenn Du dann noch immer keinen Zugriff bekommst, stimmt was mit den Freigaben nicht.

• Kein Netzwerk Zugriff mehr Beitrag #9
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Im Lan ist die Eingabe der IP einer Namensangabe IMMER vorzuziehen! (Geht natürlich nur bei fest vergebenen IP...)

Thema:

Kein Netzwerk Zugriff mehr

Kein Netzwerk Zugriff mehr - Ähnliche Themen

Netzwerk-Rechner lassen sich nicht ansprechen: Hallo! Ich kann im Netzwerk seit kurzem nicht wie gewohnt auf freigegebene Ordner zugreifen. Im Netzwerk hängen 3 PCs mit eindeutigen Namen und...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk: Möchte im (Heim-) Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 (64Bit) PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden...
Nach Update auf Win 10 1903 wieder Netzwerkprobleme: Guten Tag Das Update auf Win 10 1903 hat mir, wie schon beim Update auf 1803 und 1809, gemeldet die Heimnetzgruppe wurde entfernt. Im Explorer...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...

Sucheingaben

kein netzwerkzugriff Windows 10

,

kein netzwerkzugriff

,

win 10 kein netzwerkzugriff

,
windows 10 kein netzwerkzugriff
, Netzwerkzugriff, http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet1367-kein-netzwerk-zugriff-mehr.html, win10 kein netzwerkzugriff, kein netzwerkzugriff win 10, windows 10 kein netzwerk, windows 10 pc kein zugriff auf internet, nach windows 10 update kein netzwerkzugriff, kein netzwerkzugriff nach windows 10 update, windows 10 netzwerkfreigabe ohne passwort, win 10 kein netzwerk , heimnetzgruppe unter windows 10 funktioniert nicht, netzwerkzugriff verweigert, windows 10 ohne netzwerk nach update, computer kein netzwerkzugriff, windows 10 plötzlich kein netzwerkzugriff, nach update kein netzwerkzugriff, win 10 lan keine netzwerktzugriff, plötzlich kein netzwerzugriff mehr, windos10 kein netzwerk, kein zugriff auf heimnetzgruppe windows 7 nach update windows 10, nach update windows 10 kein zugriff mehr über passwort
Oben