kein Internetzugriff über WLan

Diskutiere kein Internetzugriff über WLan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen: Ich arbeite ganz normal mit meinem Laptop und recherchiere oder google oder...

kein Internetzugriff über Wlan

  • Ja es funktioniert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Danke

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich arbeite ganz normal mit meinem Laptop und recherchiere oder google oder sonst was im Internet. Alles in Ordnung. In der Taskleiste wird das WLan mit Internetzugriff dargestellt. Nach ca. 2 Stunden kommt das gelbe Dreieck und ich habe keinen Internetzugriff mehr. Gehe dann über Netzwerk- und Freigabecenter öffnen mein WLan, deaktiviere und aktiviere es wieder. Jetzt funktioniert es wieder eine gewisse Zeit und dann kommt wieder das selbe Problem. Passiert mir aber nur mit einem Laptop. Mein anderes Laptop, welches gleichzeitig läuft, steht permanent mit Internetzugriff.

Ich habe schon alles Mögliche gegooglet. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Keine Ahnung mehr!

Viele Grüße

Marc
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Unterbinde im Gerätemanager mal das automatische Abschalten des NIC zum Energiesparen.
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
und jetzt nur für mich: Und wo finde ich das im Gerätemanager? Was heißt NIC?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.815
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
NIC (Network Interface Card), Netzwerkkarte.
Unter diesem Namen im Gerätemanager
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
NIC - Network Interface Controller,
also unter Netzwerkkarte, deinen NIC Doppelklicken und dann Reiter Energieverwaltung.
Haken weg bei Computer kann ...
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Ich probiere es aus und danke euch erst mal.

Viele Grüße

Marc
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mir erlaubt, die Umfrage zu schließen. Der Sinn für eine Umfrage bei einem Problem mit einer Netrzwerkkarte erschließt sich mir gerade nicht.:mad:

Liebe Grüße

Sabine
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
War mir garnicht aufgefallen, danke Sabine.
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Hallo ich bin wieder da. Also ich habe heute morgen 09:30 Uhr im Gerätemanager mal das automatische Abschalten des NIC zum Energiesparen unterbunden. Die Unterbrechung mit dem gelben Dreieck ist um 11:58 Uhr schon wieder eingetreten.
Gibt es noch etwas, wie ich die Unterbrechung verhindern kann?
Wie schon gesagt, ich habe jetzt gerade zwei Notebooks auf dem Tisch stehen. Zur selben Zeit angemacht und beide verwenden das selbe wlan. Nur bei einem Notebook passiert dies.

Viele Grüße

Marc
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du hast auch schon mal beim Hersteller des Gerätes nach Windows 10 Treibern gesehen und diese installiert?
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Nein, noch nicht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich das doch mal empfehlen!
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Nein, noch nicht. Kann ich tun.

- - - Aktualisiert - - -

Toshiba stellt für dieses Laptop kein Download windows 10 64bit
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann nimm den neuesten angebotenen Treiber. Windows 8/8.1 Treiber können auch genutzt werden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so am Rande: Welches Notebook? Was für eine WLAN-Karte? Vielleicht hat der Hersteller der Karte neuere Treiber?

Nur mal so am Rande:mad:

Manchmal helfen Informationen sogar weiter.

Liebe Grüße

Sabine
 
H

huhncamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
i3 CPU, 8 GB, Toshiba, Wlan Router dlink
Lade sie gerade herunter. Ich würde mich dann wieder Montag melden. Muss ja immer eine gewisse Zeit warten.

Erst einmal danke und ein schönes Wochenende

Marc
 
R

RoWi

nur mal so eine Ide:
In manchen Routern kann man die Verbindungszeit für bestimmte Geräte begrenzen. Hast du das mal geprüft? Aus Versehen ml ein Häkchen gesetzt, kann ja vorkommen.
 
Thema:

kein Internetzugriff über WLan

Sucheingaben

windows 10 1607 kein internetzugriff wlan

,

kein internetzugriff windows 10

kein Internetzugriff über WLan - Ähnliche Themen

  • Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

    Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

    Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan

    Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan: Version 10.0.15254.401 01078.00053.16236.35006 Seit dem letzten Update habe ich keinen Wlan Zugriff mehr. Ich kann mich bei meinem Router...
  • Internetzugriff über DFÜ

    Internetzugriff über DFÜ: Ich habe zwischenzeitlich das Creators-Update auf mein Laptop gespielt. Seitdem komme ich mittels DFÜ nicht mehr ins Internet. Der Stick wird wie...
  • temporär kein Internetzugriff über W-LAN

    temporär kein Internetzugriff über W-LAN: Liebe Fachleute unter Euch, ich habe stundenlang Foren und Tips gekämmt, doch komme schlichtweg nicht mehr weiter. Problem: Ich komme mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben