Kein Internet über Lan aber über Wlan

Diskutiere Kein Internet über Lan aber über Wlan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die hat immer Orange geblinkt 1633962967 Das LAN Kabel funktioniert an anderen Geräten, andere Anschlüsse am Router hab ich auch schon probiert
D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ist da eine LED an dem Netzwerkanschluss?
Blinkt da etwas?
Ich gehe jetzt auch von einem Konfigurationsproblem aus.
Die hat immer Orange geblinkt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. liegt das Problem auch beim Router. Vielleicht steckt der Netzwerkstecker nicht richtig oder der Port ist defekt. Dann mal einen anderen Anschluss probieren. Wurde beim Router was umkonfiguriert? Vielleicht blockiert der die Verbindung nach drdraußen.
Das LAN Kabel funktioniert an anderen Geräten, andere Anschlüsse am Router hab ich auch schon probiert

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dann kann es ja eigentlich nur an der Routerkonfiguration liegen.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich gucke schon die ganze zeit was ich an meiner fritzbox ändern könnte oder sollte aber ich finde nix was helfen könnte

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Auf die Fritz!Box kannst Du über LAN zugreifen?
Was sagt die Diagnose der Box?

Hast Du Geräte mit einer fixen IP oder läuft alles via DHCP?

Evtl. auch mal WLAN deaktivieren und schauen, ob die Kabelverbindung dann funktioniert. Dabei auch nur den PC angeschlossen lassen. Weitere LAN-Kabel abziehen.

Wenn es ganz "blöd" läuft, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher natürlich die Konfiguration sichern.
Danach beim Konfigurationsimport nur die wichtigsten Daten wieder einspielen.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Geräte laufen über HDCP aber ich habe auf meinem PC auch eine Fixxe IP probiert.Auf die Fritzbox greife ich über meinen WLAN Stick zu, über lan lädt quch die fritzbox Seite nicht. Immer kann keine Verbindung hergestellt werden . Über die Fritzbix kann ich wiederum jedoch auf meinen PC zugreifen .

Die Box würde ich ungern auf werkseinstellungen zurücksetzen, da meine Familie auch im Intetnet ist und das diese nicht sehr erfreuen würde (wir haben sehr viele Geräte im netz)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Trotzdem. Nur mal zum Testen:
  • WLAN ausschalten (Familie vorher informieren)
  • Alle, bis auf das eine LAN-Kabel ausstecken
  • Nochmal versuchen.

Kommen denn andere Geräte per LAN drauf?

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Andere Geräte können sich über lan verbinden( Laptops etc) , die genannten Schritte versuche ich später wenn ich wieder zuhause bin und sage dann ob es geholfen hat. Danke

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da die Anderen Geräte anscheinend problemlos mit dem Router verbinden,
möchte ich nochmals auf die NDIS Filter Driver von AVG IS hinweisen.

Da die auf Kundengeräten sogar InplaceUpgrades erfolgreich überstanden ( und erfolglos machten),
könnte(?) dieses nicht auch beim Zurücksetzen passieren?

Hast Du Deine Adapter explizit darauf kontrolliert Draggy?

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das könnte vielleicht sogar sein, aber wie könnte ich die "reste" entfernen wenn ich das programm selber nicht mehr finde, da ich halt alles zurückgesetzt hatte. Tatsächlich waren sogar noch einige Dateien von meiner 2. Festplatte nach dem zurüxksetzten übrig geblieben,weshalb ich sie formatierte. Nach dem zurücksetzten wird jetzt auch bei jedem Windows Start die 2. Festplatte repariert und der PC laggt jetzt am anfang ziemlich obwohl das bei meiner Hardware nicht der Fall sein sollte.

Nur zur Info: Welche Box ist das?
Fritz!Box 6490 Cable

Trotzdem. Nur mal zum Testen:
  • WLAN ausschalten (Familie vorher informieren)
  • Alle, bis auf das eine LAN-Kabel ausstecken
  • Nochmal versuchen.

