J
joergt.
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
es geht um einen Acer Extensa 5230 Laptop.
Während eines Updates kam es zu einem Stromausfall, und seit dem kommt nichts mehr.
Allerdings habe ich den Punkt erreicht, an dem Reparaturoptionen angeboten werden.
Nur - ich hab kein Kennwort.
Es ist nicht mein Laptop, sondern der meiner Freundin - der wurde vor Jahren mal vom berühmten "guten Freund, der sich mit sowas auskennt", behandelt.
- von Windows Vista (steht hinten auf dem Label) auf Win 10.
Soweit ich weiß, kann man Win 10 nur mit einem Microsoft -Konto installieren.
Wenn der "gute Freund" ein Microsoft - Konto eingerichtet hat, hat er meiner Freundin dazu keinerlei Angaben gegeben.
Inzwischen hat sich meine Freundin einen neuen Laptop gekauft, aber deswegen muß ja der "alte" noch nicht auf den Schrott.
Fage: Kann ich ein vorhandenes Win 7 installieren und darauf dann Win 10?
Und - wenn ja, wie muß ich da vorgehen?
Da ich nicht sooo viel Ahnung habe, wäre eine detaillierte Anleitung schon toll.
es geht um einen Acer Extensa 5230 Laptop.
Während eines Updates kam es zu einem Stromausfall, und seit dem kommt nichts mehr.
Allerdings habe ich den Punkt erreicht, an dem Reparaturoptionen angeboten werden.
Nur - ich hab kein Kennwort.
Es ist nicht mein Laptop, sondern der meiner Freundin - der wurde vor Jahren mal vom berühmten "guten Freund, der sich mit sowas auskennt", behandelt.
- von Windows Vista (steht hinten auf dem Label) auf Win 10.
Soweit ich weiß, kann man Win 10 nur mit einem Microsoft -Konto installieren.
Wenn der "gute Freund" ein Microsoft - Konto eingerichtet hat, hat er meiner Freundin dazu keinerlei Angaben gegeben.
Inzwischen hat sich meine Freundin einen neuen Laptop gekauft, aber deswegen muß ja der "alte" noch nicht auf den Schrott.
Fage: Kann ich ein vorhandenes Win 7 installieren und darauf dann Win 10?
Und - wenn ja, wie muß ich da vorgehen?
Da ich nicht sooo viel Ahnung habe, wäre eine detaillierte Anleitung schon toll.