Kein Mikrofon unter Win10

Diskutiere Kein Mikrofon unter Win10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Tag. Und zwar ist mein Problem folgendes. Ich höre über mein Headset keine Mikrofon Tonausgabe. Wenn ich also zb im TS3 bin, hört...
T

teethgrind

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
1
Version
Win 10 Home
System
2x Intel(R) CPU G540 @ 2.50GHz,, 4GB Ram, NVidia GeForce GT 640, ACPI x64 - PC
Schönen guten Tag.

Und zwar ist mein Problem folgendes. Ich höre über mein Headset keine Mikrofon Tonausgabe. Wenn ich also zb im TS3 bin, hört man mich nicht. Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen überprüft, Treiber neu installiert und PC neugestartet.
Hier mal meine PC-Daten

Windows 10 home
Prozessor: 2x Intel(R) CPU G540 @ 2.50GHz
RAM: 4GB
GraKa.: NVidia GeForce GT 640
ACPI x64 - PC
64-bit Betriebssystem
VIA HD Audio Treiber

Ich habe leider noch nicht herausfinden können was für eine Soundkarte und Mainboard ich habe, bin da leider nicht allzu bewandert. Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

Zur Veranschaulichung meines Problems, werde ich ein paar Bilder als screenshot hier reinsetzen.

Mein Headset
10109978.jpg

Sounds
wiedergabe.jpg

Wiedergabe
aufnahme mik.jpg

Spracherkennung Assist
spracherkennung.jpg

Mikrofon Assist
assi mik.jpg

Geräte-Manager
GM audio.jpg

Teamspeak 3 Settings
TS3.jpg

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Wie man bei den Assists und im TS3 sehen kann, wird bei den Tests etwas erkannt, trotzdem ist meine Stimme nicht zu hören.
Was auch seltsam ist, das ich das Problem auf dem Laptop nicht habe. Dieser benutzt auch Realtek HD Audio und nicht VIA HD Audio. Ich habe die Vermutung, dass VIA das Problem ist, nur hab ich auch schon probiert Realtek zu instatallieren, aber es wird vom System irgendwie nicht erkannt. Auch glaube ich, dass Windows 10 damit zu tun hat.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.805
Schönes Foto von deinem Kopfhörer, allerdings hilft das hier wenig. Wer/was ist TS3?
Um dir helfen zu können, wäre es erforderich, dass du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Was ist das für ein PC? Offensichtlich fehlen wesentliche Treiber; um das zu ändern brauchen wir Angaben zum verbauten Motherboard. Du kannst nicht Realtek-Treiber installieren, wenn kein Realtek-Chip verbaut ist! Deshalb spielt dein Laptop hier auch keine Rolle. Lade dir mal CPU-Z und poste hier die entsprechenden Screenshots.

Wie wurde Win10 installiert(Upgrade/Clean Install)?
Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.463
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
In einem der Screens ist ein Output zu sehen. Du müsstest, wenn es funzt, im Kopfhörer Dein Atmen/Schnaufen und die Stimme hören. Ist das der Fall?

Zu empfehlen im TS ist die Einstellung "Push to Talk" - bei Drücken eingestellter Taste (bei Dir Alt, würde ich auf die Leertaste ändern) wird die Sprache übermittelt. Gibt es beim Verwenden dieser Einstellung eine Veränderung in der Funktion?

Logisch kannst Du für einen Via Chip keinen Realtek-Treiber installieren, bzw. kannst Du schon, funzt dann nur nicht. Abhilfe würde eine separate Soundkarte bieten, die keinen Via-Chip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Mikrofon unter Win10

Sucheingaben

push to talk unter win 10

,

windows 10 ts mic funktioniert nicht

,

via hd audio deck mikrofon funktioniert nicht

,
teamspeak 3 windows 10 mikrofon
, mikrofon erkannt aber kein ton, windows 10 ts3 mikrofon , win10 mikrofon push to talk, Mikrofon unter Windows 10 Problem , win 10 mikrofon geht nicht, team speak win 10 mic ohne funktion, onboard mikrofon kein ton, win 10 mikrofn via hd audio, via hd audio mikrofon geht nicht windows 10, via hd audio mikrofon win 10, mickrophone funzt nicht im ts3 bei win 10

Kein Mikrofon unter Win10 - Ähnliche Themen

  • Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?

    Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?: Hallo, Mein Mikrofon wird beim Aufnehmen von Spielen nicht mit erkannt obwohl es bei jeden anderen Programm funktioniert. Wenn ich die...
  • Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt

    Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer über den 3,5 Klinke einstecke, wird das Mikrofon (ist auf "Abhören" gestellt)...
  • Windows 10 Mikrofon

    Windows 10 Mikrofon: Hallo Community !! Auf meinem Lenovo G70-70 funktioniert nach einer Neuinstallation das Interne Mikrofon nicht mehr. Es wird zwar erkannt (auch...
  • USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6

    USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6: Hallo Community, habe ein Problem mit USB Mikrofon. Hardware, Software: Surface 6 pro, USB Mikrofon noname, Logitech USB MIkrofon, Windows...
  • Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen

    Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen: Hallo zusammen, bis vor zwei Monaten hatte ich Windows 7 64-bit und keinerlei Soundprobleme. Durch einen Hardwaredefekt meiner Festplatte musste...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?

      Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?: Hallo, Mein Mikrofon wird beim Aufnehmen von Spielen nicht mit erkannt obwohl es bei jeden anderen Programm funktioniert. Wenn ich die...
    • Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt

      Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer über den 3,5 Klinke einstecke, wird das Mikrofon (ist auf "Abhören" gestellt)...
    • Windows 10 Mikrofon

      Windows 10 Mikrofon: Hallo Community !! Auf meinem Lenovo G70-70 funktioniert nach einer Neuinstallation das Interne Mikrofon nicht mehr. Es wird zwar erkannt (auch...
    • USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6

      USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6: Hallo Community, habe ein Problem mit USB Mikrofon. Hardware, Software: Surface 6 pro, USB Mikrofon noname, Logitech USB MIkrofon, Windows...
    • Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen

      Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen: Hallo zusammen, bis vor zwei Monaten hatte ich Windows 7 64-bit und keinerlei Soundprobleme. Durch einen Hardwaredefekt meiner Festplatte musste...
    Oben