Kommen denn andere Geräte per LAN drauf?
Die Schritte habe ich versucht, aber sie brachten leider nichts

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe ich gerade probiert, hat leider nicht geholfen

Hab jetzt meinen PC auch zu nem Kumpel nachhause gebracht und dort angeschlossen, da ging es über lan auch nicht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Draggy,
die Reste von der AVG IS siehst Du nur, wenn ausgeblendete Dateien* angezeigt werden.

Zusätzlich hat der DriverUpdater von denen Dir höchstwahrscheinlich unpassende Treiber auf das System geschaufelt.
Die passenden gäbe es beim Hersteller des Laptops ( NEIN, auch nicht über den Gerätemanager!).

Dann bitte die *AD anzeigen lassen und im abgesicherten Modus starten.

In
C:\Windows\System32\DriverStore
findest Du wahrscheinlich Dateien, die mit aswNdis*.* beginnen, bitte alle löschen.
Funktioniert es danach?

Ansonsten vielleicht die IS nochmals installieren und dann im abgesicherten Modus mit Tool des Herstellers deinstallieren.
Das hängt davon ab wie gründlich Du arbeitest bzw. wie fit Dein Bekannter ist.

Als Administrator ausführen:
https://www.avg.com/download-thank-you.php?product=REM&direct=1

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe meinen PC gerade nicht angeschlossen, ich werde das mal im laufe des Tages tun und dann bescheid geben ob es geholfen hat, danke

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sorry das meine Infos so bröckchenweise kommen,
bin nicht ganz auf der Höhe.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Draggy,
die Reste von der AVG IS siehst Du nur, wenn ausgeblendete Dateien* angezeigt werden.

Zusätzlich hat der DriverUpdater von denen Dir höchstwahrscheinlich unpassende Treiber auf das System geschaufelt.
Die passenden gäbe es beim Hersteller des Laptops ( NEIN, auch nicht über den Gerätemanager!).

Dann bitte die *AD anzeigen lassen und im abgesicherten Modus starten.

In

findest Du wahrscheinlich Dateien, die mit aswNdis*.* beginnen, bitte alle löschen.
Funktioniert es danach?

Ansonsten vielleicht die IS nochmals installieren und dann im abgesicherten Modus mit Tool des Herstellers deinstallieren.
Das hängt davon ab wie gründlich Du arbeitest bzw. wie fit Dein Bekannter ist.

Als Administrator ausführen:
https://www.avg.com/download-thank-you.php?product=REM&direct=1
Ich habe keine Dateien die mit asw bzw aswNdis beginnen in dem Pfad. AVGClear hatte ich auch schon verwendet,hatte aber leider nichts gebracht. Ich hatte eine PCie WLAN Karte geholt, da die LAN Karte nicht funktionierte, jedoch hat die wlan Karte im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen, bei der LAN Karte ist das nicht so

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich hatte eine PCie WLAN Karte geholt, da die LAN Karte nicht funktionierte, jedoch hat die wlan Karte im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen, bei der LAN Karte ist das nicht so
Dann fehlen der WLAN-Karte Treiber, ohne die die Karte nicht oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es ging Di doch um den LAN-Zugang. Dann hättest Du eine billige LAN-Karte besorgen und einbauen sollen. So kommst Du doch nicht weiter.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe doch eine lan Karte eingebaut, das hat ja auch nicht funktioniert, da jedoch der WLAN stick funktioniert welcher aber nur sehr langsam ist, habe ich mir übergangsweise auch eine WLAN Karte besorgt damit ich wenigstens einigermaßen gutes internet habe erstmal. Bei Windows Updates waren tatsächlich sogar die beiden Treiber für die WLAN Karte,jedoch konnten die nicht heruntergeladen werden. Das herunterladen der Treiber über die Website hat nix gebracht leider.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja. Atürlich das installieren war auch erfolgreich doch die gelben Ausrufezeichen sind noch da

Thema:

Kein Internet über Lan aber über Wlan

Kein Internet über Lan aber über Wlan - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Internet über WLAN-Karte sehr langsam: Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...
Office 365 Personal - nicht lizenziertes Produkt , Aktivierung über das Internet fehlgeschlagen.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Office 365 Personal. Ich habe mein Abonnement über den Microsoft Store um ein Jahr...
Oben