Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

Diskutiere Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einer Woche einen neuen Router eingerichtet und seit gestern treten einige Probleme auf. Mein Rechner...
L

Luigi11124

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einer Woche einen neuen Router eingerichtet und seit gestern treten einige Probleme auf. Mein Rechner ist über ein Lan-Kabel mit einem Devolo Adapter verbunden. In den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt Ethernet: Verbunden und bei den Adaptern: Netzwerk 5. Praktisch habe ich jedoch keine Internetverbindung. Den Router hab ich resetet, den Rechner neugestartet, das Netzwerk zurückgesetzt. Als ich einen anderen Rechner versucht hab zu verbinden kam überhaupt keine Verbindung zu stande, bei einem Laptop jedoch schon. Selbiges gilt für eine direkte Verbindung zum Router.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ein Screen der ipconfig /all wird uns ein Stück weiterbringen.

L

Luigi11124

Neuer Benutzer
Threadstarter
Screenshot (3).png
Diese hier?

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Das sieht sauber aus.
Was ergibt ein "ping 192.168.1.1" und ein "ping google.de"

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Ein Screen der ipconfig /all [...]
Oh, bitte niemals Screenshots von sowas. Das kann man bequem in eine Textdatei (ipconfig /all > C:\ipconfig.txt) umleiten und dessen Inhalt hier als Text posten. Screenshots sind dagegen Augenpulver. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gib' mal als alternativen DNS noch den von Google (8.8.4.4) ein und rücke den an die erste Stelle. Möglicherweise ist die Konfiguration des Routers so eingestellt, daß die alleinige Angabe seiner IP-Adresse als DNS nicht ausreicht und die Webadressen werden dann nicht zu IP-Adressen aufgelöst.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Gibt es am Balaton keine Augenärzte.:cool:
Habe schon mal überlegt, nächstes Jahr eine deiner FWn zu buchen.
Sorry war OT.

Thema:

Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

Sucheingaben

win 10 keine ethernet verbindung

,

kein internet trotz ethernet verbindung

,

“kein internetzugang“ devolo

,
ethernet keine verbindung außer zu.com google

Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung - Ähnliche Themen

• Internetzugang von Einigen Programmen blockiert

Internetzugang von Einigen Programmen blockiert: Hab seit ich mir ein paar kostenlose Virusprogramme geholt habe das Problem das verschiedene Programmen der Internetzugang verwährt wird. Habe...
  • Wie kann ich bei Windows 10 einen Internetzugang herstellen ?

Wie kann ich bei Windows 10 einen Internetzugang herstellen ?: Ich kann derzeit keine Internetverbindung herstellen.
  • Windows 10 ohne Internetzugang?

Windows 10 ohne Internetzugang?: Moin, betreibt jemand einen Windows-10-PC ohne Anschluss ans Netz? Geht das überhaupt noch? Ich möchte einen Arbeits-PC aufsetzen, Anwendungen...
  • Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig

Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr richtig. Verschiedene Programme bekommen keinen Zugang...
  • Trotz Internetzugang kein Anzeigen der Websites (Tablet)

Trotz Internetzugang kein Anzeigen der Websites (Tablet): Ich habe mit der rechten Mousetaste auf das Windowssymbol und anschließend auf die Systemsteuerung geklickt und erhalte die Fehlermeldung...