Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Diskutiere Kein Internet trotz LAN-Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das Internet funktioniert nicht mehr.

Bisher hatte ich keinerlei derartige Probleme und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Anschluss. Es äußert sich folgendermaßen: Es wird zwar vom PC angezeigt, dass eine durchgehende Internetverbindung besteht, aber wenn man versucht den Browser zu öffnen lädt er nur und lädt, lädt und lädt. Aber nichts passiert.

Also habe ich in den Windows Einstellungen alle Netzwerk Einstellungen komplett zurückgesetzt. Jetzt hat es auch erstmal funktioniert, doch nachdem ich mir dann eine halbe Stunde ein Video im Internet angesehen habe und etwas anderes im Browser öffnen möchte, da passiert es einfach wieder. Komischerweise bleibt die Seite, die man aufgerufen hat, als es noch funktioniert hat bestehen und sogar der Stream läuft weiter, solange man nichts aktualisiert.

Sicher ist also, dass die Verbindung zum Internet weiterhin besteht, aber aus unerklärlichen Gründen lädt es nur noch wenn man neue Tabs oder Fenster öffnet. An der Geschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da diese von Windows selbst als schnell genug angezeigt wird und ja sogar Full-HD Streams weiterlaufen, wenn sie denn auch geöffnet wurden, bevor das Problem aufgetreten ist. Die Anzeige signalisiert auch, dass eine problemlose Verbindung besteht, aber irgendetwas scheint zu verhindern, dass man es nutzen kann.

Ich habe es nun an anschließend nochmal zurückgesetzt, doch jetzt wirkt nicht mal mehr das. Gestern hatte wenigstens ein Neustart noch gewirkt, nun aber nicht mehr. Die Proxy-Einstellungen sind auch ungenutzt und können ausgeschlossen werden, da dann ja gar nichts funktionieren würde.

Hoffentlich weiß jemand, wie man das beheben kann. Wie gesagt, es ist erst du seit dem Update gestern passiert. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Thema:

Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Kein Internet trotz LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...

Sucheingaben

win Update 1703 Kein Internet

Oben