Kein Internet trotz Internetzugriff

Diskutiere Kein Internet trotz Internetzugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
  • Kein Internet trotz Internetzugriff Beitrag #1
C

CheekiBreeki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
1
Hallo Community,

ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten Websiten herstellen können, obwohl unten rechts angezeigt wird, dass wir mit dem Internet verbunden sind. Des Weiteren können sich keine Anwendungen mit dem Internet verbinden, wie z. B. Steam oder Discord.

Einige Seiten wie z. B. Google oder Netflix funktionieren, andere Seiten wie Twitch, Reddit oder Amazon sind nicht erreichbar. Es ist kein Proxy drin. Problem besteht mit unterschiedlichen Browsern und sowohl über LAN als auch über WLAN.

Ich habe die Firewall deaktiviert/aktiviert, das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen und die Netzwerkkarte im Geräte Manager deaktiviert/aktiviert. Hat leider alles nichts geholfen. Hier noch meine ipconfig. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd91:dab6:a2b2:1:9091:aa41:84f4:7d3a
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd91:dab6:a2b2:1:b1e9:7894:f415:9cd8
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9091:aa41:84f4:7d3a%8
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.125
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::964a:cff:fe31:ee00%8
192.168.2.1

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
 
  • Kein Internet trotz Internetzugriff Beitrag #2
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
276
Moin,

deaktiviere dennoch einmal in den Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen die "Einstellung automatisch erkennen"

Und poste mal das Ergebnis eines Ping und eines Tracert zu einer nicht funktionierenden Webseite.
Ausserdem mal im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) testen (ob es am Windows liegt) und mal ein Offline-Linux auf das System loslassen (ob es am Router liegt)

Gruß
 
Thema:

Kein Internet trotz Internetzugriff

Kein Internet trotz Internetzugriff - Ähnliche Themen

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch?: Guten Morgen, ich mache mal einen eigen Post auf da ich das Verhalten des Netzwerkes auf meinem System doch etwas für Mysteriös halte. Vorweg...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Oben