Kein Internet nach Update

Diskutiere Kein Internet nach Update im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern das Update gemacht und seitdem kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Internetverbindung herzustellen...
M

Milena

Hallo, ich habe gestern das Update gemacht und seitdem kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Internetverbindung herzustellen, egal ob über LAN oder WLAN
der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt 10

Was kann ich tun?
 

Paulie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
"Den Rechner mit Bauschaum ausschäumen und in die Wupper werfen!" würde ich am liebsten schreiben, aber lassen wir das.
Was für ein Rechner?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Diensteverwaltung von Windows (das Startmenü öffnen und Dienste eintippen - auf das Ergebnis klicken). Dort prüfen ob der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" die Startart "Manuell" besitzt. Sollte diese Startart nicht eingestellt sein, dann auf den Dienst einen Doppelklick ausführen und dies unter "Starttyp" entsprechend abändern.
 
M

Milena

Habe es auf manuell geändert und wenn ich dann auf Dienst starten klicke, kommt die Fehlermeldung
"Der Dienst automatische WLAN -Konfiguration azf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: der Prozess wurde unerwartet beendet. "
 
G

Gast

Hatte das selbe Problem. Mein Rechner hat nach dem Update gemeldet, dass ich mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet sei und das war das eigentliche Problem. Nachdem ich mein Profil umbenannt hatte, konfigurierte Windows 10 nach dem Neustart mein Benutzerprofil vollständig und das Problem war gelöst.
 
B

Becci

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem, selbe Fehlermeldung etc und jetzt festgestellt, dass ich auch nur mit einem Temporären Profil angemeldet in. Wie kann ich das denn umstellen? (ich hoffe das ist keine allzu blöde frage, ich bin macbook benutzerin und kenne mich mit windows nicht aus ;))Danke schonmal
 

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
C

Clara

Nachdem ich sehr viel Zeit in die Problemlösung gesteckt habe, nun die einfache Lösung.
Ich bin begeistert! Die Lösung:
"Hatte das selbe Problem. Mein Rechner hat nach dem Update gemeldet, dass ich mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet sei und das war das eigentliche Problem. Nachdem ich mein Profil umbenannt hatte, konfigurierte Windows 10 nach dem Neustart mein Benutzerprofil vollständig und das Problem war gelöst."
Nur noch den WLan Schlüssel eingegeben und alles lief wie immer.
Danke an "Gast" für die einfache Lösung meines Problems
 
Thema:

Kein Internet nach Update

Kein Internet nach Update - Ähnliche Themen

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...

Sucheingaben

der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt

,

drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt windows 10

,

drahtlosnetzwerkdienst windows 10

,
windows 10 drahtlosnetzwerkdienst
, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst aktivieren, win 10 drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt, drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt, drahtlosnetzwerkdienst aktivieren windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3419-kein-internet-update.html, der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt windows 10, windows drahtlosnetzwerkdienst aktivieren, win 10 drahtlosnetzwerkdienst, windows 10 update drahtlosnetzwerkdienst, drahtlosnetzwerkdienst aktivieren, starten sie den drahtlosnetzwerkdienst von windows, drahtlosnetzwerkdienst, windows 10 der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt, drahtlosnetzwerkdienst windows 10 aktivieren, der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt win 10, windows 10 drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt 1067, drahtlosnetzwerkdienst von windows wird nicht ausgeführt, Wie aktiviert man den drahtlosnetzwerkdienst bei wjndows 10, drahtlosnetzwerkdienst starten, automatische wlan konfiguration windows 10 sofort wieder beendet
Oben