Kein Internet über Lan aber über Wlan

Diskutiere Kein Internet über Lan aber über Wlan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann passen die Treiber nicht zur Karte und/oder zur Windows-Version.
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann passen die Treiber nicht zur Karte und/oder zur Windows-Version.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dann schau mal, um was für einen Fehler es sich handelt:
Doppelklick auf das Gerät im Geräte-Manager und dor dann beim Gerätestatus nachsehen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Die sind vielleicht für eine frühere Win-Version. Dann könnte eine Installation im Kompatibilitätsmodus helfen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Bei Windows Updates waren tatsächlich sogar die beiden Treiber für die WLAN Karte,jedoch konnten die nicht heruntergeladen werden
mit welcher Fehlermeldung?

Was steht i
momentan im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche tippen).

Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus?
Nach Drei Seiten wäre es hilfreich, auch einmal die Windows Build ( winver in Suche tippen), Hardware ( Mainboard, Komplett PC, Laptop, WLAN Karte.....zu nennen).

Die Frage nach den passenden Systemtreibern kam schon, wie installiert?

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei meinem LAN-Status steht das hier, sind die gesendeten und empfangenen bytes genügend bzw sagt es etwas aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

Chipsatztreiber und BIOS sind auf dem neusten Stand, der Windows build ist derzeit 19043.1288

Mein PC ist ein Selbstbau, der Prozessor ist ein Ryzen 5900x, das Mainboard ein Asus ROG X570 F-Gaming und die Grafikkarte derzeit nur eine GTX970 von MSI, der RAM sind 16gb Trident Z Neo und das Netzteil ein 850Watt BeQuiet Straight Power 11.

Die Wlan Karte ist eine Asus AX3000
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sind vielleicht für eine frühere Win-Version. Dann könnte eine Installation im Kompatibilitätsmodus helfen.
Das müsste ich mal austesten

Anhänge

• 1634231730354227601696939308651.jpg
    1634231730354227601696939308651.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 13
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
Ich finde, Du solltest lieber auf die gestellten Fragen antworten. Stattdessen versuchst Du Verwirrung zu stiften. Wie IT-SK schon anmerkte, wäre es nach 3 Seiten Thread ohne irgendein Ergebnis mal Zeit, Deinen Rechner in allen wichtigen Einzelheiten vorzustellen und dabei meinen wir kein Foto vom Gehäuse, sondern die Hardwarekomponenten, wie Mainboard (Hersteller und Typenbezeichnung) und die betreffenden Zusatzkomponenten, wie Netzwerkgeräte. Auch hier Hersteller und Typenbezeichnung. Und gibt es sonst noch irgendwo gelbe Dreiecke im Gerätemanager? Wir versuchen hier nämlich systematisch und Stück für Stück vorgehen. Alles Andere bringt nämlich nichts und damit es was wird, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen. Du hast nämlich das Problem, nicht wir.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe doch meine Hardware Komponenten etc genannt und bin auf die Fragen eingegangen, ich habe nur auch selber eine weitere Frage gestellt

Robbie

Robbie

Co-Admin
So, ich habe jetzt mal ein bisschen hier aufgeräumt.

@Draggy

Es ist weder notwendig, den kompletten Post vor Dir als Fullzitat zu nehmen noch ein Fullzitat zu nutzen, wenn daraus nur ein oder zwei Sätze benötigt werden.

Bitte in Zukunft beachten, denn ansonsten wird es nur noch unübersichtlich.

Ansonsten möchte ich Dich mal auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen, hier insbesondere auf Punkt 4.3 (das Fett geschriebene).

4.3 Des Weiteren muss der Benutzer beim Erstellen von Inhalten folgendes berücksichtigen:
  • Auswahl der richtigen Kategorie
  • Inhalte nur einmal veröffentlichen
  • aussagekräftigen Titel für neuen Inhalt wählen
  • zivilisiertes Verhalten gemäß gängiger guter Sitten (die Vermeidung von Provokationen, Kraftausdrücken, Großschreibung etc.)
  • Übermäßigen Gebrauch von Smilies und Grafiken unterlassen
  • keine Veröffentlichung von Werbung in Beiträgen (es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung)
  • keine Veröffentlichung von Händlerangebote (private Inserate sind gestattet, dafür muss das Forum "Biete" verwendet werden)
  • keine Privaten Nachrichten veröffentlichen (dies ist generell nicht gestattet)
  • Antworten auf ältere Beiträge sind nur dann sinnvoll, wenn der Fragesteller erkennbar noch keine Antwort erhalten hat
  • Zitate dort verwenden, wo es angebracht ist. Ein unmittelbar vorangehender Beitrag als vollständiges Zitat ist überflüssig
  • die Signatur darf nicht vom Inhalt des Textes ablenken. Der Beitrag steht im Vordergrund. Die Signatur muss daher einen angemessenen Rahmen aufweisen
  • sog. Ref-Links (Diebspiele, Werbelinks zu Schneeballsystemen etc.) sind nicht gestattet
  • Keine Veröffentlichung von Geschäftsgeheimnisse oder Inhalten, welche Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Draggy,
hast Du übertaktet bzw. evtl. mal das BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt?

Hast Du den Windows Trouble Shooter in Sachen Netzwerk einmal laufen lassen?
Netzwerk-Probleme beim Notebook beheben | Offizieller Support | ASUS Deutschland

MyASUS runtergeladen zur Systemdiagnose/ Fehlerbehebung?
Deeplink Page

Recht schmerzfrei wäre ja ein InplaceUpgrade,
wenn es dann noch hakt, würde ich clean neu installieren.

Die Treiber kontrollierst Du wie auf Aktualität/ bzw. das sie passen?

Thema:

Kein Internet über Lan aber über Wlan

Kein Internet über Lan aber über Wlan - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Internet über WLAN-Karte sehr langsam: Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...
Office 365 Personal - nicht lizenziertes Produkt , Aktivierung über das Internet fehlgeschlagen.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Office 365 Personal. Ich habe mein Abonnement über den Microsoft Store um ein Jahr...
Oben