Kein Internet nach Win-Update (?)

Diskutiere Kein Internet nach Win-Update (?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich betreibe ein kleines Heimetzwerk an einer Fritzbox 7390. Angschlossen sind 1 PC (LAN, Win10 pro 1607), ein weiterer PC (WLAN, Win10 pro 1607)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich betreibe ein kleines Heimetzwerk an einer Fritzbox 7390. Angschlossen sind 1 PC (LAN, Win10 pro 1607), ein weiterer PC (WLAN, Win10 pro 1607) mehrere Laptops (WLAN, Win 10) sowie weitere Geräte wie Smartphones, Drucker usw. (WLAN).
Das Problem besteht bei dem über WLAN angeschlossenen PC. Die Verbindung erfolgt über einen Fritz-WLAN-Stick N v2 und hat monatelang funktioniert. Alternativ steht eine LAN-Verbindung über Realtek PCIe GBE zur Verfügung, wird aber mangels Kabel nicht benutzt. Seit Mitte Oktober ist es nun nicht mehr möglich, sich mit diesem PC ins Internet zu verbinden. Die Verbindung des WLAN-Sticks zur Fritzbox ist einwandfrei, es werden aber keine IP-Adressen ausgetauscht ("kein Internet, gesichert"; "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" ). Die Optionen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" in den IPv4-Einstellungen sind gesetzt.
Erst habe ich an ein Problem mit dem WLAN-Stick gedacht, dann aber versuchsweise den PC per LAN angeschlossen - gleicher Fehler!
Alle anderen Geräte im Netz funktionieren einwandfrei. Reset des Routers, Deaktivierung von Avira und Firewall, Einrichtung einer neuen WLAN-Verbindung habe ich versucht. Eine Systemwiederherstellung steht nicht zur Verfügung "... länger als 14 Tage her ...". Eine manuelle Konfiguration der IP-Einstellungen und Vergabe einer festen IP in der Fritzbox habe ich versucht, ging aber schief, weil ich nicht genug Ahnung habe. Der AVM-Support weiß auch nicht weiter (ist ja auch nicht sein Problem).
Hat jemand eine Idee?

Thema:

Kein Internet nach Win-Update (?)

Kein Internet nach Win-Update (?) - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Mobiler Hotspot: Liebe Community! Ich habe in meinem Zimmer nur Internet über ein LAN-Kabel. Deshalb habe ich bisher immer von meinem PC einen Hotspot für meine...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing (Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe) kann man in Windows 10 pro (bei separaten WLAN- und LAN-Karten)...

Sucheingaben

windows 10 keine internetverbindung

,

drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 10

,

nach Windows Update kein Internet

,
wlan am laptop gesichert aber kein internet keine gültige ip gültige Konfiguration
, fritzbox kein internet gesichert keine gültige ip konfuguration, kein internet nach windows update
Oben