Kein Internet über Lan aber über Wlan

Diskutiere Kein Internet über Lan aber über Wlan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als ich dann plötzlich nicht mehr im Anruf war. Ich dachte erst dass es ein Discord Fehler sei, jedoch konnte ich dann auch Youtube oder andere Websites nicht starten, immer kam der Fehler, dass es eine unsichere Website sei bzw. die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Daraufhin hab ich nachgeguckt was ich tun könnte und hab alles ausprobiert was ich im Internet dazu gefunden habe aber zu diesem spezifischen Fall gab es irgendwie garnichts. Alles ausprobiert funktionierte auch nicht. Über CMD meinen Router anpingen ist möglich, jedoch kann ich keine anderen Server anpingen, da gibt es immer eine Zeitüberschreitung und 50% Paket erlöst.
Ein neues Lan Kabel hab ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg. Zuletzt hab ich den kompletten Rechner zurückgesetzt, dies auch ohne Erfolg, ich bin am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfsversuche oder Lösungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Berke/Draggy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paketverlust* doofe Autokorrektur

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Sieh zuerst im Zuverlässigkeitsverlauf nach, ob da Fehler angezeigt werden.
Dann in einer Command-Shell (cmd) den Befehl
Code:
ipconfig /all
ausführen und den Output als Text kopieren und hier einstellen.
Und herzlich willkommen im Forum.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Vielleicht hilft auch ein Neustart des Routers. Welchen hast Du?
Dazu den Router für ein bis zwei Minuten stromlos machen und dann wieder anschließen.
Das hilft zumindest bei den Fritzboxen.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sieh zuerst im Zuverlässigkeitsverlauf nach, ob da Fehler angezeigt werden.
Im Zuverlässigkeitsverlauf gab es nichts zu sehen und hier ist der Output von dem Befehel

Vielleicht hilft auch ein Neustart des Routers. Welchen hast Du?
Dazu den Router für ein bis zwei Minuten stromlos machen und dann wieder anschließen.
Das hilft zumindest bei den Fritzboxen.
Das habe ich quch schon versucht, habe eine Fritzbox aber das hat nicht geholfen.

Anhänge

• 20211009_111654.jpg
    20211009_111654.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 37
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Welchen Virenscanner verwendest du?
Die ipconfig sieht gut aus.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Gib mal als DNS eine andere, manuelle Adresse ein, z,B. 8.8.8.8 od. 1.1.1.1 od. 8.8.4.4

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe keine Idee mehr, was Software oder Konfiguration angeht.
Könnte das schlichtweg ein Hardware-Problem sein?
Dafür spricht, dass über WLAN eine Verbindung möglich ist.
Ideen sind willkommen!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
ich muss zugeben "Zurücksetzten" noch nie genutzt zu haben.

Habe AVG verwendet aber jetzt habe ich keines mehr, da ich meinen PC zurückgesetzt habe

Ist garantiert, das damit nicht trotzdem noch was von AVG den Netzwerkadapter blockiert bzw.im Autostart werkelt?

Falls es die IS war, bitte einmal nachschauen (sorry falls durch Zurücksetzten nichts verbleiben kann, mich dann bitte korrigieren!) :

1. Deinstallieren Sie den AVG Firewall Driver (oder AVG Firewall NDIS Filter Driver) manuell, falls dieser unter Eigenschaften Ihrer Netzwerkverbindungen angezeigt wird, gemäß der folgenden Schritte:
    1. Klicken Sie im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf Netzwerk im linken Bereich und wählen Sie dann Eigenschaften aus dem Kontextmenü, um das Netzwerk- und Freigabecenter zu öffnen.
    2. Klicken Sie im linken Bereich auf Adaptereinstellungen ändern, um die Netzwerkverbindungen zu öffnen.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines Ihrer Verbindungssymbole (z. B. LAN-Verbindung) und wählen Sie im Kontextmenü Eigenschaften.
    4. Wählen Sie AVG Firewall Driver (oder AVG Firewall NDIS Filter Driver), falls vorhanden, und klicken Sie Deinstallieren.
    5. Wiederholen Sie diese Schritte für jede Ihrer Netzwerkverbindungen.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ideen sind willkommen!
Hab ich mir auch gedacht, jedoch wundert es mich ,dass es aus dem nix kam, ohne quch nur etwas zu berühren oder ähnliches. Montag kommt meine bestellte Netzwerkkarte, dann kann ich es damit mal ausprobieren

Die habe ich schon mehrfach laufen lassen, Windows findet kein Problem und sagt auch dass ich mit dem Internet verbunden sei

mal ne lankarte versuchen, kosten 5-10 euros.
Eine Netzwerkkarte habe ich mir jetzt besorgt

Moin,
ich muss zugeben "Zurücksetzten" noch nie genutzt zu haben.

