kein Netzwerk und kein Internetzugang

Diskutiere kein Netzwerk und kein Internetzugang im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bitte um Hilfe: Windows10 kommt nicht ins Net, weder intern noch extern! System meldet: "..keine Netzwerkhardware gefunden". Nachweislich führt...
  • kein Netzwerk und kein Internetzugang Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bitte um Hilfe: Windows10 kommt nicht ins Net, weder intern noch extern! System meldet: "..keine Netzwerkhardware gefunden".
Nachweislich führt das Patchkabel volle Netzinformationen. Ich habe auch Windows7 installiert, dort geht es ohne Probleme. Jedoch bootet der PC nicht ohne Reparatur-CD, weder Win7 noch Win10.

Beim Einschalten des Rechners erscheint ein blauer Bildschirm mit folgender Info:

„Recovery
Your PC/Device needs to be repaired
The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.
File:\Boot\BCD
Error code: 0xc0000034
You‘ll need to use recovery tools. If you don‘t have any installation media (like a diek or a USB device), contact your PC administrator or PC/Device manufacturer.“

Natürlich funktioniert aufgrund des fehlenden Netzes auch jeglicher Versuch der Windows-Bordmittel-Hilfe nicht. Ein Reset haben wir bisher auch nicht durchführen können. Sämtliche Versuche, Treiber zu aktualisieren, oder neu zu installieren, halfen nicht. Man könnte meinen, der Netzwerkadapter sei defekt, aber dann würde ja Windows7 dasselbe Problem zeigen.

Bin für jeden zielgerichteten Hinweis dankbar. Mein Rechner: Medion PC Microstar - Windows10.64 – Windows7.64 – i7 – 1&1

Hans

Thema:

kein Netzwerk und kein Internetzugang

kein Netzwerk und kein Internetzugang - Ähnliche Themen

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Bios Probleme: Hallo, habe Probleme ins Bios zu kommen. War drin, hatte USB Stick angeschlossen, die Boot Reihenfolge auf USB geändert. Der Recovery Stick hat...
Wiederherstellung: Hallo, Betriebssystem: WIN 10, Version: 1903 Habe einen Wiederherstellungs-Laufwerk auf USB-Stick erstellt. Danach Probeversuch ob das System...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
PC fährt nicht mehr hoch: Hi, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Lenovo ideapad 320) nicht mehr hochfährt. Stattdessen kommt die Meldung oben links in der Ecke ...
Oben