Ist garantiert, das damit nicht trotzdem noch was von AVG den Netzwerkadapter blockiert bzw.im Autostart werkelt?

Falls es die IS war, bitte einmal nachschauen (sorry falls durch Zurücksetzten nichts verbleiben kann, mich dann bitte korrigieren!) :
Beim Zurücksetzen bleibt nichts mehr übrig. Deshalb habe ich auch die ganzen Ordner von AVG etc nicht mehr, aber danke!

Ideen sind willkommen!
Denkst du dass ich das Mainboard an die Garantie schicken kann, wenn es ein Hardware Schaden sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
R

raptor49

Neuer Benutzer
Version
10, 11 Dev Pre
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, wenn W10 dabei ist updates zu installieren und ein Neustart vonnöten ist und man das einige Zeit ignoriert "PC Herunterfahren ohne updates zu installieren" etc, das es öfters vorkommt, das die Netzverbindung ua zur Fritzbox / zum www gekappt wird, bzw sehr instabil ist.

Das ist aber erst seit den W10 updates seit ca Mitte 2020 so. Auf W10 Versionen / Builds habe ich nicht geachtet.

Und meine alte Fritzbox macht auch immer mehr Ärger.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Denkst du dass ich das Mainboard an die Garantie schicken kann, wenn es ein Hardware Schaden sein sollte?
Wenn das Board noch in der Garantiezeit ist, auf alle Fälle.
Wenn die Lan-Verbindung mit der neuen Karte funktioniert, ist das ja ein weiteres Indiz für einen Hardware -Schaden.

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn das Board noch in der Garantiezeit ist, auf alle Fälle.
Wenn die Lan-Verbindung mit der neuen Karte funktioniert, ist das ja ein weiteres Indiz für einen Hardware -Schaden.
Es wäre vielleicht auch noch ganz gut zu sagen, dass ich wlan auch nur über ein WLAN stick benutze, da mein Mainboard kein WLAN eingebaut hat. Wenn morgen die neue Netzwerkkarte ankommt, werd ich das definitiv ausprobieren und hier bescheid geben.

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, wenn W10 dabei ist updates zu installieren und ein Neustart vonnöten ist und man das einige Zeit ignoriert "PC Herunterfahren ohne updates zu installieren" etc, das es öfters vorkommt, das die Netzverbindung ua zur Fritzbox / zum www gekappt wird, bzw sehr instabil ist.

Das ist aber erst seit den W10 updates seit ca Mitte 2020 so. Auf W10 Versionen / Builds habe ich nicht geachtet.

Und meine alte Fritzbox macht auch immer mehr Ärger.
Das war bei mir nicht der Fall, Windows war bei mir auf dem neusten Stand, es gab nur ein optionales Update, dass ich noch nicht gemacht hatte

D

Draggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe jetzt die neue Netzwerkkarte eingebaut, selbes Problem, aber immer nur über lan. Ich gehe von etwas Software seitdem aus, Hardware würde mir nichts einfallen, was hier kaputt sein könntw

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Ist da eine LED an dem Netzwerkanschluss?
Blinkt da etwas?
Ich gehe jetzt auch von einem Konfigurationsproblem aus.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Evtl. liegt das Problem auch beim Router. Vielleicht steckt der Netzwerkstecker nicht richtig oder der Port ist defekt. Dann mal einen anderen Anschluss probieren. Wurde beim Router was umkonfiguriert? Vielleicht blockiert der die Verbindung nach draußen.

Thema:

Kein Internet über Lan aber über Wlan

Kein Internet über Lan aber über Wlan - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Internet über WLAN-Karte sehr langsam: Hallo liebe Community! Ich habe vor ca. 3 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Unter Windows 7 funktionierte meine Internetverbindung...
Office 365 Personal - nicht lizenziertes Produkt , Aktivierung über das Internet fehlgeschlagen.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Office 365 Personal. Ich habe mein Abonnement über den Microsoft Store um ein Jahr...
Oben